Mitteilung an NAVIGON


  • Bin mal auf die Reaktion von Navigon gespannt ..................

  • Zitat

    Original von SECCO


    .........
    Bin mal auf die Reaktion von Navigon gespannt ..................


    ein langer Brief, ob den wohl jemand dort liest ? ?( ;D


    Auf die Reaktion bin ich natürlich auch gespannt. ;D

  • Ich würde auch nicht antworten.


    Wenn jemand schreibt, dass es verhängnisvoll sein kann, wenn man nach Ansage wendet... sorry: Führerschein weg, und gut ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich würde auch nicht antworten.


    Wenn jemand schreibt, dass es verhängnisvoll sein kann, wenn man nach Ansage wendet... sorry: Führerschein weg, und gut ist.


    Zumal die Ansage vorher x mal ignoriert wurde (wo es ja noch möglich war zu wenden).


    Fährst Du auch vom Fähranleger in den Fluß, wenn das Navi nicht stop sagt? Teste das doch mal bitte :D

  • Zitat

    Zumal die Ansage vorher x mal ignoriert wurde (wo es ja noch möglich war zu wenden).


    kurz vor der Autobahnauffahrt gibts noch eine Möglichkeit, abzubiegen.
    Wird auch angesagt; dann ist aber nix mehr mit Wendemöglickeit.
    Hier müßte meiner Meinung nach schneller eine Neuberechnung der Route erfolgen. Vielleicht mal auf der Karte ansehen ?!?!? vielleicht wird dann deutlicher, was gemeint war.


    Zitat

    Fährst Du auch vom Fähranleger in den Fluß, wenn das Navi nicht stop sagt?


    klar, ich spring ja auch samt den Klamotten in die Waschmaschine ......


    .......... schon seltsam, aber kein Komentar zur Beschilderung der Ausfahrten ....... scheint wohl nur ein Prblem bei der A92 zu sein ........

  • Wegen der Kartenfarben! Bist du bei den Skins nicht fündig geworden. Da gibt es doch jede Menge zur Auswahl. Bei MN6 geht ja noch alles (im Gegensatz zu MN7).

  • Zitat

    Original von genaese
    Wegen der Kartenfarben! Bist du bei den Skins nicht fündig geworden. Da gibt es doch jede Menge zur Auswahl. Bei MN6 geht ja noch alles (im Gegensatz zu MN7).


    Aber nur bei den alten Karten. ;D

  • Dank der freundlichen Hilfe von Zero bin ich ja dran,
    meine Karte 200708 zu verändern.


    Ich bin aber trotzdem überzeugt davon, das sich Navigon selbst einen Gefallen
    tun würde, wenn sie demjenigen, der seiner Kreativität freien Lauf lassen will,
    ein entsprechendes Tool zu Verfügung stellen würden.


    Wie gesagt, es gehr nur um die Kartendarstellung - nicht um das Navi-Program selbst.


    Wenn alles nix mehr hilft :

  • Zitat

    Original von SECCO
    .....Ich bin aber trotzdem überzeugt davon, das sich Navigon selbst einen Gefallen
    tun würde, ....


    Navigon hat sich noch nie einen Gefallen getan, sonst würden Sie nicht ewig an der Insolvenz vorbeischlittern, bzw. Geld nachgeschossen haben müssen. Da sitzt eine Finanzheuschrecke am Drücker, und die will mit möglichst wenig Einsatz das Maximum rausholen. Die BWLer unter uns wissen, daß es dieses Prinzip aber nicht gibt. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    [Navigon hat sich noch nie einen Gefallen getan, sonst würden Sie nicht ewig an der Insolvenz vorbeischlittern, bzw. Geld nachgeschossen haben müssen. Da sitzt eine Finanzheuschrecke am Drücker, und die will mit möglichst wenig Einsatz das Maximum rausholen. Die BWLer unter uns wissen, daß es dieses Prinzip aber nicht gibt. : drink


    Wenn du schon BWL zitierst, solltest du wissen, dass dein Satz vorher nicht unbedingt den Regelwerken eines Fonds entspricht. Im Fall von Navigon sicher nicht, denn dann würde nicht so viel Budget in Forschung und Entwicklung geschichtet werden - siehe neue Gerätegeneration. ;D

  • Klugscheiss-Modus an:


    General Atlantic ist kein Fonds im klassischen Sinne, sondern ein Finanzinverstor bzw. ein Private Equity Haus. Da vertust Du Dich wohl mit den Atlanticfonds. Zitat: "So stammen aktuell rund zwei Drittel des Kapitals von Unternehmerfamilien, was sich auch auf den Anlagestil auswirkt." Bei Navigon heisst das, mit wenig Einsatz den Rest aus der Firma rausquetschen. Just my two cents.



    Zitat

    Der Zukauf ist ein Rettungsmanöver des früheren Mannesmann-Chefs Klaus Esser, der das Deutschland-Geschäft von General Atlantic verantwortet. Navigon ist im Verlauf des vergangenen Jahres in erhebliche Probleme geraten.



    btw: was bietet die neue Gerätegeneration, was nicht andere schon längst vorher anboten? Navigon ist kein Innovationsleader mehr. Du schreibst, "denn dann würde nicht so viel Budget in Forschung und Entwicklung geschichtet werden". Butter bei die Fische: nenne bitte Zahlen, wieviel war es denn?


    Aber von mir aus, können wir es auch dabei belassen, um den Thread nicht aufzublähen. Ich habe meine Meinung zu Navigon...

    3 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Das von uns genutzte und verkaufte Kartenmaterial wird nicht durch uns selbst, sondern durch einen externen Kartenhersteller erfasst und digitalisiert. Die durch diesen Kartenhersteller erfassten Daten werden von uns angepasst in die Mobile Navigator Software übernommen. Die Aufnahme verschiedener POls und Straßendaten (z.B. Hausnummern, Fahrtrichtungen) werden vom Kartenhersteller entschieden und von uns übernommen; Einfluss auf diese Einteilung haben wir nicht. Da sich das Straßennetz beständig ändert ist eine vollständige Erfassung und Abdeckung nicht möglich.


    weiter heist es :


    Zitat

    Das Design unserer Software ist bewusst gewählt und kann nicht angepasst werden. Dies ist auch zukünftig nicht geplant. Wir haben Ihre Angaben aber gern als Anregung weitergeleitet.


    könnte man nicht mal vom Forum aus so eine Art Sammel-Petition zwecks eines MapStyling-Tools an Navigon richten ??
    Wenn ich nicht irre, kam doch schon mal was positives für MN/5 von Navigon rüber.

  • Zitat

    Original von oliver_germany
    Aber von mir aus, können wir es auch dabei belassen, um den Thread nicht aufzublähen. Ich habe meine Meinung zu Navigon...


    darum schrieb ich auch nicht "unbedingt". Aber unter Betrachtung des letzten Zitates, das du angeführt hast, klingt das Argument vernünftig.

  • Zitat

    Original von SECCO
    könnte man nicht mal vom Forum aus so eine Art Sammel-Petition zwecks eines MapStyling-Tools an Navigon richten ??
    Wenn ich nicht irre, kam doch schon mal was positives für MN/5 von Navigon rüber.


    etwas ähnliches wurde schon versucht mit dem POI Warner - leider vergeblich!

  • Zitat

    Original von genaese


    etwas ähnliches wurde schon versucht mit dem POI Warner - leider vergeblich!


    genau ! Das Ergebnis war aber sehr sehr :-D) :-D) :-D) :-D)