Einstellen der Tag/Nachtfarben beim DNX5220BT

  • Gibt es beim DNX5220BT die Möglichkeit die Umschaltzeit zwischen den Tag bzw Nachtfarben umzustellen ?

  • nein, das gerät schaltet die farben nach sonnenauf- bzw. untergang automatisch um. die werte dazu kommen über das gps-system.
    man kann höchstens manuell tag- oder nachtansicht einstellen, aber nicht mit einer uhrzeit programmieren...

  • Hallo


    muss man dann bestimmte einstellungen haben damit die funktion geht?


    mfg

  • Kann man die Einstellungen irgentwo machen? Bei mir sind die Nachtfarben auch jetzt noch zwischen ca.22 Uhr und 06 Uhr aktiv,obwohl es jetzt schon um ca 18 Uhr finster ist,und es wird noch früher!

  • Menü => Einstellungen => Karte => Farb-Modus => Automatisch.


    Gruß ! ;)

  • Sehr richtig, und dehalb ist dieses Feature wohl auch von eher zweifelhaftem Nutzen. Umgekehrt gilt nämlich im Sommer auch oft, daß die Sonne längst untergegangen ist und es trotzdem noch recht hell ist. Kann man die Tag/Nacht-Imschaltung nicht an die Beleuchtung des Autos koppeln? Das wäre zumindest für alle, die am Tag ohne Licht fahren die sinnvollere Variante.


    Abgesehen davon scheint bei fuxyG wohl eine Fehlfunktion vorzuliegen, wenn das Gerät auch nach Sonnenuntergang (im Moment ca. 18:00Uhr) nicht auf den Nachtmodus umschaltet!

    Einmal editiert, zuletzt von gungum ()

  • also ich habe kein problem mit der systemart. wenn es leciht dunkel wird schalte ich licht an und das gerät dimmt die anzeigen soweit runter, wie ich es eingestellt habe. wenn dann die sonnenuntergangszeit erreicht ist, schaltet es um auch nacht....insofern hat man doch eine zweistufen automatik....hat doch auch nicht jeder.... ;)