Ansage Fahrtrichtung auf BAB nervt

  • Zitat

    Original von Driver112
    Bei meinem Vorgänger hieß es z.B., folgen sie der Autobahn 268 Km und dann war bis dahin ruhe.
    MN7 zählt immer nur von Autobahnkreuz bis Autobahnkreuz, deshalb immer wieder die neue Ansage wie weit man folgen soll, bzw. das man weiter den linken Spuren folgen soll.


    es soll auch autobahnkreuze geben, da musst du die autobahn verlassen um ihr zu folgen. wenn du einfach nur 268 stur dem strassenverlauf folgst, haste ein problem.

  • Also ich mag es am liebsten wenn sie mir auf einer Strassenbrücke (unter der ich nach einem langgezogenen 270° Bogen auch durchfahren werde) sagt ich soll "jetzt scharf rechts abbiegen".
    [list=1]
    [*]Wie komm ich über das Geländer?
    [*]Werden meine Stoßdämpfer den Sprung über 5m aushalten? UND
    [*]Mein Wrack schaut dann in die falsche Richtung (Mödling) !!! Weil, um zur Autobahn zu kommen müsste ich, wenn ich schon von der Brücke springen muß "jetzt scharf LINKS abbiegen".
    [*] schickt sie einen dann starfweise, weil man den Absprung verweigert hat, ein paar hundert Meter später nicht rechts in den Bogen zur Autobahnauffahrt, sondern geradeaus in Richtung Zentrum Wr. Neudorf.
    Ich will aber doch bitte nach Vöslau :-D)
    [/list=1]
    Beispiel: Ausfahrt von der SCS Vösendorf zur Südautobahn.


    Wobei der "Knoten Vösendorf" ja ein absoluter Alptraum ist (nicht nur für Naviansagerinnen). In diesem Labyrinth kennt sich ja beim besten Willen kein Mensch aus. Ich fahr dort seit zig Jahren, und verfranze mich immer noch.
    Das Navi schickt einen übrigens, wenn man von der Allander Autobahn auf die Südautobahn in Richtung Graz will beinhart in die SCS Ausfahrt.
    Übrigens schickt sie einen auch wenn man von der Südautobahn ins Zentrum von Wien will mit "jetzt rechts abfahren" in die Inzersdorfer Abfahrt statt geradeaus zur Abfahrt Zentrum.
    Sowas in die Landschaft zu bauen kann auch nur den völlig durchgeknallten Wahnsinnigen von der Asfinag einfallen!
    Genauso wie die Abfahrt Kottingbrunn. Ein Kuhdorf neben einer winzigen Bundesstrasse. Bisher.
    Dort haben sie eine Ampel auf der einen Seite der Autobahn hingebaut, und auf der Anderen einen 4 (VIER!!) spurigen Kreisverkehr, wo man, wenn man zwischen den Unmengen von kreuz und quer hingestellten Schallschutzmauern (hinter denen weit und breit keiner wohnt) die Ausfahrt, in die man natürlich (Schallschutzmauern!) nicht reinsieht, und die sich dann zuzieht, schon mal getroffen hat, absolut keine Chance hat in der "richtigen" Spur zur gewünschten Ausfahrt (Vöslau, Kottingbrunn oder Tankstelle) zu landen. Also fahren alle einfach irgendwie quer drüber.
    Und wenn Ihr Euch jetzt erfolgreich durch diesen Schachtelsatz durchgekaut habt, und am richtigen Ende rausgekommen seid, dann wisst Ihr, wie's einem im Knoten Vösendorf geht ;)
    Nur kann man dort nicht notfalls nochmals von vorne anfangen, weil zum Ausgangspunkt der Verirrungen findet man unter Garantie NIE wieder zurück.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wiener ()

  • Zitat

    Original von Wiener


    Und wenn Ihr Euch jetzt erfolgreich durch diesen Schachtelsatz durchgekaut habt, und am richtigen Ende rausgekommen seid, dann wisst Ihr, wie's einem im Knoten Vösendorf geht ;)


    :D :D :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)


  • Ich glaube lieber einmal mehr höflich auf den Weg zum Ziel hingewiesen, als zu wenig. Ich möchte die Threads sehen, wenn Ansagen zu wenig kommen würden. :D :D :D
    Es soll Zeitgenossen geben, denen kann man etwas 3 mal sagen und es wird trotzdem verkehrt gehandelt :-D) :-D) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von Driver112
    [quote]Original von MarcoP
    Bei meinem Vorgänger hieß es z.B., folgen sie der Autobahn 268 Km und dann war bis dahin ruhe.
    MN7 zählt immer nur von Autobahnkreuz bis Autobahnkreuz, deshalb immer wieder die neue Ansage wie weit man folgen soll, bzw. das man weiter den linken Spuren folgen soll.


    Aber leider auch nicht immer.


    Auf der A2 wird zwischen Hannover und Berlin mindestens 5x ein Kreuz angesagt, wo man eigentlich nichts macht, als auf der normalen Autobahn weiterzufahren.


    Wenn man dann aber am Ende der A2 auf die A10 wechselt und Richtung Potsdam weiterfährt, dann bleibt das Navi ruhig.


    So ganz habe ich die Logik noch nicht verstanden.

  • Zitat

    Wenn man dann aber am Ende der A2 auf die A10 wechselt und Richtung Potsdam weiterfährt, dann bleibt das Navi ruhig.


    Stimmt genau und bei der A9 das gleiche. Aber ich denke mal da man ja in diesem Fall "eigentlich" nicht direkt die Fahrbahn wechseln muß, bleibt die Ansage aus. Ein Hinweis könnte aber trotzdem nicht schaden. Aber diese Hinweise kommen ja, wie du auch schon schreibst, an Stellen wo sie unnötig sind. X(