lange Umschaltzeit beim P4425

  • Hallo,


    beim flashen auf 3.6, wird hier die Umschaltzeit (beim druck auf einem Button) auch verkürzt? Denn bei mir dauert das schon relativ lange. Ich habe den Zustand wie beim Kauf.


    Gruss Dotti

  • Zitat

    Original von Dotti
    beim flashen auf 3.6, wird hier die Umschaltzeit (beim druck auf einem Button) auch verkürzt?


    Umschaltzeit? Über einen Software-Button? ?( Wenn Du damit GoPal meinst, dann installier's halt nochmal neu.



    Zitat

    Denn bei mir dauert das schon relativ lange. Ich habe den Zustand wie beim Kauf.


    Welchen Zustand? Worin?


    Irgendwie versteh ich nicht, was Du uns mitteilen willst. :-D)

  • Ich verstehe es so, dass er das Navi immernoch mit der vorinstallierten Version bei Auslieferung verwendet. Da diese sich schon öfters als nicht so ganz sauber herausgestellt hat, würde ich ohnehin zum Neuaufsetzen raten. Auch die Beschreibung des trägen Reagierens auf Betätigen von Buttons könnte wohl damit in Zusammenhang stehen. Mindestens wäre aber mal zu prüfen, ob ggf. ein Softreset nicht auch schon verbessernd wirkt.


    EDIT: Wohlgemerkt, ich rede hier nur von der eigentlichen Software. Zum Flashrom sollen sich lieber andere äußern, die mit dem 4425 und seinen verschiedenen Romversionen (leidliche) Erfahrungen gemacht haben.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Mindestens wäre aber mal zu prüfen, ob ggf. ein Softreset nicht auch schon verbessernd wirkt.


    Oder - was mir jetzt grad dazu erst einfällt - ein Update auf die V4.1? ?(

  • Hallo,


    wie eigentlich schon richtig verstanden worden ist, wenn ich z.B. den Favoriten oder irgend einen Button drücke dauert es halt relativ lange bis dieser Vorgang ausgeführt wird. Ich muss sagen das ich eigentlich nur Anwender bin. 4.1 ist drauf und Soft bzw Hardreset wurde natürlich schon öfters gemacht wegen des immer wieder mal aufhängens, aber das kennen ja viele.


    Gruß Dotti

  • In der Anfangszeit, wenn das gute Stück noch nicht weis wo es ist, wird eigentlich die meiste Rechenleistung gebraucht, um den SatFix zu machen. Danach sollte es eigentlich wieder schneller gehen.


    Das 4425 hat ja nur einen Coprozessor für GPS, wenn also noch viele GPS Ausgaben anstehen, ist weniger Rechenleistung für anderes "unwichtiges" da, wie z.B. das Drücken irgendwelcher Buttons.


    Wenn das bei Dir jedoch ein Dauerzustand ist, ist was faul. Wie viele Sats hast Du denn, wenn es Dir zu lange dauert?!?