TMCPro Meldungen der Gegenrichtung als "Auf der Route" interpretiert.

  • Hallo zusammen,


    gestern so gegen 15:30 Uhr befuhr ich die A27 in Fahrtrichtung Hannover.
    Zwischen den Anschlußstellen Bremen-Überseehafen und Verden-Ost wurden mir
    - 3 TMCPro Meldungen die alle in Fahrtrichtung Cuxhaven lagen
    als auf der Route liegend angezeigt (Meldung: Bitte beachten Sie die Anzeigen auf dem Bildschirm)
    Ich habe mich dann jeweils für "ignorieren" entschieden.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • das war sicherlich weise von Dir. :D
    Ich habe solches Phänomen noch nicht bei mit meinem 8110 gehabt :D :D

  • Hallo Rowdy,
    das Phänomen hatte ich letztens als ich richtung München unterwegs war, gleich 2x Mal gehabt. Macht das TMC irgendwie unbrauchbar :whatever
    Eine der vielen Macken / Bugs des 8110..


    die da zB wären:


    *plötzliches verlassen einer Bundesstrasse - sinnloses "rumgurken" in einem Kuhdorf oder befahren eines Feldweges mit anschliessender Rückkehr, auf die eben verlassene Bundesstrasse. Nur einige hundert Meter weiter, wo man sie vorhin verlassen hat :gap Einstellung "schnellste-" nicht "schönste Strecke" ! :P :-D)


    *man wird in eine Sackgasse gelotst und soll wohl über einige Häuser drüber fliegen, um weiter vorwärts zu kommen.. :O Ich fahre aber keinen DeLorean! :gap


    *man wird von Blitzern auf anderer Strassenseite "gewarnt"
    usw..


    Ich hoffe Navigon arbeitet daran, die ganzen Bugs zu patchen. Das 8110 ist bereits mein 3tes Navi dieser Firma. Wäre schade, wenns das letzte wäre. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Moro ()

  • Hm, das wäre dann ein Beitrag von Navigon zur Vermeidung von Staus ;D

  • mhhh, klingt eher danach, dass diese TMC Meldungen für beide Fahrtrichtungen gegolten haben. Hast du das mal geprüft? :gap

  • Hi, gestern gab es mehrere Meldungen für "starker Regen" und "Aquaplaning".
    Vielleicht waren das bei dir auch solche ;)
    Diese gelten logischerweise für beide Fahrtrichtungen :D
    Das gleiche gilt auch für Fussgänger und Tiere auf der Fahrbahn.


    mfg Nuss

  • Zitat

    Original von Nuss
    Hi, gestern gab es mehrere Meldungen für "starker Regen" und "Aquaplaning".
    Vielleicht waren das bei dir auch solche ;)
    Diese gelten logischerweise für beide Fahrtrichtungen :D
    Das gleiche gilt auch für Fussgänger und Tiere auf der Fahrbahn.


    mfg Nuss


    Hallo,


    da steht aber nicht in beiden Richtungen und auf dem Bildschirm werden die Anschlußstellen in der Reihenfolge der Gegenrichtung gezeigt.
    Die Texte sind doch verschlüsselt, es werden doch nur die entsprechenden Koordinaten aus der berühmten TMC-Liste übertragen, die Texte werden vom Navi aufgebaut, also doch ein Bug in MN|7 ?( ?(.



    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hi, bei den Anschlussstellen ist rechts ein Pfeil nach oben
    und manchmal auch links ein Pfeil nach unten, der zeigt,
    dass auch die Gegenrichtung betroffen ist.


    mfg Nuss