Telefonieren aus iGO klappt nicht

  • Hallo


    Habe gerade versucht über iGO zu telefonieren! Klappt leider nicht !Habe die sys.txt angepaßt!
    Welche Sachen muß ich den noch zusätzlich betrachten? Wäre schön wenn ihr auch Kleinigkeiten nennt die ihr wahrscheinlich für selbstverständlich haltet!
    Mein Gerät HP ipaq hx2750


    Sorry fürs doppel posting!!

  • Zitat

    Original von samue
    Hallo


    Habe gerade versucht über iGO zu telefonieren! Klappt leider nicht !Habe die sys.txt angepaßt!
    Welche Sachen muß ich den noch zusätzlich betrachten? Wäre schön wenn ihr auch Kleinigkeiten nennt die ihr wahrscheinlich für selbstverständlich haltet!
    Mein Gerät HP ipaq hx2750


    Sorry fürs doppel posting!!


    Hallo @samue,


    ich bnutze den ETEN G500 mit IGO8.


    Das Tel. mit den angezeigten Tel.Nummern z.B. der POIs geht reibungslos.


    Das Problem ist, so denke ich, die Klammern in denen die Vorwahlen stehen.


    Hast du den sys.txt Eintrag auf der Karte und dem Gerät erstellt?


    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Hallo


    Erst einmal danke für deine Antwort!


    Ja habe die sys.txt an beiden stellen geändert!Das problem ist das der Telefonhörer immer noch grau hinterlegt ist!

  • Zitat

    Original von samue
    Hallo


    Erst einmal danke für deine Antwort!


    Ja habe die sys.txt an beiden stellen geändert!Das problem ist das der Telefonhörer immer noch grau hinterlegt ist!


    habe seit wenigen Stunden den "zurrmaxe" Skin drauf. Ich bin bisher begeistert.


    Da steht dann z.B. wenn es eine anzurufendeNummer gibt, ganz unten
    "Anruf".


    versuch doch mal einen eigenen Kontakt zu importieren, wo die Telefonnummer im richtigen Format hinterlegt ist.


    Ansonsten ist hier mein bescheidenes Wissen am Ende.



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Zitat

    Original von amilo
    ich bnutze den ETEN G500 mit IGO8.


    Davon kann und muss man natürlich in Deutschland nur abraten, da die Verwendung eines Mobiltelefons während der Fahrt direkt mir einem Punkt und 40 Euro geahndet wird.


    Da bereits das Ablesen der Uhrzeit von einem Mobiltelefon den Tatbestand erfüllt, kann man sich vorstellen, wie das für eine Navigationslösung aussehen wird.


    Da in diesem Forum sehr genau darauf geachtet wird, falls Tipps zu gesetzeswidrigem Verhalten gegeben werden, wird wohl auch dieser Thread in Kürze geschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Autopilot


    ...
    Da in diesem Forum sehr genau darauf geachtet wird, falls Tipps zu gesetzeswidrigem Verhalten gegeben werden, wird wohl auch dieser Thread in Kürze geschlossen werden.


    Hallo


    Na komm,jetzt sieh mal nicht ganz so schwarz! ;) Sackasmus bringt uns an dieser Stelle auch nicht weiter!

  • Sorry, ist halt nur ein Erfahrungswert. Ich will ja nur vermeiden, dass hier jemand einen langen, ausführlichen Beitrag schreibt und plötzlich feststellen muss, dass dieser gelöscht wurde. Ist doch schade sowas.

  • Wooooo steht eigentlich, dass ich beim Wandern (mit Navi) NICHT telefonieren darf? :D

  • Zitat

    Original von Autopilot
    Sorry, ist halt nur ein Erfahrungswert. Ich will ja nur vermeiden, dass hier jemand einen langen, ausführlichen Beitrag schreibt und plötzlich feststellen muss, dass dieser gelöscht wurde. Ist doch schade sowas.


    Hallo @Autopilot


    und an alle die den ETEN G500 nicht kennen.


    z.B. die Freisprecheinrichtung ist integriert und funktioniert recht Ordentlich.


    z.B. kann ich, wenn ich möchte, jede Telefonnummer per Sprachbefehl aufrufen und es wählt eigenständig die Verbindung.


    wenn du wehrend der Fahrt einen PIO suchen solltest, könntest du auch noch das eine mal auf "Anruf" drücken und es würde wie von Geisterhand die Telefonnummer gewählt.



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Zitat

    Original von Sunnny
    Wooooo steht eigentlich, dass ich beim Wandern (mit Navi) NICHT telefonieren darf? :D


    Kommt drauf an, wo Du wanderst. ;)

  • Zitat

    Original von Autopilot
    Sorry, ist halt nur ein Erfahrungswert. Ich will ja nur vermeiden, dass hier jemand einen langen, ausführlichen Beitrag schreibt und plötzlich feststellen muss, dass dieser gelöscht wurde. Ist doch schade sowas.


    Schreib doch mal was Hilfreiches!

  • Zitat

    Original von amilo
    z.B. die Freisprecheinrichtung ist integriert und funktioniert recht Ordentlich.


    z.B. kann ich, wenn ich möchte, jede Telefonnummer per Sprachbefehl aufrufen und es wählt eigenständig die Verbindung.


    Das blöde an der gesetzlichen Regelung ist ja, dass nicht das Telefonieren verboten ist, sondern die Benutzung des Geräts generell. Und wenn das Teil als Navi vor dir an der Scheibe klebt sind die 40 Euro sofort fällig.



    Zitat

    Original von Achim
    Schreib doch mal was Hilfreiches!


    Ach ist es nicht was feines, mit zweierlei Maß zu messen, bei den anderen immer schön stänkern und Posts melden, aber selber immer eifrig OffTopic labern. Passt aber ins Bild. Bleibt nur die Frage, wie du dem Drang widerstehen kannst deine eigenen Beiträge zu melden....

  • Hallo


    Achim, taxus


    Der Meinung kann ich mich nur anschließen! Sinnloses "geblubber"kann auch dazu führen das der Thread geschlossen wird!
    Wäre schön wenn noch etwas konstruktives kommt!!! ;)


    Hier mal meine sys.txt:


    [device]
    type="HP 27xx,"


    [power]
    backlight_manage_values=1
    backlight_day=100
    backlight_night=10
    backlight_min = 1
    backlight_max = 20
    backlight_reverse = 0
    backlight_methods = 3


    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="240_320"
    vga=0
    poi_show_all_btn=1


    [phone]
    driver="TAPI"
    exe_path="\Windows\cprog.exe"
    win_name="Phone"


    [rawdisplay]


    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1


    [map]
    auto_nightmode=0
    3d_max_tiltlevel=9000


    [msnd]
    msnd.start=0


    [gps]


    [speedcam]
    useui_igo8=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1
    ;disable="_SUI", "_GER"



    [sound]
    ding=0