Icons


  • da brauchts keine große Anleitung...! Wie bereits beschrieben ist ein installiertes PMB 1.0 und am besten zusätzlich auch noch PMB Light (denn bei mir ist beides installiert, und ich weiß nicht mehr so genau, welche Programmteile woher kamen) Grundvoraussetzung. Die Scripte (mortscript und ns) sowie die ini's (SystemInformation) sind in meinem Archiv vorhanden, und werden - wenn mann das gesamte Archiv - nach 'MyFlashDisk" entpackt - automatisch in die passenden Unterverzeichnisse "geschoben". Programme wie den Rechner, den Multimediaplayer und ähnliches muss man sich natürlich selbst runterladen und installieren... wurde hier aber alles schon x-mal durchgekaut... ;)


    Fazit: Bei installiertem PMB und PMB-Light ist das Ganze mehr oder weniger "plug and play - fähig"...! (was ja indirekt auch Scorpion@'s Antwort "beweist"...!


    Ich würde grundsätzlich empfehlen den eigenen Inhalt des Verzeichnisses 'MyFlashDisk" zu sichern, bevor man etwas Neues ausprobiert!!!

  • Zitat

    Original von SCORPION@
    Moin, moin, ... Anleitung war gedacht für die jenige die gleiche PMB wie ich haben :D die Dateien einfach da einfügen FERTIG!!! ;) Ich bin sehr zufrieden so wie es ist, gefellt mir sehr ;D (besser wie vorher Freude ) Gruß!!!



    Zitat

    Original von triple-t
    Das ist so aber nicht ganz richtig! ;) Ohne meine INI's läuft da gar nix! Mit PMB hast Du zwar die Voraussezungen geschaffen, dass alle benötigten Programe (SystemInformation, Mortscript und NS) installiert sind... aber ohne die INI's (für SystemInformation) würdest Du niemals Deine Icons zu Gesicht bekommen!


    Naja, hab mal auf die schnelle 3 Videos gemacht ;D


  • Normalerweise wird automatisch mein Menü gestartet, die Becker-Shell wird aber im Hintergrund mitgeladen. Diese rufst Du über becker.exe (bzw. das Icon "Becker" auf...

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Zitat

    Original von SCORPION@
    Naja, hab mal auf die schnelle 3 Videos gemacht ;D


    ... hättest Du nicht gebraucht! ;) Ich glaube Dir auch so, dass es funktioniert. Aber nur, weil Du im Verzeichnis '\MyFlashDisk\Main' die Dateien main.ini, multimedia.ini, System.ini usw. und im Verzeichnis 'MyFlashDisk\Icons' die entsprechenden Icons hast!!! ... und beides ist aus meinem Paket.
    PMB arbeitet natürlich auch mit INI's, weils ja auf SystemInformation basiert. Aber die erzeugen logischerweise die bekannte PMB-Oberfläche!


    Für Alle die sich dafür interessieren, wie man sich eine eigene Oberffläche baut bzw. die entsprechenden INI's aufbaut empfehle ich das Studium von Daniel Schumann's Tutorial zu seinem Programm auf seiner Homepage. Dieses gibts auch als Offline-Tutorial (ich hoffe, ich darf das hier direkt verlinken!?)

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Zitat

    Original von triple-t


    ... hättest Du nicht gebraucht! ;) Ich glaube Dir auch so, dass es funktioniert. Aber nur, weil Du im Verzeichnis '\MyFlashDisk\Main' die Dateien main.ini, multimedia.ini, System.ini usw. und im Verzeichnis 'MyFlashDisk\Icons' die entsprechenden Icons hast!!! ... und beides ist aus meinem Paket.
    PMB arbeitet natürlich auch mit INI's, weils ja auf SystemInformation basiert. Aber die erzeugen logischerweise die bekannte PMB-Oberfläche!


    Für Alle die sich dafür interessieren, wie man sich eine eigene Oberffläche baut bzw. die entsprechenden INI's aufbaut empfehle ich das Studium von Daniel Schumann's Tutorial zu seinem Programm auf seiner Homepage. Dieses gibts auch als Offline-Tutorial (ich hoffe, ich darf das hier direkt verlinken!?)


    Gute Arbeit triple-t, mit INI's, Scripte usw. kenne ich mich fast gar nicht aus :D aber dafür gibt es Leute wie Dich, Daniel Schuman, Alhifi usw. ;D

  • Auf eine Stufe mit Ahifi und Daniel Schumann möchte ich mich nicht stellen!!!


    Programierer bewundere ich von Hause aus... ;) - wenn man Etwas braucht, was es noch nicht gibt, bastelt man es sich einfach selbst..! :) - und Alhifi war nun mal der Erste und der Beste, der ein Gesamtpaket zur Erweiterung unseres Spielzeuges (und auch eine SUPERHILFREICHE Dokumentation dazu) geschnürt hat!!!


    Ich habe mir das Ganze lediglichlich mal etwas näher angesehen (eben nicht nur konsumiert) die Dokumentationen dazu "studiert", und solange rumprobiert, bis Etwas halbwegs passables dabei herausgekommen ist.


    Hier vielleicht nochmal die INI's einzeln, die man braucht um Deine Oberfläche nutzen zu können...