internes GPS wird immer verloren

  • Hallo,


    mein Mn 7 läuft derzeit mehr schlecht als recht auf dem Orbit2. Das interne GPS wird zwar gefunden und auch genutzt, wird aber sehr schnell während der Navigation wieder verloren. Das GPS muss komplett neu gesucht werden.


    Wo kann der Fehler liegen und welche Einstellungen habt Ihr?


    Bei mir läuft das interne GPS auf COM0 mit 9600.


    Gruß Mattn
    ?(



    P.S.


    Zur Zeit fühle ich mich total vera.... von Navigon. Total incompatible Software

    Einmal editiert, zuletzt von mattn ()

  • Hi,
    kann ich nicht nachvollziehen, allerdings habe ich bisher nur kurze Navi-Läufe machen können (15-20 Minuten).
    Hier auch Orbit 2, letztes Rom-Update WM 6.1. Der interne Empfänger läuft im übrigen auf Com4, nicht Com0 und dem Standard entsprechend mit 4800, wobei das allerdings eigentlich keine Rolle spielen sollte.


    Gruss
    Peter

  • Die MN7 Software läuft nicht richtig auf dem Diamond und auch auf dem Pro nicht. Scheint was mit WM6.1 zu tun zu haben.


    Dank heimkinofan habe ich jetzt eine Software installiert (GPS Info) die ich immer im Hintergrund laufen lasse wenn ich MN7 nutze. Dann klappt es wunderbar.


    Hier der original Post von ihm:


  • Zitat

    Original von storm-nrw
    Die MN7 Software läuft nicht richtig auf dem Diamond und auch auf dem Pro nicht. Scheint was mit WM6.1 zu tun zu haben.


    Dank heimkinofan habe ich jetzt eine Software installiert (GPS Info) die ich immer im Hintergrund laufen lasse wenn ich MN7 nutze. Dann klappt es wunderbar.


    Hier der original Post von ihm:


    Jep, DAS Vorgehen kann ich bestätigen, so verliert der Touch in MN|7 seinen GPS Empfänger nicht.
    Dann allerdings läuft MN|7 richtig gut auf dem Touch. Abgesehen natürlich von der fehlenden Outlook Funktionalität usw.

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    kann ich nicht nachvollziehen, allerdings habe ich bisher nur kurze Navi-Läufe machen können (15-20 Minuten).
    Hier auch Orbit 2, letztes Rom-Update WM 6.1. Der interne Empfänger läuft im übrigen auf Com4, nicht Com0 und dem Standard entsprechend mit 4800, wobei das allerdings eigentlich keine Rolle spielen sollte.


    Gruss
    Peter


    Hallo zusammen,
    MN 7 läuft auf meinem Orbit 2, auch wie bei Peter, unter dem neuen WM 6.1 bis jetzt problemlos und um einiges schneller als mein altes MN 6.25 auf dem gleichen Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhawk ()

  • Hallo,
    bin zwar kein Spezialist wie ja "Gottlob" einige von euch (Navigon sollte dankbar sein für dieses Forum!!)
    Aber ich hab folgendes probiert:


    T-Mobile MDA Vario III
    Navigon 7.30
    GPS - manuell konfiguriert auf Comport 4 mit 19200 !!!
    Funktioniert ohne GPS-Abbrüche - bis jetzt!


    An alle mal ein grosses Lob, die sich hier Mühe machen! :)

  • Kann mir einer freundlicherweise einen Link zu dem Tool GPS info posten? Ich suche seit STUNDEN Und finde nix :( Bräuchte es aber auch, da auch bei mir trotz externem Mäuschen MN7 nur die Verbindung findet, wenn sie bereits aufgebaut ist. Und das macht ja dieses GPS info, wenn ich es richtig verstanden habe :rolleyes:

  • Zitat

    Original von pef
    Kann mir einer freundlicherweise einen Link zu dem Tool GPS info posten? Ich suche seit STUNDEN Und finde nix :( Bräuchte es aber auch, da auch bei mir trotz externem Mäuschen MN7 nur die Verbindung findet, wenn sie bereits aufgebaut ist. Und das macht ja dieses GPS info, wenn ich es richtig verstanden habe :rolleyes:


    Schaut mal in diesen Thread. Hier ist eine meiner Meinung nach bessere Lösung gefunden worden:


    MN7 mit dem HTC Touch Diamond P3700

  • Hallo azulon, tausen Dank für den Link, sofort downgeloaded und werde es heute abend testen. DANKE!


    Hi storm-nrw, danke für den Hinweis, den Port-Splitter werde ich auch mal probieren, obwohl es schon sonderbar ist, weil MN6 so etwas doch bereits integriert hat, wenns mich nicht täuscht ???


    Aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • gps speed sentry kostet leider geld, gibts nicht ne kostenlose alternative den "empfang" zu verbessern, ich wollte jetzt nicht immer mehr geld reinstecken, da hätt ich auch gleihc bei meinem alten navi bleiben können und hätt eben 2 geräte mitgeschleppt...


    war ich übrigens seeeeehr zufrieden mit das gutle alte md950000 vom aldi

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Heimkinofan
    Hallo,
    scheint das gleiche Problem wie beim Touch Diamond/Pro zu sein:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1112547-sid.htm
    Gruss
    Heimkinofan


    Das scheint aber kein generelles Problem zu sein. Ich habe mir auf meinen Diamond vor kurzem die Demo gezogen. Nach anfänglichen Problemen, die durch zu heftiges Optimieren der Batterielaufzeit kamen, lief die Kiste ohne Probleme den ganzen Tag, Hannover-Kassel-Hannover mit Stau und Besprechung in Kassel einwandfrei und ohne Probleme.


    Das Abschalten des GPS-Empfängers ist meines Erachtens nur ein Problem der Energiesparoptionen. Das liegt definitiv nicht an Navigon. Deren Soft greift nur über Standard-Schnittstellen auf den Empfänger zu. Andere Software ist teilweise speziell für ein Gerät geschrieben und kann dann natürlich viel besser einzelne Optionen steuern.


    Gruß, Karsten