Update auf 1.0.4. (TMC-Firmwareupdate)

  • Auf der Becker-Homepage ist für das Z200 die Softwareversion 1.0.4 verfügbar. Beinhaltet ein TMC-Update.

  • Hallo


    für meine Begriffe ist der einzige Unterschied zur alten Version die Datei:


    Fm6Update.exe


    Was genau bewirkt die exe.


    Da die Installation bei Becker ja nix anderens ist als das automatisierte Kopieren des neuen MNAV Ordners von der SD Karte auf die My Flash Disk in den MNAV Ordner, frage ich mich, ob man nicht einfach die Fm6Update.exe direkt in die My Flash Disk\MNAV manuell kopieren kann?


    Denn ausführen lässt sich die exe weder auf der Sd Karte noch auf der my flash disk.


    Wer weiss was?


    MfG


    navi6gon

  • Auf der Becker HP ist auch ein "update-only" erhältlich. Das startet bei mir nach Kopieren auf die Karte zwar auch nicht automatisch, aber man kann dann die Autorun.exe ausführen, welche den TMP-Chip neu programmiert.

  • Und was wird der neu programmierte Chip bringen ?( ?( ?( Es gibt leider keine näheren Infos von Becker :-D) :-D)

  • Passt nicht ganz hier hin, aber ich frage einfach mal:


    Strassennamen sagt das Z200 aber nicht an, habe ich mich da Richtig informiert?

  • Zitat

    Original von andy.81
    Passt nicht ganz hier hin, aber ich frage einfach mal:


    Strassennamen sagt das Z200 aber nicht an, habe ich mich da Richtig informiert?


    Nein, Das Z200 hat kein TTS. Ich habe mal iGO8 darauf installiert, was ja TTS kann. Ich muß allerdings sagen, da kann ich gerne drauf verzichten! 8)
    Überhaupt ist m.E iGO8 grottenschlecht im Vergleich zu MN 6.5.1, es hat ein paar nette Gimmicks und ist auch scheller, aber die Kernkompetenz, die Routenführung kommt nicht an MN ran!

  • Zitat

    Original von danxduc
    Und was wird der neu programmierte Chip bringen ?( ?( ?( Es gibt leider keine näheren Infos von Becker :-D) :-D)


    Zumindest beim Auffinden von TMCpro keine Verbesserung... :-D)

  • Jaja, die TMC-Geschichten...


    Ich hoffe mal, dass normale TMC wird nun besser. Heute wieder Spass gehabt auf der A6. Radio meldet 16km Stau, ich sofort das Navi rausgeholt. Keine 20 Minuten später ( :wand ) zeigt es mir dann auch den Stau an und ne Umfahrung. Machen wir. Was ist... kurz nachdem ich runter bin, sagt es "Stau ist weg" und will mich wieder auf die Autobahn lotsen, dabei kann ich den sogar sehen (Parallelstrasse zur Autobahn).


    Mir wäre es echt lieber, die würden die würden das mal ändern... :-D)

  • Ob das Update was hilft, keine Ahnung. Habe es mir aber auch draufgespielt.


    Das einzige was wirklich hilft ist der Einbau eines aktiven Y Antennenadapters und Anschluß an die Fahrzeugantenne.
    Kann mich seitdem kaum noch vor Meldungen retten ;-).


    Aber Spaß beiseite ich bekomme dieselbe Menge an TMC Meldungen und genauso aktuell wie in meinem MFD DVD2 (Werksnavi VW) angezeigt, also funktioniert das schon einwandfrei.


    Gruß Ralph

  • Laut Info der Hotline, ist das Update eine reine Vorsichtsmaßnahme für diese Geräte.
    Die hatten wohl ein paar Probleme mit dem TMC Chip. Als Kunde würde man nach dem Update wohl keinen Unterschied merken können.

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    Laut Info der Hotline, ist das Update eine reine Vorsichtsmaßnahme für diese Geräte.
    Die hatten wohl ein paar Probleme mit dem TMC Chip. Als Kunde würde man nach dem Update wohl keinen Unterschied merken können.


    Hallo,


    haben wir also ein generelles TMC Chip Problem beim Z200er?


    Dachte eigentlich, dass 7928 und z200 nahezu die gleiche Hardware besitzen.


    Oder haben wir ein generelles TMC PRO Problem mit dem Z200?


    MfG


    navi6gon

  • Zitat

    Original von navi6gon
    Oder haben wir ein generelles TMC PRO Problem mit dem Z200?


    Wenn wir eines haben, ist das jedenfalls nicht besser geworden... ?(


  • Es geht wohl um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ein paar TMC Chips sind wohl nicht i.o. gewesen und man hat beschlossen, durch ein Update evtl. Probleme im Vorfeld auszuräumen.
    Das Update hat nichts mit einer optimierung von TMC zu tun.

  • Jaein... different zu 7928 ja aber innerhalb der 4,3" Serie bis zum Z200 scheinen die identisch zu sein. Schließlich sind die Updates nur für 7827/797 und Z200 verfügbar. Die sind ja, wenn man sie vergleicht, optisch zumindest identisch.


    : drink