Navi-Ladegerät auch für MP3-Player geeignet?

  • Hallo,


    ich hab zu meinem Navi ein Ladegerät mit Wechselsteckern, welches somit auch im Ausland verwendbar ist. Output: 5V/1.0A. Kann ich damit auch meinen neuen MP3-Player (TrekStor i.Beat Sonix) aufladen, kennt sich da jemand aus? Weder in der Bedienungsanleitung des MP3-Players, noch am Datenblatt im Netz, noch am Gerät selbst sind Angaben über seinen Input.


    Am Computer hängen ja beide auch am gleichen USB-Anschluß zum Aufladen. Der Mini-USB-Stecker würde passen.


    Der Verkäufer beim Saturn hat ohne nähere Begründung behauptet, das ginge nicht.


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    Der Verkäufer beim Saturn hat ohne nähere Begründung behauptet, das ginge nicht.


    Der hatte keine Ahnung! :-D) Solange sich jeder an die Normung (Kontaktbelegung) hält (und das machen 99,99% der Hersteller), dann funzt es, bei der Spannung von 5V sowieso. Und mit einem TrekStor-Lader operiere ich auch im Urlaub.

  • Hai,


    umgekehrt funktioniert es: Ladegerät vom Trekstor i.beat organix lädt Navi.


    Sieht also gut aus, aber verlange keine Garantie von mir ;D


    mfg, Heimlotser