Freisprecheinrichtung mit schlechter Qualität - wen betrifft es?

  • Ich habe ein Nokia N95, das auf der Kompatibilitätsliste ist und keiner versteht mich. Ich höre alles bestens und so bald ich nicht direkt in das Gerät heineinspreche ist es vorbei.



  • Hallo,


    sowas ähnliches wurde mir bereits vor 10 Monaten mitgeteilt!


    Wahrscheinlich vom selben Märchenonkel bzw. selben Märchentante!


    Fazit:
    Navigaton = TOP
    Rest = Schrott
    Support = Dampfplauderei


    Hinweis:
    Vergiss es, die werden kein SW bringen!


    mfg
    :§$%

  • Hallo,


    das solche Aussagen schon vor Monaten getätigt wurden weiß ich auch. Darum ging es mir jetzt auch nicht.


    Nur das ich nach Monaten dort Aufgrund eines Problems anrufe und dann eine Ankündigung höre wunderte mich einfach.


    Scheint aber wirklich immer nur noch gerede zu sein...abwarten!



  • Hallo,


    dies ist doch genau die Masche von Navigon.


    Den Kunden mit Versprechungen trösten, dann hat man ihn erstmal für Monate los, nach einigen Monaten kannst Du wieder anrufen und was hörst Du dann von der lieben Telefonfee - den selben Text wieder.


    Irgendwann gibt der liebe Kunde endgültig auf und darf froh sein, dass er überhaupt das edle Flaggschiff von Navigon kaufen durfte.


    Also Du siehst - welche Gnade wir von Navigon empfangen haben.


    mfg

  • Wenns nicht so traurig wäre,... ich würde lachen :-D)
    Ich habe zwar "nur" das 2150 max, aber genau die selben Probleme.
    Mein mäxchen war, wie ich "kurz" nach dem Kauf erfahren habe, bereits ein paar Tage nach Erscheinen veraltet (dazu habe ich meinen Senf bereits an anderer Stelle dazugegeben), da kurz nach erscheinen bereits die neue 7.3 ´er Software mit neuen Geräten auf den Markt geschmissen wurde.
    Jetzt ist mein Gerät schon im gesetzten Hardwarealter von fast 9 Monaten.....
    Wer glaubt denn noch daran, daß für dieses URALTE Gerät noch ernsthaft etwas in Richtung Hard - Softwareproblemlösung getan wird.
    Noch dazu wenn dieses Problem schon von Beginn an existiert !!!
    Bei Navigon will man doch neue Geräte verkaufen.
    Da werden die Zahlen auf den Tisch gelegt und beschlossen daß sich so ein Aufwand nicht mehr lohnt.
    Da wird doch nicht davon ausgegangen daß man ein Gerät 2 Jahre lang nutzt,...
    (Ich frage mich nur wer in der Marketingabteilung die Idee mit den 2 Jahren Freshmapsermäßigung hatte. Der ist doch bestimmt schon entlassen ;) )
    Na vielleicht hat man den Fehler schon bemerkt und nächstes Mal gibt es nur ein halbjähriges Abo mit, dann kann man sich ein neues Gerät zulegen. :P
    Nicht falsch verstehen, ich bin immernoch ein Fan von Navigon,... ich komme damit im Vergleich zu anderer Software einfach besser klar.
    Aber was Navigon seinen Kunden zumutet (Problemlösung, Support allgemein, Ignorieren von Kundenwünschen, Lebenszyklus der Produkte usw.) verlangt hin und wieder starke Nerven.
    Die Firma bei der ich arbeite schmeißt hin und wieder mal ein Produkt aus dem Katalog das es 50 Jahre lang gab,.. die Kunden die das gekauft haben sind mittlerweile ausgestorben.
    Was glaubt ihr was es da für wütende Anrufe gibt, was wir uns erlauben, ob wir auch mal an die Kunden denken würden usw. usw.... :gap
    Achja,... aber selbst für dieses Produkt gibt es noch die Ersatzteile und es wurden auch bis vor kurzem noch Neuerungen eingeführt (also Weiterentwicklungen) und weil wir immer etwas an unseren Produkten machen, die Kunden nicht "alleine" lassen und auf sie hören (natürlich wenn es einigermaßen vertretbar ist) sind wir in unserer Branche Marktführer mit mehreren mrd. Umsatz....

    Einmal editiert, zuletzt von marsupilami ()

  • Hi!
    Nach erfolgreichem Update meines 8110 auf 8310 sowie 02/2009 und den ersten Fahrtests kann ich eigentlich nur positives berichten, wie z. B. Satfix erheblich schneller geworden.


    Jedoch bei der BT-Freisprecheinrichtung (Nokia E90) gab es gar keine Besserung, der Gesprächspartner versteht mich weiterhin nur "abgehakt" sehr sehr schlecht.
    Meinerseits verstehe ich den Gesprächspartner jedoch sehr gut und nicht abgehakt.


    Gab es bei euch eine Besserung?


    Kimba19