Leitung vom getecronic fast mute zum Navi

  • Hallo.
    Moechte mir das Fast Mute von G Tectronic in ein E36 BMW Cabrio Bj. 98 einbauen,und habe einen Brodit Halter Auf dem Lueftergitter.Wie kann ich die Leitungen vom Fast Mute zum Navi verlegen?


    Gruss J.Sch.

  • Zitat

    Original von pocotio
    Hallo.
    Moechte mir das Fast Mute von G Tectronic in ein E36 BMW Cabrio Bj. 98 einbauen,und habe einen Brodit Halter Auf dem Lueftergitter.Wie kann ich die Leitungen vom Fast Mute zum Navi verlegen?


    Gruss J.Sch.


    Hi


    Du benötigst eine ca 10 mm Öffnung , um an die Lautsprecheranschlüsse zu kommen.
    Einige Autos haben Blindflansche, Blindstopfen, weil, mal wird die Warnblinkanlage, Zigarettenanzünder, Zusatzschalter, lin ks oder rechts im PKW verbaut
    Vorteil, wenn man die vorgestanzten Öffnungen wählt, hinterläßt man für den Rückbau die wenigsten Spuren.


    Mach ein paar detailfotos vom Innenraum des PKWs, ich male dir dann Pfeile der möglichen Zugänge zum Radio hinteren rein

    ;) bab

  • file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jakob/Desktop/Amaturenbrett/PA050239.JPG


    Danke fuer den Tip hoffe das es zu sehen ist.


    Gruss Pocotio

  • Hallo.
    Ich muss dich noch mal belaestigen.Suche immer noch eine Oeffnung um die beiden Kabel vom Fast Mute zum Navi zu verlegen.Geht es vieleicht durch das mittlere Lueftungsgitter,hinter dem Brodithalter oder hast du einen besseren Tip?


    Vielen Dank


    Gruss Pocotio.

  • hallo gehe ich recht in der annahme das du mich verarschen willst???

  • Hi,


    nein, Bab wil Dich nicht verarschen! :gap
    Er ruft nach dem Hersteller von Fastmute. Der kann Dir weiter helfen!
    Klar? ;)

  • Hallo,
    habe den Ruf leider etwas spät "gehört" weil ich ein paar Tage nicht im Büro war.


    So aber jetzt:
    Die Verlegung durch die Lüftungsschlitze funktioniert meist recht gut.
    Wenn das Radio heraussen ist kommt man bei vielen Autos direkt an die Lüftungsschläuche. Einen Lüftungsschlauch muss man dazu etwas einschneiden und das Kabel durch den Schlitz bis nach vorne verlegen.
    Hilfreich ist auch ein starrer Draht den man von vorne her einführt um ihn als Zugdraht zu verwenden.
    Bitte vorher testen ob sich die Lamellen des Gitters so weit biegen lassen dass der Stecker durchpasst.


    Viele Grüße


    Robert

  • Hallo,
    am Besten zwischen den in den Düsen verbauten Klappen und den Lamellen in die Düsen reingehen.
    Also in der Art:
    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/download…k_t5-Dateien/image010.gif]


    Dann bleibt die Funktion der Klappen voll erhalten.
    Der Platz reicht da bei fast allen Fzgen vollkommen für aus, da legen wir bei Festeinbaunavis sogar oft Bildschirmleitungen durch.
    Bei den meisten Lüftungsdüsen lassen sich einzelne Lamellen auch recht einfach seitlich aus den Führungen hebeln und wieder einsetzen.
    Wenn man Stecker nicht durchbekommt kann man das vorsichtig versuchen, aber wirklich vorsichtig die Stiftchen an den die Lamellen hängen sind meist sehr dünn!!



    Gruß Thomas
    www.navisys.de