Bekannte Fehler u. Probleme mit MN7 WindowsMobile (Diskussion)

  • Hallo "navigon",


    danke für die Details. Damit habe ich rausgefunden dass bei meinem Asus der Registry-Key ...


    -------------------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Inbox\Svc\SMS]



    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Inbox\Svc\SMS\Rules]
    "{3AB4C10E-673C-494c-98A2-CC2E91A48115}"=dword:00000001
    -------------------------------------------------------------------------


    ... das Problem verursacht. Da der Asus A696 sowieso kein SMS kann, habe ich den ganzen Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Inbox\Svc\SMS) gelöscht - und siehe da ich kann wieder neue e-mail Konten anlegen oder existierende bearbeiten.


    Nochmals Danke für die ganze Vorarbeit. Ach ja, die DLLs und die anderen REG-Schlüssel die du aus der CAB-Datei gelöscht hast tun bei mir nicht weh, ich habe wirklich nur den einen Key gelöscht - das allein hat geholfen.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Was dann aber nicht durch MN7 verursacht wurde.


    Falsch!
    Der Key wird definitiv von Navigon bei der Installation gesetzt, ich habe es schliesslich bei einem "leeren" PDA getestet.

  • Hardware Loxx N520
    TMC extern com1


    Nach dem Update auf die Version 7.3.1 bleiben leider die meisten Fehler.


    - Stromversorgungs und Beleuchtungseinstellungen werden jetzt nach dem Ende des MN7 wieder hergestellt. i.O.


    - Erkennung des externen TMC funktioniert nicht. Manuelle Einstellung im Programm nicht möglich, da com 1...8 ausgegraut. Nur Bluetooth kann eingestellt werden. nach Editieren der usersettings.xml wieder i.O.
    allerdings für den "Normaluser" unzumutbar


    - Abschaltung der automatischen Gerätesperre funktioniert nicht. Nach der eingestellten Zeit kommt immer noch der Passwortbildschirm


    - ob die Tag / Nachtumschaltung geht, weiss ich noch nicht. Zumindest ist die Software ein mal in der Nacht auch im Nachtmodus gestartet.

  • ...diesmal jedoch in etwas anderer Erscheinungsform... siehe hier (relativ weit unten auf der Seite)


    ...kann das Verhalten auf dem Touch HD bestätigen und bilde mir ein, mit der 7.3.0 hätte es das problem nicht gegeben, kann mich da aber auch täuschen...


    lg jan

    2 Mal editiert, zuletzt von hausen69 ()


  • Unter Fehler 009 hier aufgenommen!

  • @ Checkmate:
    Super! Danke!
    Hatte auch das problem, da es mir aber zeitgleich mit ner Umstellung von meinem PC-Outlook von Exchange zu Pop3-Konto und einem GPS Hardware defekt bin ich nicht auf die Idee gekommen das das problem an MN7 liegen könnte bzw. hier mal zu gucken. Aber das mit dem SMS Knoten hat geklappt.
    Danke

  • Gerne.


    Es gibt übrigens noch andere Programme die den Key bei der Installation auch schreiben. Pathaway 5 zum Beispiel ... löschen hilft auch hier beim ASUS A696 - Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen.

  • Ich finde den derzeitigen Version 7 Stand für einen "normalen" User ohne profunde Kenntnisse, wie man Programme umschreibt, unzumutbar.

  • Seit gestern ist die 7.3.2 erhältlich, bei der offensichtlich der Versuch einer WVGA-Implementierung (leider erfolglos) unternommen wurde... um die Sofware auf WVGA Geräten laufen zu lassen, ist der Austausch der "BinaryConfig.xml" erforderlich, siehe hier.


    Des weiteren scheint die Tunnelsimulation nach wie vor nicht zu funktionieren.


    lg jan

  • Dasselbe gilt für den Vario II + MN7 (7.3.2 v. 6.4.09).
    Lästig X(

    Einmal editiert, zuletzt von Mein Vario II ()

  • Zitat

    Original von airborneschmidt
    Ich finde den derzeitigen Version 7 Stand für einen "normalen" User ohne profunde Kenntnisse, wie man Programme umschreibt, unzumutbar.

    Sehr richtig. Man sollte das Geld zurückverlangen. Eigentlich.