Bitte um Hilfe für Medion PNA 470T ( MD 96080 )

  • Hallo zusammen!
    Hatte heute folgendes Problem: Nach ausschalten der Option Bluetooth, hatte ich auf dem Gerät alle Optionen und auch die Sprachausgabe nur mehr auf Englisch. Daraufhin machte ich einen Soft-Reset. Dann kam folgende Meldung: Bitte Speicherkarte einsetzen.... Die war ja im Gerät. Den Klick auf das Häkchen nahm er nicht an, ich konnte nur abrechen und hatte wieder alles in englisch. Ich speicherte den Inhalt der SD-Card auf meinem PC und spielte von der Medion DVD die Software GoPal2.0 auf die SD Karte. Nacdem ich die Karte wieder in das Navi eingesetzt hatte und einen weiteren Soft-Reset durchführte, hat sich das GoPal auf dem Gerät installiert. - Nun Hatte ich beim 1. Button ( Einstellungen ) wieder die Deutsche Sprache.......- aber Ich kann auf dem Startbildschirm auf dem N ( für Navigation ) klicken so viel ich will.....der Bildschirm springt nicht weiter zur Navigation. Ich hör nur den Klick beim Anklicken...ansonsten tut sich nichts. Wenn ich unter Einstellungen auf Werkseinstellung wieder zurücksetzen klicke, startet das Gerät zwar neu, aber der Fehler ist damit nicht behoben. Bite was kann ich machen, dass er wieder navigiert, und auf die Sd-Karte zugreift? Die Aufforderung Karte einschieben kommt auch nicht mehr.
    Bin für jede Hilfe dankbar , die mein Navi wieder zum laufen bringt.
    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Linz-Österreich!
    MANFRED

  • Für mich klingt's nach einem angeknacksten Dateisystem auf der SD-Card. Hattest Du denn die SD mal vor dem Aufkopieren der Installationsdateien neu formatiert? Das wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

  • ja, hatte ich.ich hatte auch das Gefühl am Anfang der Probleme, dass die SD-Card vielleicht defekt ist, da er bei der Spracheneinstellung non Englisch auf Deutsch, einen Soft Reset machte, und dann die Meldung kam: Karte einstecken- obwohl die drinnen war. Danach formatierte ich und spielete die GoPal Software von der DVD rauf. Gerät nahm an, und fragte nicht mehr nach der SD Karte.....aber nun komm ich nicht mehr ins Navigationsmenü

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Danach formatierte ich und spielete die GoPal Software von der DVD rauf.


    Ist damit ein FormatFlash aus dem Cleanup-Menu gemeint oder das der SD? ?( Denn ich würde vorschlagen, den PNA mal komplett neu aufzusetzen -> Einsteigerhilfe, Punkt 8.

  • habe die SD- Karte formatiert. Hab mir gestern mal das Handbuch ( ist für Laien nicht so gut erklärt ) durchgelesen. - Werde wohl versuchen, das Gerät neu aufzusetzen- auf der DVD müßte ja alles nötige drauf sein. Werde mir auch heute eine neue SD-Karte besorgen- vielleicht war dies der Auslöser.
    Gruß aus Linz!
    Manfred

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    hast du vielleicht auch einen Link für die Einsteigerhilfe und zwar für GoPal PE 2.0 ?


    Geh mal zurück zur Themenseite und schau in den oberen ('sticky') Bereich! ;)