Erste Erfahrungen mit dem RNS300

  • Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich meinen Touran in Wolfsburg abgeholt.


    Zurück habe ich mich von dem RNS300 navigieren lassen, (ökonomische Route, Autobahn meiden).
    Ohne Navi hätte ich die gleiche Strecke genommen.


    Von meinem Navigon MN8110 verwöhnt, bin ich skeptisch an die Sache herangegangen.


    Hier meine Eindrücke.

    • Die Eingabe des Ziels finde ich umständlich, da ist mir die Tastatur des 8110 lieber
    • Die Route war schnell errechnet
    • Wegen einer Umleitung, mußte ich die Route verlassen, es gab keine Aufforderung zum Wenden und das Rerouting war sehr schnell
    • Die Ansagen über die Radiolautsprecher sind einfach Spitze, präzise in der Formulierung und immer zum richtigen Zeitpunkt
    • Die Karte habe ich nicht vermißt, die Pfleildarstellung mitten im Armaturenbrett ist ausreichend
    • Die Geschwindigkeitswarnung habe ich vermißt


    Das Navi ist auch ohne Routenführung seht informativ, dann wird die Fahrtrichtung und die Straße in der man gerade ist angezeigt (auf dem Radiodiplay auc h der Ort).
    Besonders gut finde ich, dass man auf keinen Fix warten muß, das Navi weiß immer wo man gerade ist.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.