Comand 2.0 reagiert nicht mehr auf Tasten

  • Hallo, speziell Tom und Holgi :D


    hab seit ca. 7 Jahren mein Comand 2.0 - einmal Laufwerktausch über Tom - sonst störungsfrei.


    Seit ein paar Tagen reagiert das gerät jedoch nur noch gaaaaanz selten auf die Tasten.


    Es geht an und aus (die Taste geht), in dem dann erscheinenden Bildschirm kann man mit dem rechten Drehknopf navigieren, jedoch nichts anwählen. Die Quellentasten über dem Display gehen auch nicht, ebenso die linken Tasten.


    Was nun ?


    Lohnt sich eine Reparatur noch ? - oder besser Edelschrott :-D)


    Dieter

  • Reset ? ?( ?(
    Steht das in der Anleitung ?


    Und zur Reparatur: ich hab das Navi ja nicht "vollintegriert" im Daimler, sondern nachträglich in den T4 eingebaut...


    So daß dem Reparaturpreis immer der evtl. Mehrpreis für ein besser in den Bus passendes Gerät gegenübersteht :(.


    Dieter

  • Hallo


    Ich hab mit meinem Originaleinbau ein ähnliches Problem und häng mich deshalb einfach mal mit an.
    Von jetzt auf nachher lassen sich ca 5 bis 10 sek nach dem Einschalten keine Funktionen mehr bedienen. Während der Fahrt geht es immer wieder aus und kurz darauf selbstständig wieder an. Dann kann ich für knapp 10 sek wieder die Lautstärke und die Sender verändern.
    Weiters fiel auf, dass nach abziehen des Zündschlüssels das Gerät nicht sofort ausgeht und zwischen 10 und 30 sekunden nachläuft um sich dann mit einem knacksen zu verabschieden.
    Ist da auch ein Reset(Stromlos) angesagt?
    Kann ich das durch einen Griff hinters Gerät bewerkstelligen oder muß ich unbedingt die Batterie abklemmen?
    Auto: S211 E200 Vormopf


    Danke schon mal für die Tips


    Werweiswas

  • Moin,Moin,


    Du kannst auch 2 Sicherungen ziehen ;)


    1x Nr.28 links neben dem Lichtschalter hinter der Seitenklappe.


    1x Nr.6 hinten links im Kofferraum.

  • Komisch, komisch.....


    je länger man mit dem Auto fährt, desto mehr erweckt sich das Navi wieder zum Leben...


    nach einer halben Stunde geht meist nur einmal eine Taste, heute ca 1,5 Std gefahren und das Navi hat wieder normal funktioniert.


    Mal sehen, wie es weitergeht.


    Dieter

  • Dankeschön Euch Beiden :tup


    Hab zwischenzeitlich die Batterie für 10 min abgeklemmt gehabt und alles ist wieder gut. :love2
    @ holgi :Auf das mit den Sicherungen hätte ich eigentlich auch kommen müssen. Dabeben hab ich ja rumgefummelt als ich die NaviDVD rausgenommen hab.
    mitat: Warten brachte nix, auch längeres Fahren nicht.


    werweiswas