MN7 PDA kein Zugriff auf Kontakte!

  • Hallo,


    bis jetzt bin ich von der Performance echt beeindruckt. Leider vermisse ich den Zugriff auf die Outlook Kontakte... hat das jemand von euch gefunden?


    VG
    Bastl


    edit: habe das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()

  • Hallo Bastl,


    geh auf Deinen Download und öffne den Ordner inst,
    dort gbt es den Ordner sync den öffnen und Navigonsync
    installieren, ;)
    Damit kannst du mit Outlook arbeiten.


    MfG Heinz


  • Vielen Dank.. da wäre ich spontan nicht drauf gekommen...

  • Dafür ist das Forum da , auch ich hab manchmal Probleme. ;)


    MfG Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner ()

  • Zitat

    Original von Holsteiner
    Dafür ist das Forum da , auch ich hab manchmal Probleme. ;)


    MfG Heinz


    soo.. habe Navigon Snc installiert, die Kontakte ausgelesen und auf der Karte gespeichert. Ich kann auch die Kontakte von der Speicherkarte "zurücklesen". Nur...? Wo finde ich die Kontakte in MN7? weder unter "neues Ziel", noch unter "meine Ziele" tauchten die Kontakte auf... :-D)

  • Habs noch nicht ausprobiert, aber schau mal unter Favoriten.


    MfG Heinz

  • Kontaktadressen werden nur angeboten, wenn sie "ordentlich" gepflegt sind.


    Postleitzahl steht im Feld "Postleitzahl", Straßenname steht im Feld "Straße", und Stadt steht im Feld "Stadt".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Kontaktadressen werden nur angeboten, wenn sie "ordentlich" gepflegt sind.


    Postleitzahl steht im Feld "Postleitzahl", Straßenname steht im Feld "Straße", und Stadt steht im Feld "Stadt".


    ordentlicher geht´s bei mir kaum.. ich habe allerdings öfters auch das Feld "Firma" belegt...

  • Das macht nichts.


    Unter MN7 findet man diese Adressen unter "Meine Ziele" und dann "Importierte Adressen".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Michi,



    wenns das denn mal gäbe... :( :-D)


    Gruss, Snoopy


    genau das ist auch mein Problem :-D)

  • Oje. X(


    Nun trennen sich PDA- und PNA-Version. :-D)


    Wobei ich nun nicht mehr sagen kann, ob dieser Menüpunkt erst nach erfolgreichem Import von Outlook-Adressen erschien. Aber das scheint Ihr ja bereits gemacht zu haben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Oje. X(


    Nun trennen sich PDA- und PNA-Version. :-D)


    Wobei ich nun nicht mehr sagen kann, ob dieser Menüpunkt erst nach erfolgreichem Import von Outlook-Adressen erschien. Aber das scheint Ihr ja bereits gemacht zu haben.


    wird beim Import eine neue Datei erzeugt?

  • Zitat

    Original von Bastl


    wird beim Import eine neue Datei erzeugt?


    Auf dem PDA gibt es den Ordner Kontakte von Haus aus,
    beim PNA nicht. Schau in den Ordner auf dem PDA dort
    sollten die Adressen sein. Von dort auch MN starten.


    MfG Heinz

  • Hi,
    was meinst Du mit "von dort auch MN starten"? Aus einem Ordner Kontakte lässt sich nichts starten... und was meinst Du mit "Ordner Kontakte gibt es auf dem PDA von Haus aus"? Die Outlookkontakte werden nicht in einem Ordner gespeichert...


    [Edit] So, ich habe mal weiter probiert. Navigon Sync wird in der Doku nicht erwähnt und auch nicht zur Installation angeboten; im Install-XML ist es auskommentiert. Woher soll der nicht hier im Forum Lesende eigentlich überhaupt wissen, dass es sowas gibt. Na gut, ich habe es ja gelesen, also installiert. Kontakte werden gefunden und auf die Speicherkarte geschrieben in \Navigon\Contacts\contacts.txt. Soweit, so schön. MN7 will davon nichts wissen; auch weiterhin keine Möglichkeit, auf diese Kontakte zuzugreifen.
    Mal abgesehen davon, dass das ja wohl ein echter Murks und ein deutlicher Rückschritt ist. Mit MN6 konnte ich jederzeit auf alle vorhandenen Outlook-Kontakte zugreifen und jede dort vorgenomme Änderung oder Ergänzung stand für die Navigation sofort zur Verfügung. Jetzt müßte ich also - da es auf dem PDA ja keine solche Möglichkeit mehr gibt - erstmal Änderungen auf den PC synchronisieren, dort mit Navigon Sync eine neue Liste erstellen, auf die Speicherkarten schreiben und hätte dann - wenn MN7 sich dazu bereit finden würde - die Kontakte endlich zur Verfügung. Welcher </zensiert> :§$% kommt denn auf ein so blödsinniges Verfahren, zumal nachdem die vorherige Lösung so komfortabel war :angryfire ...? Dazu fällt mir eigentlich nur ein:
    :§$% :wand :§$% :wand :§$% :wand :§$% :wand :§$% :wand


    Gruss
    Peter