Erste Eindrücke

  • @ kazan: Ich dachte immer, dass Bluechart Karten erst beim 550er funktionieren? Laut meines Wissens (vielleicht lieg ich auch falsch) können die anderen Nüvis "nur" Topo- Karten ?!? Wär nett, wenn mich jemand aufklären könnte :)

  • Zitat

    Original von faintzi
    @ kazan: Ich dachte immer, dass Bluechart Karten erst beim 550er funktionieren? Laut meines Wissens (vielleicht lieg ich auch falsch) können die anderen Nüvis "nur" Topo- Karten ?!? Wär nett, wenn mich jemand aufklären könnte :)


    Ich habe geschrieben " sie laufen nur auf Garmin-Getäte" nicht " auf alle Garmin Geräte" 8)
    Obwohl laufen tun sie schon auf alle Garmin Geräte, aber meines Wissens werden die Seezeichen nicht oder nicht richtig dargestellt.
    Aber ich lasse mich gerne belehren. :)


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von faintzi
    @ kazan: Ich dachte immer, dass Bluechart Karten erst beim 550er funktionieren? Laut meines Wissens (vielleicht lieg ich auch falsch) können die anderen Nüvis "nur" Topo- Karten ?!? Wär nett, wenn mich jemand aufklären könnte :)


    Bluechart läuft z.B. in ein Nüvi 360, aber am besten schaltet man dem Basemap ab im Seebetrieb.

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    whesse
    Schön, dass du mit dem Gerät zufrieden bist.:)
    Interessant wären einige Angaben zur Akkulaufzeit!



    Hallo


    Mein Nüvi 550 lief mit fast vollem Akku 6 Stunden. Es hat allerdings nicht ständig navigiert.


    Gruss Peter

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob das 550 auch Funktionen für Wanderungen bietet, z.B. Trackaufzeichnung, Strecke messen, Höhenprofil, einprogrammierten Wanderrouten folgen, etc. Wie bei den Garmin-Outdoor-Geräten z.B. CX60.


    Ich habe mir bei Garmin mal das Handbuch als PDF runtergeladen, und dort ist nur von Geocaching die Rede, was ich eher nicht suche.
    Allerdings hat die Handbuchdatei den Namen "nuvi500_DEBenutzerhandbuch.pdf". Möglicherweise also nicht ganz die korrekte Version?


    Die Kernfrage für mich ist also: Ist das 550er "nur" ein regenfestes Straßen-Navi ( das wäre dann sehr teuer ), oder bietet es auch die Software, um die Outdoor-fähige Hardware auch entsprechend benutzen zu können?


    Kann man ggf. auch zusätzliche Software ( z.B. GPS-Mate o.ä. ) auf dem Garmin installieren? Per Active-Sync?


    Gruß Richard


  • Nun ja, mit dem Garmin Programm MapSource ( kann man sich über die NüviTipps besorgen) kann man Routen auf dem PC planen und auf das 550 überspielen (Handbuch Seite 20- Eigene Daten). Topographische Karten gehen ja auch.


    Gegen andere Zusatzsoftware sind die Garmins m. W. abgeschottet. Will man ein vollwertiges Outdoornavi haben (Tracks, Routen, Höhenmesser e-Kompass...), kommt man um ein GPSMap XXx, garmin etrex XXX etc. wohl nicht herum.


    Gruß : drink


    volker

  • Also Routen und Kompass Funktion hat es jedenfalls, Topografische Karten
    funktionieren auch....



    Gruß
    knatter

  • Zitat

    Original von knatter08
    Also Routen und Kompass Funktion hat es jedenfalls, Topografische Karten
    funktionieren auch....



    Gruß
    knatter


    Wechselaccu ebenfalls für ganz lange Wanderungen ,einmal Nordpol und


    zurück ..

  • Zum Thema Akku Laufzeit:


    Habe beim wandern das Navi mit dabei gehabt undeine wichtige Sache festgestellt.


    Das wenn die Beleuchtung auf 0% gestellt wird der Akku nach 5 Std Betrieb noch voll angezeigt wird.


    Gruss aus Bayern


    Andreas