MN7 auf Medion GoPal P4410 ? geht das ?

  • Hallo !



    ist das Navi Medion GoPal P4410 zu empfehlen für 155 ?


    läuft denn auch MN7 drauf ?

  • Allenfalls ohne TMC. Es ist weitaus sinnvoller (und auch legal), sich gleich das Original mit Freshmaps zu kaufen.

  • ja das habe ich doch vor. also MN7 kaufen und parallel auf dem gopal betreiben.
    macht das sinn ? ist die gopal software denn auch gut ?

  • Da beide NavTeq-Karten benutzen, macht das wenig Sinn, zumal es MN|7 IMO noch nicht offiziell solo gibt. Außer in der Bucht, aber dort nicht nur von denen, denen ihr PNA geklaut wurde! Also Aufpassen! Außerdem geht auch nicht die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung.


    Der 4410 ist schon zu empfehlen, aber GoPal V4/4.5 scheint wohl so einige Macken zu haben, so daß ich eher zu V3 mit aktualisierten Karten tendieren würde. Aber da solltest Du Dich hier mal selber durchlesen.


    Ein riesen Vorteil des 4410 gegenüber den Navigon-PNAs ist, sie sind offen auch für andere Soft mit TeleAtlas-Karten! ;)

  • Welche Software lässt sich denn installieren?
    Ich habe ein 4410 mit Gopal 4.1 und Eurpoa-Karten.
    Jetzt will ich in die USA.
    Für die USA gibt es keine Gopal Karten.
    Was muss ich installieren für die USA?

  • Anders gefragt, wo gibt es eine SW für einen PNA zu kaufen, für die ebenfalls eine USA Karte angeboten wird.


    Wenn, wäre es Preislich sinnvoller, auf einen PNA mit USA Karte zurückzugreifen.

  • Am preisgünstigsten sicherlich von McGuider, aber auch für MN|6 gibt's die Karten (ohne Soft, daher dafür separate Lizenz erforderlich!), Link.

  • Ich dachte, es geht um Karten für GoPal V4.1? ?(

  • Speedy1144: Ja, da er aber das P4410 hat, bin ich mal davon ausgegangen, dass er wahrscheinlich GoPal 3.x noch in der Schublade haben dürfte. Somit wären die Maps dazu sicherlich eine Alternative zu anderen Maps mit anderer Soft.


    Abgesehen davon waren die Behauptungen, es gäbe keine USA-Maps für GoPal inkorrekt.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Nun, zumindest müßten wir ihm sagen (und nun weiß er ja Bescheid), daß diese Karten auch nur zwingend mit einer GoPal V3 funzen. Ohne Assi kann ich's nicht kontrollieren, meine aber, daß es für V4.x aktuell keine USA-Karten gibt.


    Und wenn er denn dafür noch eine GoPal-Lizenz benötigt (nämlich die für V3), würde dieses Angebot preislich gesehen dann doch nicht so attraktiv sein.


    Mich störte nur etwas, daß darauf für einen Newcomer* hier kein Hinweis erfolgte! ;)



    *EDiT: Und herzlich willkommen hier im Forum, Boobee!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Mich störte nur etwas, daß darauf für einen Newcomer* hier kein Hinweis erfolgte! ;)


    Wieso? Ich schrieb: "Guckt mal ..." und im direkt folgenden Bild steht als Erstes "GoPal 3.0 / 3.1 ..." ;D

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Wieso? Ich schrieb: "Guckt mal ..." und im direkt folgenden Bild steht als Erstes "GoPal 3.0 / 3.1 ..." ;D


    Und das ist/wäre auch garantiert von jedem Nachposter so richtig zur Kenntnis genommen worden, im V4-Board? ;D


    Selbst ich habe erstmal gestutzt und überlegen müssen, ob ich da nicht was übersehen hatte! Und andere haben's wohl gänzlich überlesen:-D)