Navigon Fresh geht nicht

  • Hallo,


    mein 8110 ist da, erste Probefahrt bestanden.
    Jetzt wollte ich die Software aktualisieren, doch nix geht. Beim Starten von Navigon Fresh sagt er mir brav, dass die Version (1.20) veraltet ist und schlägt vor die neue (1,4xx) zu laden. Ich klicke OK und kurz darauf bicht es ab "Intrernetfehler... ftp konnte nicht blablabla..." ich solle doch bitte die Internetverbindung einschalten.
    Hä? Die ist doch seit Monaten online, ftp bei anderen Anbietern geht auch.


    Ich habe meinen alten Account bei Navigon angegeben, User und Passwort wurden auch akzeptiert. Muss ich den 8100 erst registrieren?


    ratloser Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Hol dir die Version von der Navigon-Seite. Deine alte vorher deinstallieren.

  • Beim Deinstallieren unbedingt darauf achten, dass ALLE Navigon Fresh Dateien und Ordner von der Festplatte verschwinden, also auch die im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis.


    Ebenso muss die Registry von Hand nach Navigon durchkämmt werden und die jeweiligen Schlüssel gelöscht werden.


    Sonst kann es mit der neuen Version in bestimmten Fällen zu sehr seltsamem Verhalten kommen

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Beim Deinstallieren unbedingt darauf achten, dass ALLE Navigon Fresh Dateien und Ordner von der Festplatte verschwinden, also auch die im Dokumente und Einstellungen Verzeichnis.


    Ebenso muss die Registry von Hand nach Navigon durchkämmt werden und die jeweiligen Schlüssel gelöscht werden.


    Sonst kann es mit der neuen Version in bestimmten Fällen zu sehr seltsamem Verhalten kommen


    Hm, das habe ich inzwischen gemacht, direkt von Navigon geladen und los. Allerdings einfach die neue drüber gebügelt, nix deinstalliert, keine Registry gesäubert, nix. Danach konnte ich problemlos die 7.0.8 installieren und gerade wird die Q3/2008 gesaugt.


    Hoffe mal, das geht gut...
    Den Rechner muss ich sowieso mal neu aufsetzten (seit gut 3 Jahren WinXP-Home), da schon reichlich versaut (Tools, Treiber, Programme und deren Leichen)
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Klingt gut.


    Man kann auch Glück haben im Leben und alles läuft mal so wie es sollte :)

  • Zitat

    Original von Old-Papa
    Hm, das habe ich inzwischen gemacht, direkt von Navigon geladen und los. Allerdings einfach die neue drüber gebügelt, nix deinstalliert, keine Registry gesäubert, nix. Danach konnte ich problemlos die 7.0.8 installieren und gerade wird die Q3/2008 gesaugt.


    Genauso habe ich es auch gemacht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Sogar unter Vista Ultimate 64 bit. Aber ich bin auch erst seit fuenf Tagen Navigon-Besitzer. War vielleicht Anfaengerglueck. ;)


    Gruss
    Werner

  • Zitat

    Hm, das habe ich inzwischen gemacht, direkt von Navigon geladen und los. Allerdings einfach die neue drüber gebügelt, nix deinstalliert, keine Registry gesäubert, nix. Danach konnte ich problemlos die 7.0.8 installieren und gerade wird die Q3/2008 gesaugt.


    das ganze hatte ich auch so erlebt und gemacht, allerdings dann mit der 2.SD, die Original liegt im "Safe" :] ;D