Neues Kartenupdate?

  • Guten Morgen,


    ich würde mir sehr gerne das Z200 kaufen, aber ehrlich gesagt, schreckt mich der Kartenstand Q4/2007 ab. Auf Anfrage bei Becker konnten sie mir leider keinen Termin oder einen Preis für das neue Kartenupdate nennen. Weiss hier jemand Bescheid?


    Danke für eure Rückmeldungen!


    Grüsse
    Ralf

  • Bisher gab es die Kartenupdates bei Becker im Zeitraum 12-18 Monaten nach der Ersterscheinung der Geräte- ob die dieses ändern oder sich der Konkurenz anpasse und evtl. auch ne Kartenflat (wie Navigon/TT/Falk) herausbringen, enzieht sich aber meiner Kenntniss....


    Gruß : drink


    Volker


  • Was genau schreckt dich daran denn ab? Alle westeuropäischen Länder sind seit Jahren nahezu vollständig erfasst!!! Die paar kleinen Änderungen sind fast Makulatur.
    Diese ganze Kartenschei** nervt. Ich finde die Hersteller sollten dieses "ich hab das neueste... nein ich hab das neueste" abschaffen. Eh nur Vorgegauklerei.


    Und jetzt : drink

  • Hi MrUndercover,


    ich hab etliche Forumsbeiträge hier und anderswo gelesen, es wurde beinah nur der Kartenstand bemängelt. Okay, alles kann man nicht erwarten. Aber ich erwarte schon von einem Hersteller wie Becker, das einmal im Jahr ein Kartenupdate rauskommt, oder eine defintive Terminaussage publiziert wird.
    Wenn ich etwas Neues kaufe, dann möchte ich auch neue Karten haben. So bin ich halt. ;D
    Ausserdem hab ich es nicht eilig, dann warte ich notfalls auf den Nachfolger (Z300?) oder auf das offizielle Kartenupdate.


    Sonnige Grüsse aus Stuttgart
    Ralf

  • Ist das Z200 nicht noch auf einer Navigon OEM aufgebaut? Wenn Becker bei den neuen Geräten nun mit IGO arbeitet gibt es dann überhaupt noch Updates für die "alten" Geräte mit Navigon Software?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von navi6gon
    ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da noch etwas folgen wird. Schliesslich haben die Interesse ihre neune Navis mit IGO zu verkaufen.


    Das wäre aber sehr schlecht! Schliesslich sind zufriedene Kunden von alten Geräten eher bereit, wieder ein neues Gerät der gleichen Marke zu kaufen. Wenn ich aber nach einem Jahr wegen aktuellen ein neues Gerät kaufen muss, kann ich gleich einen anderen Hersteller wählen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Ich gehe davon aus, das es für die MN Becker "Altgeräte" auch weiterhin Kartenupdates geben wird, zumal diese Geräte den igo 8 oems noch deutlich zahlenmässig überlegen sind und auch in den beckerflyers zu den einzelnen Geräten nachlesbar ist (regelmäßige Kartenupdates... ) : drink