Newskommentare: Outdoor Navigation mit Wayfinder

  • Hallo,


    die Überschrift ist nicht wirklich richtig, denn da ist nichts kostenlos, sondern "Die zur Einführung kostenlose Anwendung benötigt ein Jave Mobiltelefon das über eine mobile Internet- verbindung verfügt. Straßenkarten von Europa und Nord Amerika sowie weltweiter Outdoor Karten können über die GPRS oder UMTS Verbindung direkt aufs Gerät geladen werden. Zusätzliche Kosten entstehen nur für die Datenübertragung beim jeweiligen Mobilfunkbetreiber."


    Edit: Threadtitel mit 'kostenlos' wurde geändert, danke.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo,


    nach der im Link angegebenen Seite kosten auch Outdoor-Karten Geld. So eine Karte von ganz Schweden 995 SEK. Nur die Strassenkarten und eine Basiskarte der Welt scheinen ohne zusätzliche Kosten erhältlich zu sein.


    Zitat

    Zitat der Webseite Active Outdoor
    With the application installed on your mobile, you will get access to street maps for Europe and North America and a world base map. For only 195 SEK you can download outdoor maps of your preferred area, or full coverage of Sweden for 995 SEK.


    Daneben würde mich stören, dass ein Track automatisch an eine Community geladen wird. Das ist sicherlich auch vom Thema Datenschutz nicht ganz unkritisch.


    Gruss, Snoopy


    Edit: HIER im zweiten grauen Kästchen rechts steht explizit, dass die Geländekarten Geld kosten und HIER sind Kosten ab EUR 19,95 (wofür???) genannt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Snoopy du hast natürlich recht, das geht aber aus der Webseite und der Pressemitteilung nicht 100 % hervor bzw. ja nur "versteckt" ich habe mal nach einer genauen Preisliste angefragt.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    ich habe nicht "natürlich" Recht sondern nur aus Interesse mal ein wenig nachgesehen (schön, dass man bei PNAV solche Infos bekommt ;)).


    Und vielleicht wäre es sinnvoll, in der News klarzustellen, was (derzeit) kostenfrei ist (Programm, Weltkarte, Strassenkarten) und was Geld kostet (Outdoorkarten). Und natürlich kostet die Datenübertragung auch Geld, aber Prepaid-Tagesflats gibt wohl jetzt für EUR 2.50, mal sehen, wo da der Haken ist... :D


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()