Welches P4410 kaufen?

  • Hallo liebe Forummitglieder.


    Ich habe mir vor kurzem den P4410 bei Notebooksbilliger.de gekauft.
    Bin recht zufrienden mit dem Teil. Ein Kumpel von mir hat das Gerät gesehen und will sich das Gerät auch kaufen. Er hat das Gerät noch günstiger bei Comtech.de gefunden.
    Er kamm auf mich zu und fragte mich welches er sich holen soll. Da ich mich selber nicht so viel gut Navisystemen auskenne habe ich mir gedacht frage mal Forum. Bei beiden Angeboten handelt es sich um dass Medion P4410.


    Also Angebot 1 von comtech.


    Das Gerät kurz zusamengefasst :


    + interner Speicher von 512 MB
    - keinen TMCpro
    + hat sehr viel krims krams
    + insgesammt 189


    Angebot 2 von Notebooksbilliger.de


    - interner Speicher von 256 MB
    + hat TMCpro
    - insgesammt 199


    Aufgrund des internen Speicher würde ich ihm das Angebot 1 empfehlen.
    TMCpro ist ihm nicht so wichtig und wenn ja kann man es ja für ca. 10 nachkaufen.


    Gibt es sonst noch welche unterschiede die ich so nicht erkennen kann?
    Ich habe mir gedacht das Gerät von Angebot 1 ist vieleicht eine ältere Hardwareversion deswegen günstiger?


    Was meint ihr dazu welches soll ich ihm empfehlen?


    Vielen Dankk für eure Antworten.


    Gruß
    Balde

  • Hi Blade,


    was macht Dich denn glaubend, dass das P4410 von Notebooksbilliger.de nur 256MB unternen Speicher hätte? Auf der Site wurde immer schon von 256MB geschrieben, zur Auslieferung kamen aber regelmäßig 512MB.


    Du hast das Teil kürzlich von dort erhalten? Check bitte mal die Speicherkapazität.


    PS: Sehe gerade, dass sie jetzt den Wert des Mapupdates mit nur noch 59 statt 99 ausweisen. :gap

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen.


    Habe letzte woche auch die Frage gestellt wieviel kapazität mein P4410 hat. Mir wurde geschrieben falls auf der Rückseite des Gerätes M2 steht hat er nur 256Mb internen Speicher und falls M5 dann 512MB. Auf der
    Rückseite meines Gerätes stehtauf jenden fall ein M2. Also gehe ich davon aus dass mein P4410 nur 256 Mb internen Speicher hat. Ich denke das ist ein wichtiger unterschied oder sieht dass jemand anders?


    Gruß
    Blade.

  • 1. Die Angaben auf der Rückseite bedeuten in der Tat folgendes: M2 = 256MB, M5 = 512MB. Und NB hätte dann wirklich mal eine andere Charge im Angebot.


    2. Unterschied 256/512MB: sicher sind nominal 50% weniger int. Speicher auf den 1. Blick gravierend, aber später in der Praxis fast unbedeutend. Bei 512MB passen halt noch die Maps von D mir drauf (~ 200MB) und man spart sich unterwegs die SD-Karte oder weitere umfangreiche Soft, die aber genausogut auf der SD-Karte liegen können. Beim Navigieren macht das keinen Unterschied.