Bekannte Fehler u. Probleme mit MN7 WindowsMobile (Diskussion)

  • Also Ich habe jetzt mit MN7 PNA eine Route nach Madrid geplant.Mautstrassen vermeiden eingestellt.Und siehe da,es funktioniert!!


    Auch auf Map24.de hab ich mit und ohne Mautstrassen berechnen lassen.Beide Varianten gehen,mit 40 km Unterschied.Es muss also ein Fehler in der Soft bei der PDA Version sein.


    Gruss scooby111

  • Zitat

    Original von scooby111
    Hallo alle miteinander


    Ich hätte da auch noch was.Hardware Asus A636N


    Im Routenprofil hab ich standartmäßig "Mautstrassen meiden" eingestellt.Bei einer Routenberechnung nach Spnien (Madrid) kam folgende Meldung:
    "Route konnte nicht berechnet werden(Fehler 472)".Nach Spanien(Alicante) das gleiche.Nach Portugal auch.Nach Italien(Südtirol) hat alles funktioniert.Hab dann im Profil umgestellt auf Mautstrassen erlauben.Dann hat nach Spanien auch alles funktioniert....


    Hi


    kannst du bitte mal den Standort ( Start ) angeben. Es ist dann leichter nachzustellen.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo


    Mein Standard Start ist Bad Marienberg(Westerwald)


    Gruss scooby111

  • Hi


    ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Frankreich map, Andorra und Spanien nachinstalliert.
    Dell AXIM x51v,WM5, vor dem MN7 Start <30 MB frei
    Route berechnen
    Bad Marienberg(Westerwald) nach Spanien(Alicante)


    wenn ich Maut vermeide, fällt mir auf, die Berechnung dauert dann länger.
    Die Route wird aber anstandslos berechnet und angezeigt.


    Es liegt an deinem System.
    mögliche Ursache, SD Card, zuwenig Speicher, falsche bzw defekte Map, was weiß ich.


    edit, bei meinem ".... Büronachbarn" mit einem MIO 701 klappt das auch problemlos!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,
    hm... also ich sehe zwischen "meiden" und "verbieten" schon einen Unterschied. Bei letzterem wäre es korrekt, dass keine Route berechnet werden kann, wenn es keinen Weg ohne Maut gibt. Bei ersterem hingegen kann auch dann eine Route berechnet werden; dabei sollen Mautstraßen allerdings nur dann berücksichtigt werden, wenn es nicht anders geht.
    Ansonsten gäbe es keinen Unterschied zwischen den Alternativen.


    Gruss
    Peter

  • Hi
    @ scooby111 schreibt, D- E , Maut vermeiden geht auf dem PNA, nicht aber auf dem PDA,


    Ich sage, es geht selbstverständlich auch auf dem PDA.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Es is schon interessant.Ich habe standartmäßig im Routenprofil "schnelle Route"eingestellt.Eben hab ich nochmal mit "kurzer Rote" und Mautstrassen meiden versucht.Die Routenberechnung dauert recht lange.aber sie wird anstandslos berechnet.Ebenso mit optimaler Route.


    Scooby111

  • Zitat

    Original von scooby111
    Es is schon interessant.Ich habe standartmäßig im Routenprofil "schnelle Route"eingestellt.Eben hab ich nochmal mit "kurzer Rote" und Mautstrassen meiden versucht.Die Routenberechnung dauert recht lange.aber sie wird anstandslos berechnet.Ebenso mit optimaler Route.


    Scooby111


    Hi


    Und bei schneller Route geht es bei dir nun nicht?

    ;) bab

  • Hi


    Ne das war ja e schon klar.Mit schneller Route geht es nicht.

  • Hast du auch mal die verschiedenen Varianten versucht?Würde mich sehr interessieren.Vieleicht können andere auch mal testen?Wäre super.Das dieses Fänomen an meiner Hardware liegen soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Andererseits ist in dem Bereich nichts unmöglich.


    Nu ja,ich werde wahrscheinlich heut Nacht von Routenprofilen träumen ha ha.


    Bis denn scooby111

  • Hallo Tobias,


    Habe noch einen Bug festgestellt. Ebenso wie bei den Stromspareinstellungen werden auch bei den Helligkeitseinstellungen Häkchen gesetzt und nach Beenden des MN7 nicht wieder zurückgestellt. Vielleicht nur bei meiner Axim - Gerätekonfiguration?
    Navigon Fresh erkennt den Axim x51v mit Speicherkarten nicht. ( Er ist über Active Sync synchronisiert, Firewall ist deaktiviert. ) Installation nur über Kartenlesegerät möglich, aber auch dann erkennt Navigon Fresh nicht die auf der Karte enthaltene Navigon Software.
    Sonst alle bekannten Probleme vorhanden. Tunnel-Funktion i.O., in Allem sehr schnell


  • Ich habe auch einen HP hx2750 mit WM5 und MN7 aber diese Probleme kenne ich nicht. Ich würde mal darauf tippen, daß das mit einem anderen Programm zusammenhängt!

    Einmal editiert, zuletzt von mdmp4you ()

  • @mdmp4you
    ups, da habe ich mich verschrieben: "Status HX2750: nacktes MN5"
    Sollte "nacktes WM5" heissen.
    Dass heißt, es ist kein anderes Programm installiert.


    Hast du das Biosupdate eingespielt? Hast du die Treiber-Patche installiert?


    zu 1.Problem:
    Bei mir sieht es jetzt so aus, dass nach einem Standby die Audio-Ausgaben von MN7 in einem Buffer gesammelt werden und nicht ausgegeben werden. Nachdem WM5 selbst einen Ton ausgegeben hat, werden alle Meldungen von MN7 nach einander ausgegeben (!).
    Ich habe es mt folgendem Workaround gelöst:
    Mortscipt installiert, ein Script mit einem Befehl: beep(*.wav) erzeugt und dieses Script auf eine Hardwaretaste gelegt. Nach einen Standby muß ich einmal auf diese Taste drücken, ich höre ein "Beep" und dann ist mit MN7 alles ok und ich höre die Anweisungen.


    Warum dies bei dir nicht auftritt wundert mich.


    Viele Grüße

  • Hallo Kollegen,


    ich habe folgendes Problem festgestellt.


    Empfängt TMC eine Staumeldung wird diese in der Karte/AB auch angezeigt. Aber der Richtungspfeil in welche Fahrtrichtung der Stau ist wird von der Route überlagert. So dass erst unterhalb des Positionsdreiecks der Pfeil für die Staurichtung sichtbar wird.


    2. Ich glaube vor dem Kauf wurde mit Ansage der Straßennamen sowie Reality View geworben. Habe es aber noch nie gesehen/gehört.


    3. Es fehlt die Anzeige "Restfahrzeit"


    UG