Freisprecheinrichtung mit schlechter Qualität - wen betrifft es?

  • Hallo,


    ich nutze den 8110 zusammen mit meinem Nokia 6500s per Bluetooth Verbindung.


    Das Navi hängt mittig auf der Windschutzscheibe am Original halter, somit in einem normalen Abstand zu mir.


    Mein Handy selbr liegt auf auf dem Beifahrersitz.


    Wenn es dann zu telefonaten kommt ist das hören für mich sehr angenehm. Jedoch berichten die Personen am anderen Ende von "lauten Nebengeräuschen" und "abgehackten" Sätzen die sie nur von mir verstehen.


    Kann ich die Einstellungen etwa noch verfeinern? Denn ich habe nichts gefunden (auch per Forensuche) und bin extrem unzufrieden mit dieser Funktion des 8110.

  • Hallo,
    mein Navi verhält sich bei mir leider genauso schlecht, egal welches Handy ich koppele. War auch schon auf Reparatur - keine Besserung. Ich verstehe den anderen gut, jedoch der andere Telefonteilnehmer hört mich schlecht und abgehackt.


    Müssen wir wohl auf ein Update hoffen.


    Kimba19

    Navigon 8110_upgrade (26.06.2009) mit
    Software Version 7.43
    Karte: 02/2009

  • Zitat

    Original von kimba19


    Müssen wir wohl auf ein Update hoffen.


    Kimba19


    RICHTIG! :evil:


    Diese Information hat mir der ehrenwerte und geheimnisvolle Support der Fa. NAVIGON bereits vor Wochen ins Ohr geflüstert. :-D)


    Nur wann????? ?(


  • Also doch !?!


    Hier wird doch von vielen behauptet das es keine Updates geben wird, stattdessen eher neue Geräte mit verbesserter Software.


    Aber wenn der Support das sagt wird es doch kommen....


  • Nicht verwechseln, das Update was hier genannt wird, ist das von 7.0.10 auf 7.5 der Serien 12x0, 22x0 und 7210. Diese Version wird , so sieht es derzeit aus, nicht für den 8110 angeboten werden. Die Fehler der bestehenden SW werden weiterhin geupdatet,

  • Zitat

    Original von dei71


    Nicht verwechseln, das Update was hier genannt wird, ist das von 7.0.10 auf 7.5 der Serien 12x0, 22x0 und 7210. Diese Version wird , so sieht es derzeit aus, nicht für den 8110 angeboten werden. Die Fehler der bestehenden SW werden weiterhin geupdatet,


    Hier geht es ausschließlich um den 8110 wie im Eingangsposting erwähnt. Wieso wanderst Du mit deinen Angaben ab Chief Fred0?


    Oder hast Du dort für den 8110 angerufen?


  • Ich habe auch nur für den 8110 angerufen, da ich seit 3 Monaten diesen habe.


    Und warum soll es keine SW-Updates für den 810 weiterhin geben?


    Und warum sollten deshalb bestehende SW-Fehler bei einem neuen Produkt mit einem Update nicht behben werden?


    Ich bin auch nicht mit meinen Angaben abgewandert, denn ich antworte immer nur auf den 8110, da mich andere Serien überhaupt nicht interessieren!


    Und wenn hier plötzlich etwas mit Serien 12x0, 22x0 und 7210 phantasiert wird, dann kann ich dies auch nicht nachvollziehen. :Lesen


  • Der Support hat mir auch bereits mehrmals ende Juli/Anfang August telefonisch mitgeteilt, dass das Problem durch ein "baldiges" Update behoben wird. Persönlich glaube ich aber daran nicht mehr :(


    kimba19

    Navigon 8110_upgrade (26.06.2009) mit
    Software Version 7.43
    Karte: 02/2009

  • Hallo,


    ich habe heute Vormittag auf der Navigon Hotline angerufen und zwar über die Freisprecheinrichtung des 8110. Die Dame verstand mich nur sehr sehr schlecht, ich meinte zu Ihr das dies an Ihrem Produkt liegen würde. Anschließend habe ich über das Handy das Gespräch weiter geführt.


    Ich erklärte ihr das ich alles prima verstehen würde, jedoch die Person am andere Ende mich nur abgehackt und mit lauten Nebengeräuschen verstehen würde.


    Sie bot mir gleich an das Gerät einzusenden, darauf meinte ich zu Ihr das dies andere auch schon getan hätten und das ohne Erfolg!


    Sie sagte das ein Update geplant sei aber nicht wann es veröffentlich wird.


    Darauf meinte ich zu Ihr das mir das einsenden nichts bringen würde, wenn die Sprachqualität dadurch nicht verbessert wird.


    Sie meinte dann das sie schon mal von einem Problem in dieser Richtung gehört habe.


    Ich bat sie nochmals darum mir zu sagen ob auch daran gearbeitet wird und dies mit einem Update behoben wird - sie bestätigte dies.


    Aber jetzt mal was ganz anderes, kann diese Störung überhaupt durch ein Softwareupdate behoben werden???


    Oder ist es ein Hardwareproblem?

  • Um mal Missverständnissen vorzubeugen


    Zitat


    Original von Rettungswagen


    Hier wird doch von vielen behauptet das es keine Updates geben wird, stattdessen eher neue Geräte mit verbesserter Software.


    Aber wenn der Support das sagt wird es doch kommen....


    Updates für die vorhandene Software für den 8110 wird es weiterhin geben, gar keine Frage, ich denke mal auch für das Bluetooth Problem, wenn Navigon es schon ankündigt laut Chief Fred.


    Die "verbesserte" Software der neuen Geräte wie oben im angegebenen Zitat zu lesen ist, wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen. Diese sind nur für die im anderen Posting von mir angegebenen Modelle vorgesehen.

  • Nun ja wenn das Mikrofon nicht das her gibt, was es sollte und minderwertige Qualität hat, wird es ein SW Update auch nicht beheben können. Die sollten, sofern es denn ein Qualitätsmangel ist, das Micro gegen ein höherwertiges tauschen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Die sollten, sofern es denn ein Qualitätsmangel ist, das Micro gegen ein höherwertiges tauschen.


    1. Sollten die sowas doch bei Ihren Beta Testes bemerken und daher nicht ausliefern


    2. Das würde eine Rückrufaktion bedeuten und ob die das machen???


    Fraglich...



    Ich habe eben eine Email an die Fa. Navigon verfasst....


  • Ja, wie ich schon gesagt habe, mein Navi wurde mit SW 7.08 unter anderem auch wegen diesem Problem zur Repararur eingeschickt. Zurückbekommen habe ich es mit SW 7.07 - bezüglich o. a. Problem gab es absolut keine Besserung. Es konnte von denen trotz mehrmaligem Probelauf kein Hardwarefehler festgestellt werden (22.08.), deshalb glaube ich, wird dir das Einschicken deines Navi zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen, außer zwei Wochen kein Navi.


    Kimba19

    Navigon 8110_upgrade (26.06.2009) mit
    Software Version 7.43
    Karte: 02/2009

    Einmal editiert, zuletzt von kimba19 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    Nun ja wenn das Mikrofon nicht das her gibt, was es sollte und minderwertige Qualität hat, wird es ein SW Update auch nicht beheben können. Die sollten, sofern es denn ein Qualitätsmangel ist, das Micro gegen ein höherwertiges tauschen.


    Die abgehackten Gespräche, welche der andere Teilnehmer zu hören bekommt, kann ich mir vorstellen, dass dies nicht unbedingt durch ein minderwertiges Mikro entsteht, sondern evenutell durch die SW.

    Navigon 8110_upgrade (26.06.2009) mit
    Software Version 7.43
    Karte: 02/2009

  • Zitat

    Original von kimba19
    deshalb glaube ich, wird dir das Einschicken deines Navi zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen, außer zwei Wochen kein Navi.


    Kimba19


    Genau aus dem Grunde habe ich der Dame auch gesagt das ich das Navi nicht einsenden wird da sie mir zusicherte das ein Update kommt...und das ist für mich realistischer wie eine Einsendung.


    Ich werde die Antwort von Navigon abwarten.