welcher INI Eintrag ist für die Beleuchtungsstufe zuständig ?

  • Ich dimme bei meinen Z200 immer die Beleuchtung runter. Aber es merkt sich diese Einstellung nicht. Nach dem Einschalten ist immer wieder die volle Beleuchtung aktiv. Habe das Navi so eingestellt, daß es beim Zündung ausschalten mit ausgeht.
    Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dingo999 ()

  • Gibts da nicht irgendeine .ini Datei, in der man das eintragen kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dingo999 ()

  • Hallo Dingo999,


    in der Shellprefs.ini (My Flash Disk/MNAV) können in folgenden Zeilen Anpassungen gemacht werden.


    [Brightness]
    showdaybrightness = 1
    brightnessDay = 8
    brightnessDayBattery = 7

    brightnessNight = 2
    lastskin = Becker_Mid_Day
    savepower = 1

  • Hallo Joshua03,


    damit funktionierts. Vielen Dank.
    Jetzt müsste man nur noch den Hinweis der Straßenverkehrsordnung loswerden ;)

  • Oh Menno, funktioniert doch nicht. Es geht nur, wenn das Navi komplett ausgeschaltet wird. Wenn es bei mir im Auto mit Zündung aus und eingeschaltet wird, erscheint erst alles gedimmt, aber wenn der StVZO Hinweis kommt, schaltet es wieder auf volle Beleuchtung. Woran liegt das ?

  • Hallo,


    versuch mal in der prefs.ini (My Flash Disk/MNAV) folgendes zu ändern.


    [Display]
    brightnessday = 100
    brightnessnight = 70
    lastskin = Becker_Mid_Day
    darken = 0
    darkenatnight = 1
    AutomaticDayNight4Tunnels = 1
    AutoLightTimeoutSeconds = 0
    AutoLight_DimmerOnly = 0

  • Hab heute mal bei der Becker Hotline angerufen. Leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen.


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee wie funktionieren könnte ?