Transonic PNA 3165 Länder

  • Hallo,


    ich habe den Transonic PNA 3165 per Payback kostenlos gekauft. Was ich bemerkt habe ist dass er nur die Karten von Deutschland, der Schweiz und Österreich hat. Ich will auch die andere europäischen Länder installieren (Sowie Italien, Tschechien, Türkei usw)


    Wie kann ich sie installieren? Ich habe gegoogelt aber ich konnte leider nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von NEO1976 ()

  • Hallo,
    das scheint ein Navi mit der MN6 Software zu sein.
    D.h. die Karten von MN6 müssten kompatibel sein, allerdings gibt es für MN6 nur eine Gesamteuropakarte oder die DACh Karte.


    Die Gesamteuropakarte (*.map) kommt auf die SD Karte.



    Gruß
    jarni

  • Vielen Dank für die Info. Ich habe es erst heute bekommen. Was ich habe ist eingebaute 1 GB SD Karte mit Deutschland, Österreich und Schweiz installiert. Ich will aber die andere Länder auch installieren. Gibt es so eine Seite woher ich sie installieren kann? Ich habe zusätzlich einen USB Kabel.


    Es tut mir leid obwohl ich ein Softwareentwickler bin, bin ich sehr fremd in PNA Bereich. Deshalb brauche ich eure Hilfe.


    Er hat diese Eigenschaften:


    3,5 Zoll Display mit touch screen
    Software für Deutschland Österreich und Schweiz installiert
    Navigon Classic Software
    1 GB Speicher eingebaut
    Windows CE 5.0
    MP3 Funktion, Picture-Viewer
    Centrality Atlas III 372 MHz Processor
    Atlas III GPS


    Ich brauche die Installationen von anderen Ländern deshalb möchte ich gerne mal wissen wie ich es schaffen kann.

  • Hi,


    nach den wenigen threads, die es zu dem Gerät hier gibt (Beispiel) wird es sich imho eher um eine abgewandelte MN5-Version = "MN5.4 mit transonicspezifischer Anpassung" handeln.


    Dann laufen die Maps von MN6 nicht. Ob das Europa-Kartenmaterial des "großen Bruders" Transonic 3166 erhältlich ist und auf deinem Gerät läuft, kann ich dir leider nicht beantworten.


    Gruß
    Harald

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auch Besitzer eines PNA 3165 und habe ebenfalls den Wunsch nach mehr Kartenmaterial. Und somit begab ich mich auf die Suche und habe etwas gegoogelt. Mein Ergebnis: Es befindet sich (serienmäßig) die Version MN5 samt Kartenmaterial auf dem Gerät im Festspeicher, der SD Kartenslot ist nur für für die Bildbetrachtung und die Musikwiedergabe vorgesehen, nicht für das Auslesen des Kartenmaterials. Ziemlich frustrierend, denn neues Kartenmaterial (Westeuropa, Osteuropa, etc.) ist für das Gerät nicht vorgesehen.
    Aber die Möglichkeit, das Kartenmaterial des "großen Bruders" zu nehmen, finde ich interessant..


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen


    MfG