landmarks aktivieren?

  • Also Ich habe mir die nav.ini datei auf den desktop gezogen und mit editor editiert in dme ich die landmarks sis.datei eingefügt habe,das ganze wieder auf den 7827 flasspeicher übertragen und ersetzt.Dennoch sehe ich den berliner reichstag nicht als 3d gebäude!
    was hab ich verkehrt gemacht???

  • Hallo


    In dem Link von mir, steht am Anfang im ersten Beitrag von Slap shot die Zeile die in der Navi lib .ini eingefügt werden muss.Die Klammern müssen eckig sein so genau wie sie da steht.Es wird nur die Zeile eingefügt genau so wie sie da steht ,und keine Datei!!!


    Mfg Micha

  • Hallo


    du kopierst die navlib.ini vom Myflashdisk auf deinen Desktop. Dann benennst du die navlib.ini auf myflashdisk in (z.B) navlib_old.ini <- das ist auch dein backup falls es schiefläuft. Dann öffnest du die navlib.ini auf deinem desktop und fügst diese Zeile ein - falls nicht schon vorhanden->


    [Landmarks]
    Filename=\Storage Card\Landmarks\Landmarks.sfs


    du speicherst die modifizierte navlib.ini auf dem desktop und kopierst sie wieder in myflashdisk....


    ein softreset und du siehst 3d Gebäude, wenn du auf deiner SD Karte einen Ordner Names Landkmarks hast der die landmarks.sfs beinhaltet.


    Erklärung:


    Warum benennen wir die navlib.ini in navlib_old.ini? Damit haben wir nicht nur einen backup. Der zweite Grund ist, dass du die navlib.ini auf der myflashdisk nicht einfach so verändern kannst - es geht nur umbenennen. Zum Einfügen von Eintragungen musst es erst auf dem desktop kopieren. Später beim zurückkopieren, ist es beim Becker so, dass er die Original Navlib.ini nicht ohne weiteres überschreibt. Da du aber vorher die alte umbenannt hast und jetzt die neue vom desktop nimmst, akzeptiert er die modifzierte navlib.ini vom desktop als wäre es die original Datei. Glaube, irgentwo da war wahrscheinlich auch der Knackpunkt bei deinem ersten Versuch.




    MfG


    navi6gon

  • Muß ich jetzt dann die normale alte navi-ini datei löschen wenn ich die old.ini hinzugefügt habe??Habs so gemacht,habe die landmarks sis. mit dem editor in die navi.ini datei eingefügt und wieder zurückgespeichert,ich habe immer noch keine 3 d gebäude!!!!!
    Ich könnt heulen

    Einmal editiert, zuletzt von 7827becker ()

  • Also auf meinem Becker 7927 funktionieren die Landmarks auch nicht, obwohl sie eigentlich sollten. Auch das Auslagern der Sounds auf die SD-Karte will nicht so wie es sein soll.


    Das war das letzte Becker-Gerät, was ich mir geholt habe. Seit Monaten keine Updates mehr (insgesamt gab es sowieso nur eins), ein uralter Kartenstand - ich fühle mich als Kunde schwer verarscht.

  • Also mir geht das auch so langsam auf den wecker......Währe ich doch bei Navigon geblieben

  • Sorry, aber das hat nix mit Becker zu tun.
    An x Stellen die gleiche Anleitung zu bekommen und trotzdem immer wieder zu versuchen die .sis in die .ini einzufügen ist einfach ohne Worte.


    Gruß Thomas

  • Der Schrott geht bei mir nicht,habs oft genug probiert und bin bisher kein Einzelfall wo nur graue flächen abgebildet sind.

  • Zitat

    Original von TomB
    Sorry, aber das hat nix mit Becker zu tun.
    An x Stellen die gleiche Anleitung zu bekommen und trotzdem immer wieder zu versuchen die .sis in die .ini einzufügen ist einfach ohne Worte.


    Gruß Thomas


    Ist doch Nonsens. Ich habe es genau nach Anleitung gemacht und es funzt nicht.

  • Zitat

    Original von 7827becker
    Danke!!! Sind wir schon 2!


    Nur um das nochmal klarzustellen: ich habe ein 7927 !!!

  • also ich habs auch versucht mit den landmarks bei mir funzt es auch nicht, ich denk mal wir machen alle irgendwas falsch und kommen nicht drauf an was es liegen könnte ist bestimmt nur ne kleinigkeit vielleicht könnte ja jemand mal ne ganz genaue reihenfolge reinstellen und nen snapshot aus dem editor oder so ähnlich sind ja nicht alle profis gibt ja genug die sich nicht so gut auskennen.