Radarwarner möglich?

  • Hallo,


    bekomme heute ein Z200. Hätte gerne gewußt, ob es möglich ist einen Radarwarner zu installieren. Habe zwar hier im Forum gesucht, aber nix eindeutiges gefunden. Kann es aber auch übersehen haben. Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte, und wenn ja, was am besten wäre.


    Danke.


    Gruß wheel


  • Hallo,


    ja es ist möglich.


    - Poiwarner.ovm von www.navigon.de = Feste Blitzer (kostenpflichtig)


    darüberhinaus gibt es noch POi im OVM.Format


    - Gastankstellen
    - Daihatsu Werkstätten
    - Bordatlas
    - Sehenswürdigkeiten ADAC
    - Geschäftstellten und Kooperationpartner ADAC


    Der Poiwarner (kostenpflichtig) von www.navigating.de - also hier aus dem Forum - geht NICHT mit dem Z200. Alternativ kann man versuchen den Poiobserver von den www.navifriends.de zu installieren (kostenfrei).


    MfG


    navi6gon

  • Hallo,


    danke für deine ausführliche Antwort. War gerade auf der Seite von Navigon, wo ich aber für die Radarinfo ein Gerät angeben muß. Nur ist das Becker nicht dabei.



    Desweiteren reizt mich noch das Becker Z201, welches ja TTS hat, aber widerum kein TMC-Pro. Wirde es möglich sein die SW vom Z201 auf das Z200 zu spielen? Da ich das Z200 heute erst bekomme könnte ich es noch gegen das Z201 umtauschen.


    Ach ja, läßt sich beim Z200 der Split-Screen eigentlich deaktivieren?


    Was meinst, welches das bessere Gerät ist?


    Danke nochmals für deine Bemühungen im voraus.


    Gruß wheel

  • Beim Z200 lässt sich der Split-Screen deaktivieren... zumal dieser am Anfang nicht eingeschaltet ist, sondern erst aktiviert werden muss.


    Welches das bessere Gerät für dich ist, kannst wahrscheinlich nur du dir beantworten. Wenn du sehr viel unterwegs bist und auf TMC Pro großen Wert legst, dann solltest du den Z200 nehmen.
    Bist du eher weniger unterwegs und "normales" TMC reicht dir, dann evtl. den Z201.
    Der Z201 ist allerdings noch nicht erhältlich!

  • Zitat

    Original von navi6gon
    darüberhinaus gibt es noch POi im OVM.Format
    - Sehenswürdigkeiten ADAC
    - Geschäftstellten und Kooperationpartner ADAC



    wo finde ich denn diese POI's zum herunterladen?