PNA150 sagt kein Wort mehr bei Navigation?

  • Habe von meiner Schwester ihren etwas älteren PNA150 hier liegen. Die Lautstärke lässt sich einstellen und es kommt auch die Sprachausgabe "Lauter" oder "Leiser" aber bei der Navigation selbst gibt es keine Sprachanweisungen mehr.


    Die Daten:


    Medion MD 95157
    MDPNA150
    WinCE 4.2
    Navigon Software 6.?


    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

  • Hi,


    möglicherweise hängt das mit fehlerhaft platzierten Sprachdateien oder deren Einstellung zusammen.


    Zu MN6 auf medion-PNA's gibt es hier einen längeren thread. Vielleicht solltest du darüber hinaus einen der freundlichen Mods bitten, deinen Beitrag ins passende Unterforum (die sind nämlich eher softwareorientiert)zu verschieben. Hier unten ist die Lesedichte von MN6-Kennern eher gering einzuschätzen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo!


    Danke für den Tipp.


    Ich habe jetzt einfach mal die SD Karte getauscht und die Software von der neuen Karte neu installiert. Nun funktioniert es wieder. Das kommt dabei raus wenn man diese NoName Dinger verwendet ;) Nun ist ne Kingston drinne...