Problem mit SD Karte

  • Ich beginne mal von vorn:
    Gleich nachdem ich mein 2150max Anfang September erhielt, las ich die SD Karte aus und sicherte sie auf meinem PC (Windows 2000).
    Später machte ich dann über Navigon fresh ein Backup. Updates über Navigon fresh klappten dann nicht -übers Forum erfuhr ich, dass mein PC nicht die richtige Version hat. OK.
    Nun kaufte ich als Sicherheitsoption eine 2. SD Karte (San Disk Extreme III) und wollte sie über Navigon fresh aufspielen, klappte aber nicht, also gut, dann hatte ich sie über meine Kartensicherung kopiert und es lief.
    Heute probierte ich mal ein wenig und wollte mir die Bilder von Navigon anschauen, hatte die Original Karte von Navigon drin.
    Also angeklickt: Bilder-Ordner-Pictures. Das drehende Navigon Zeichen blitzte auf und das wars dann.
    Das Ganze mit der Ersatzkarte durchgeführt und siehe da, ich konnte alle 33 Bilder betrachten.
    Dann der Versuch die Manuals aufzurufen schlug aber fehl - bei beiden Karten!!
    Ich weiss aber, dass die Manuals auf beiden Karten vorhanden sind.


    Das Fazit ist: Mein Ersatzkarte funktioniert besser als das Original, mal von den Manuals abgesehen.
    Wie kann das sein - wo steckt der Wurm ? Was kann ich machen? Ist durch den Versuch mit Navigon fresh eventuell eine Datei kaputt gegangen? Ich will das Original wieder original haben. ?(


    Allerdings will ich die Originalkarte nicht platt machen und meine Sicherung darauf kopieren. Kann Navigon helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourfan ()

  • Die "Manuals" sind auf dem PC zu öffnen, da das Navi keinen PDF-Reader beinhaltet.


    Nachtrag: oops, beim 2150 weiß ichs gar nicht, glaube aber nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • [quote]Original von HSVMichi
    Die "Manuals" sind auf dem PC zu öffnen, da das Navi keinen PDF-Reader beinhaltet.


    Auf dem PC hatte ich sie auch geöffnet, aber ich dachte, dass ich auf dem Navi genau wie den Ordner Bilder auch den Ordner Manuals öffnen kann, warum ist er denn auf dem Navi-Schirm aufgeführt?

  • Zitat

    Original von Tourfan
    ... warum ist er denn auf dem Navi-Schirm aufgeführt?


    Hallo Tourfan


    Weil mit der Ordnerauswahl das Abbild der Speicherkarte dargestellt wird. Man begrenzt hier icht auf bestimmte Ordner/Dateien

  • Hi,
    das sind zwei verschiedene Probleme.


    PDF kann er schlicht und ergreifend nicht darstellen..


    Wieso er die Demo Bilder auf der Originalkarte nicht öffnen kann ist mir auch ein Rätsel. Bei mir genau das gleiche Problem.. Kopiere ich die Karte 1zu1 auf eine andere läuft es prima...


    Ist kein Lesefehler...


    Geht einfach nicht...


    Keine Ahnung warum...


    Gruß
    Teppic

  • Hattest du vielleicht auch die Systemprobleme wie Tourfan?

  • He


    Du musst den Ordner Pictures einfach auf die Karte kopieren


    dann geht es wieder warum weiß ich auch nicht

  • Wieso? Wenn er eine 1:1 Kopie hat, müsste doch alles darauf sein!

  • He


    Ja der Ordner ist ja auch auf der Orgi drauf war bei mir auch so


    Habe den Ordner von der Kopie auf die Orgi und dann ging es


  • Das beruhigt mich ein wenig, denn ich dachte, dass die Geschichte durch den Systemfehler aufgetreten ist.
    Ich werde, wie vorgeschlagen, den Ordner Pictures auf die Originalkarte kopieren.


    Frage, weil ich davon kaum Ahnung habe: Kann ich den Ordner einfach überkopieren oder muss er auf dem Original erst gelöscht werden?