Kartenflatrate bei TomTom


  • Hatte ich damals auch gemacht, Du mußt einfach in den Kartenshop von TT-Home gehen, dann wird dir das Abo auch angeboten. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt.

  • Hallo!
    Wenn ich auf "Karten" gehe, bekomme ich nicht angeboten, zumindest
    kein Abo. Oder wo versteckt sich in HOme der kartenshop?


    VG
    Uwe


    (hast Du in deinem TT-Profil noch der 930er oder den 920er eingestellt?


  • Kann jetzt leider nicht nachschauen, hab auf der Arbeit kein TT-Home. Ich hatte im Profil nie umgestellt von 720T auf 730T, sondern nur bei der Kartenauswahl im Onlineshop auf der TT-Website.

  • servus


    Habe auch noch ein Paar Fragen zu dem sehr verlockenden Angebot....



    Wenn ich mich 1 Jahr an das Abo binde, binde ich mich im Grunde auch ein Jahr an mein Navi, oder? Das Abo ist ja nur für das eine Gerät, oder?


    Muss ich die 84 eur aufeinmal bezahlen, oder kann man die 16 eur per Bankeinzig, wie bei Abos üblich abbuchen lassen?


    Sind meine Favoriten weg wenn ich eine Neue Karte lade? Wenn JA wie kann ich meine Favoriten sichern?



    edit:


    Und was ist dran an den Serverproblemen bei TomTom?


    Sollte man besser noch warten? Ich bekomme nämlich auch keine mapshare Aktualisierungen derzeit.


    Und das ich mal eine neue Karte Zwei mal bei TomTom gekauft und nur Eine Wochen später und nach viel Hick Hack mit dem Support bekommen habe, hab ich auch schon durch.


    Von daher habe ich nicht unbedingt bedarf daran nochmals voreilig Geld zu überweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fresh81 ()

  • Servus,


    1. Im Prinzip lt. der Beschreibung zur Flatrate - Ja. Wurde hier auch schon disktutiert.


    2. Nein


    3. Ja - die Favoriten sind in der mapsettings.cfg gespeichert, wenn Du die zurückspielst, dann sollten sie in der neuen Karte wieder drinnen sein. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht, da ich nie viele Favoriten habe, sondern meistens alles als POI.


    4. Zur Zeit kann man nur Quick-GPS und Radarkameras via TT-Home runterladen. MapShare wird gerade überarbeitet und soll am 7. Oktober wieder gehen.


    5. Ich würd warten, bis die anderen getestet haben :D


    cu Peter

  • danke fr die schnelle Antwort Peter :)



    Naja,


    Habs nu trotzdem "bestellt" und hat auch wunderbar funktioniert. .


    No Risk No Fun, oder wie war das? :P

  • was ist den wunderbar...Du hast zb. von 805 auf was für ein Kartenmaterial geupt...und was für Unterschiede n den Karten sind das nun?


    Und solange die noch nicht mal in der Lage sind die Version dazu zuschreiben die man kauft....
    "Version 0".......

    2 Mal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Du hast zb. von 805 auf was für ein Kartenmaterial geupt...


    auf 810.1907


    Zitat

    und was für Unterschiede n den Karten sind das nun?


    Das ist natürlich schwer zu sagen. Ich kann dir aber spontan ein Beispiel nennen


    Hambergen Hauptstraße zur B74 Stader Straße ist jetzt der Kreisel drin.


    Nach anderen Sachen habe ich noch nicht geschaut.


    Zitat

    Mit diesem Dienst erhalten Sie für umgerechnet nur 9,95


    Auf der Website von TomTom ist hinter den 9,95 eur ein Stern...


    Es geht bei 9,95 eur los. Ich denke bei nem TomTom One mit Deutschland Karte. Das Karten von nem 930 teurer sind als die von nem One dürfte klar sein.


    Zitat

    was ist den wunderbar...


    wunderbar ist das Zahlung sowie Download auf anhieb geklappt hat. Das war bei mir schonmal nicht der Fall und ich hatte ein wenig Theater mit dem Support bis ich mein Geld wieder hatte.


    Wunderbar ist auch das ich jetzt für 84,00 eur nächstes Jahr im Oktober mein Navi mit der Aktuellsten Karte bei ebay verkloppen kann. Anstatt es mit ner alten Karte zu verkaufen oder mit in einem Jahr ne neue Karte für 130,,00 eur zu kaufen.



    Ich fahre ca 150000 km im Jahr und nicht nur einmal im Jahr mit Navi in Urlaub an Gardasee wo die Aktualität einer Karte wohl keine so Große Rolle spielen dürfte.


    Mir ist es die 84,-- eur jedenfalls Wert, da das Navi zu meinen Lieblingsspielzeugen gehört.


    Wenn du kein Geld für ein Update ausgeben willst dann musst du das ja nicht tun :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fresh81 ()

  • jo Danke dir.
    Das mit den preislichen Unterschieden liegt wohl an den inst. Karten.
    Deswegen hab ichs auch oben wieder rausgenommen.
    Da haste jetzt also die 810 Karte für 16 die normal 130 kostet.

  • Zitat

    Da haste jetzt also die 810 Karte für 16 die normal 130 kostet.


    naja, so ungefähr..


    Man bekommt die Karte ja nur im Zusammenhang mit dem Jahresabo zu dem Preis. Also habe ich eigendlich 84,-- eur anstatt 130,-- eur gezahlt.


    Allerdings immer noch günstiger als sich nach einem Jahr ne neue Karte zukaufen

  • dafür bekommste ja noch 3...also paßt das schon mit 16, wenn die Karten ne gewisse update Qualli haben und kein Wischiwaschi sind, lohnt das doch für den ders brauch.

  • Hallo zusammen!


    bekomme auch mit der neuesten Home-Version 2.4. 104 o.ä.
    immer noch kein Kartenupdate angeboten.


    Oder bin ich auf dem Holzweg:
    ich habe eine 8.05, geht das Update erst ab
    Karten-Version 8.10?


    VG
    Uwe

  • Was meinst du denn jetzt? Die latest map guarantee oder das Kartenabo? Das Kartenabo gibt es einfach dort, wo du in TT-Home Karten kaufen kannst. Die LMG gibt es oben in TT-Home unter Extras.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz!
    Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung...


    Ich meine das Kartenabo. Wenn ich bei Home auf Karten kaufen
    gehe, bekomme ich nur den normalen Preis von 129,95 angeboten,
    keine Abofunktion.
    Woran erkennt TTHome, welche Karte ich habe, durch auslesen des
    Go's oder wodurch sonst.
    Wie gesagt, ich habe ein 8.05er karte aus Juni 2008, die ich damals
    mit dem Trick (Umstellen im TT-Konto von 920 auf 930) erhalten habe.


    Geht das Abo erst ab der 8.10, dann brauche ich nicht mehr zu suchen...


    Danke
    Uwe