PN6000 Zugriff auf Windows CE! Auf eigener Gefahr!

  • Hi samue,


    Zitat

    Sag mal bist du mit dem PN 6000 zufrieden?


    Für den Preis, der jetzt im Internet angeboten wird, ist der PN6000 absolut Ok!
    Hardware könnte wegen der vielen darauf laufenden Softwares etwas besser sein!
    Er ist ein bisschen langsam, sonst funzt alles gut!


    Übrigens, ich arbeite gerade an einer neuen Menü, worauf viele Verknüpfung zu verschiedener Anwendung und Navi-softwares sich befinden.
    Falls viele sich Interesse dafür haben, werde ich es hier anbieten.


    Gruß


    CN


  • Hallo


    Das Menue wird wohl wieder auf "Systeminformation" von Daniel Schumann aufbauen,oder? Wäre ,so meine ich,der einfachste Weg! Ein paar "Inis" und Icons sind ja fast schnell erstellt! ;) ;)


  • Ja interesse auf jeden fall, und mal gucken ob wier einen besseren videoplayer drauf bekommen ;)


  • Also starten tut das vdo in resident flash-navigstion-watchdog.exe

  • Hi,


    das Ganze von VDO wird über der Datei "Spike.exe" im "ResidentFlash\navigation" gestartet.
    Watchdog ist nur ein Bestandteil davon.
    Der ResidentFlash hat nur noch ca. 5 MB frei, also es wird etwas schwierig,
    irgendwas darauf zu installieren.
    Fast alle Anwendungen von VDO kann man manuell per TC starten.
    Bis auf DVB-T lässt sich aber nur mit das Original-Menü beenden.
    Sonst stürzt das Teil beim Beenden ab.
    Am Besten macht man ein eigenständiges Menü, welches komplett auf einer
    anderen SD-Karte läuft, von dessen Menü aus man auf das Originalmenü wechseln kann und wenn man zurück will, startet man das gerät neu.


    Vorteil:
    -Fast keine Veränderung am Original-VDO-System.
    (Bis auf eine Umbennenung der Datei "Spike.exe" in "SpikeOriginal.exe"
    -Alles auf einer SD-Karte!
    Nachteil:
    -Zurück zum neues Menü muss man das Gerät neu starten!


    Ich brauche noch etwas Zeit, hoffe, das bis nächster Wochenende das Menü von mir fertig seien wird.


    Im neues Menü werden folgende Verknüpfungen sich befinden:
    -Verknüpfungen zum 3 andere Navi-softwares möglich.
    - VDO Anwendungen und andere Multimedia-Anwendungen
    -GPS-Tacho


    noch andere Vorschläge?


    Gruß


    CN

  • Das hört sich super an(andere Navisoftware).Habe auch interresse.Welche Programme stehen da zur Verfügung?

  • Da bin ich auch sehr gespannt!! Bitte auch an das PN4000 denken, falls es da auf Grund der Boldschirmgröße Unterschiede geben sollte

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Da bin ich auch sehr gespannt!! Bitte auch an das PN4000 denken, falls es da auf Grund der Boldschirmgröße Unterschiede geben sollte


    Die Auflösung wird 480x272 sein.
    Ich denke, dass es auch auf PN4000 laufen wird.


    Zitat

    Das hört sich super an(andere Navisoftware).Habe auch interresse.Welche Programme stehen da zur Verfügung?


    Es wird aber keine Navi-Programme mitangeboten.
    Es wird lediglich nur Verknüpfungen und Ordnerstrukturen
    zur Veranschaulichung zur Verfügung stehen.
    Wie ich im Internet gelesen habe, dass es möglich ist, Igo8, NM6.5.1, MN7
    sogar TT7(Bildlich noch nicht gesehen!)auf dem PN6000 zu installieren.
    Aber, ob solche Versionen von Softwares legal erworben werden können,
    ist mir leider nicht bekannt!


    Gruß


    CN

  • Zitat

    Wie ich im Internet gelesen habe, dass es möglich ist, Igo8, NM6.5.1, MN7


    Natürlich ist das möglich. Nur stellt sich mir die Frage, warum kauft man sich ein solches Gerät, wenn man von Anfang an weis, dass ich es so wie es ist garnicht mag?


    Ein paar Modifikationen des OS/BS und der Ansicht okay, aber dieses ganze Gemache verstehe ich nicht sorry.


    Dann stellt euch einen Laptop aufs Armaturenbrett, so könnt Ihr schneller und Problemloser SPIELEN!

  • Das PN6000 bietet für gerade mal 208 Euro den größten Touchscreen am Markt.
    Wieso sollte man da nicht sein Traum-Navi zusammenbasteln dürfen? :D


    Ich bekomme auch jedesmal die Krise wenn der eine fragt: Läuft i-go auf dem Navigon,
    und ein anderer fragt: Läuft Navigon auf dem i-go.
    Einfach Krank. :gap
    Tauscht doch einfach eure Navis, und alle sind zufrieden.
    Ich frag ja auch nicht welcher Golf-Motor in welchen Peugeot passt und wie man das Getriebe am besten anpasst.


    Was aber die meisten immer noch nicht kapiert haben:
    Das VDO bietet einen unglaublich empfindlichen DVB-T Tuner.
    Für was eine andere Navisoftare wenn diese Funktion auf der Strecke bleibt?
    Naja, überredet, ich kauf mir jetzt noch ein VDO. :P
    Gruß, Werner


  • Hallo Cyber , also ich habe ein paar tests im win ce modus gemacht, und mehrere und kompatible(win ce 5.0) cab files installiert , aber die beim reset direkt wieder verschwinden.
    Mit dem cust 400 cab kann man im Menu von vdo arbeiten und gleichzeitig win ce abrufen .
    momentan hab ich mit win ce keine große Erfahrung , aber will mithelfen dieses navi aus der finsterniss zu befreien,
    Gruss Micki

  • Zitat

    Übrigens, ich arbeite gerade an einer neuen Menü, worauf viele Verknüpfung zu verschiedener Anwendung und Navi-softwares sich befinden.
    Falls viele sich Interesse dafür haben, werde ich es hier anbieten.


    Gruß


    CN


    Klar gibt es hierfür ein reges Interesse meinerseits,
    super Idee, das Menu "aufzubohren" ;D

    Einmal editiert, zuletzt von rolsch ()

  • Hannibal_77,


    wie du siehst, mick111 und ich versuchen ein neues Menü zu erstellen, welches komplett auf einer anderen SD-Karte läuft!
    Je nach welche SD-Karte im Gerät gerade sich befindet, startet das entsprechende Menü.
    wir brauchen noch etwas Zeit.
    aber erste Release soll am Wochenende erscheinen, wenn wir bis dahin es schaffen.


    Gruß


    CN

  • Klasse, als alter VDO-Freund, freue ich mich, dass es auch private Optimierung für diese Geräte geben wird.


    das PN4000 habe ich gerade wegen dem DVB-T behalten. Wenn man es dann über Euer Menü noch attraktiver gestaltn kann, umso besser 8)

  • Zitat

    ...ein neues Menü zu erstellen, welches komplett auf einer anderen SD-Karte läuft!


    Ahh,
    ich dache das bestehende Menu könnte evtl. mit einem Absprung über eine "Fake" Anwendung erweitert werden.
    - so etwas gab es glaube ich schon bei anderen Navi-Systemen


    Bin gespannt was noch geht...,
    habe die Karten mal auf eine 4GB SD verschoben,
    jetzt ist da noch genug Platz für diverse Applikationen ;)