Favoriten sichern?

  • Hallo,kann mir jemand bitte sagen wie ich bei meinem Falk F3
    die Favoriten sichern kann.


    theone

  • Hallo


    Schau mal in den Ordner "My Flash Disk --> Navigator"... dort sollte sich eine Datei "Favorites" befinden.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk Schau mal in den Ordner "My Flash Disk --> Navigator"... dort sollte sich eine Datei "Favorites" befinden.


    Ich lese das, suche danach, aber in dem besagten Ordner gibt es bei meinem F10 derzeit lediglich die favorites.user. ist d i e gemeint? Deren Inhalt entspricht meinem HOME.


    Wenn ich nun eigene Favoriten anlege, werden die dann dazu gepackt?

  • Ja, werden sie :) und ja, das is die Datei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Hab hier auf ein Falk rumliegen, SW = FN9


    Finde keine dieser Dateien, nur einige andere .user


    Mit Wordpad geöffnet, finde Zuhause, letzte Ziele und ein paar Einstellungen, aber nicht die Favoriten. Hat sich vielleicht mit der FN9 einiges geändert?

  • Hab hier auf ein Falk rumliegen, SW = FN9


    Finde keine dieser Dateien, nur einige andere .user


    Mit Wordpad geöffnet, finde Zuhause, letzte Ziele und ein paar Einstellungen, aber nicht die Favoriten. Hat sich vielleicht mit der FN9 einiges geändert?


    Da hast du richtig vermutet. Die "favorites.user" gibt beim FN9 nicht mehr. (Nur User die vom FN8 auf FN9 geupdgradet haben finden die Datei allerdings noch als ungenutzte "Leiche" im Navigator-Ordner vor). Die Favoriten heißen ab dem FN9 "Lieblingsplätze". Generell werden die jetzt im Ordner "\My Flash Disk\POIdata" abgespeichert.


    Aber nun wird es etwas kompliziert. Lieblingsplätze, die du neu angelegt hast finden sich im Ordner "Newmypoi".
    Dort bleiben sie aber nur so lange, wie du die noch nicht über Places.Falk synchronisiert hast. => per Navimanager synchronisierte Lieblingsplätze wandern in den Ordner "communitypois". Bereits synchronisierte Lieblingsplätze, die du nachträglich geändert hast findest du bis zum erneuten synchronisieren im Ordner "changedmypoi". Nach dem synchronisieren per Navimanager sind die Ordner "newmypoi" und "changedmypoi" immer leer, solange sich die Lieblingsplätze sich in diesen Ordnern befinden sind sie per Texteditor greifbar. Bei in "communitypois" befindlichen Lieblingsplätzen geht das nicht mehr.
    Per KML-Import-Plugin eingebundene Pois findest du im Ordner "UserPOIS"

    ====================================
    Gruß edalbrozar