TMC Ausfall

  • So jetzt hat es mich auch erwischt. Erst kein Sendersuchlauf mehr dann Neustart und TMC war weg. Werde es wohl einschicken müssen. Mich würde aber mal interessieren wie viel Nutzer davon betroffen sind und in welchem Zeitraum. Bei mir nach vier Monaten. Es handelt sich ja um einen Hardwarefehler , aber Becker scheint erstmal abzuwarten. Hat jemand Erfahrung wie das ganze abläuft und wie lange es dauert?
    Gruß fronti

  • kommt darauf an wo du es gekauft hast, bei becker werden die geräte jedenfalls getauscht, wenn dein dein händler welche vorrätig hat könnte er dir das tauschen.

  • Wenn du es zu Becker schickst dauert es vorne weg ne Woche für die Kiste zu tauschen, besser erst beim Händler probieren !


    MfG
    MK

  • Ja, auch mich hat es plötzlich und unerwartet erwischt, wollte für längere Reise das TMC anschließen, aber - nix mehr da. Die Hotline kündigt mir einen Gerätetausch an, macht mich aber vorsorglich auf längere Wartezeiten wegen Lieferproblemen aufmerksam...(wir sind nicht allein!). Inzwischen sind 11 Tage vergangen.
    Und: Was muß ich tun um meine gespeicherten Ziele zu sichern? Ich habe einige feste Routen die ich speichern konnte aber wo finde ich meine Ziele? Danke für schnelle Hilfe
    mhueb

  • Hallo,


    Auch ich hatte plötzlich das selbe TMC Problem. Habe es leider erst entdeckt wo ich auf der Urlaubsreise war.
    Toll. Genau dann hätte ich TMC brauchen können.


    Das Gerät habe ich zu Becker hingeschickt. Vor 10 Tagen, lt. der Hotline könnte es noch weitere 2 Wochen dauern, da die Geräte getauscht werden und momentan keine Lieferbar sind.


    Eigentlich schade, denn ich hatte gedacht, bei kauf eines Becker Gerätes bekommt man hochwertige Ware. Und schnellen Service.


    Naja, gut zu wissen, dass mein Navi nicht der einzige ist.
    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von dariusiw ()

  • Servus,


    leider hat es mich auch erwischt.


    Habe das Gerät jetzt gut 4 Monate und nutzte es täglich beruflich als LKW-Fahrer.


    Muß das Gerät aber nicht einschicken wird direkt beim Paketdienst ausgetauscht.


    Kann aber ca. 2 Wochen dauern.Ist nicht so schlimm,läuft ja auch ohne TMC.


    Scheint aber bei diesem Modell viele (oder nur ?) Montagsgeräte zu geben.


    Also wir haben in der Firma noch 3 7927 laufen,die haben das Problem (oder auch Andere) nicht.


    Mit den "Großen" hat Becker wohl ein nicht ganz so glückliches Händchen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Habe mittlerweile das zweite 7977.


    TMC hat mittlerweile wieder den Geist aufgegeben X( X(


    Werde heute zu meinem Händler fahren und das Gerät wandeln lassen.


    Es ist sakrisch ärgerlich.


    Gruss


    Firefighter

  • Becker hat dafür doch bezüglich der TMC Geschichte extra ein Update gebracht!
    Wir hatten hier auch einen, den es erwischt hatte. Dort wurde Gerät getauscht und er hat das Update gemacht. Seit dem ist Ruhe.

  • Servus,


    an alle die Ihr TMC-gestörtes 7977 bei Becker direkt reklamiert haben :-D)


    Die neuen sind heute raus -sagt zumindest die Service-Hotline.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk