Karten für Indien

  • Ich plane zu Weihnachten einen Urlaub in Südindien, natürlich mit PDA und Oziexplorer.
    Gibt es eine bessere Methode an Übersichtskarten und Detailkarten z.B. Kochi zu kommen als mit GoogleEartgh bzw. GoogleMV zu schnipseln?
    Danke für Tipps!
    Uli

  • Hallo Uli,


    Wenn es etwas älter sein darf ;D


    Hier kann man auch für Indien sowjetische Generalstabskarten in 1:200.000 und 1:500.000 mit Mapfiles für Ozi herunterladen oder auf DVD kaufen. Letztere gibt es auch zu einem deutlich höheren Preis bei Därr oder TTQV.
    Alternativ gibt es auch noch die auf Vorkriegsdaten basierenden US-Karten 1:250.000 (unkalibriert).


    Gruß
    HK2000

  • Danke für den Tipp. Die russischen Karten sind ja über diese Quelle bequem mit Ozi kombinierbar. Werde mal nach den Weihnachtsferien berichten können, wie genau und wie handhabbar das Ganze in der Praxis ist und nebenbei meine Kyrillisch-Kenntnisse verbessert haben ;)
    Im Ernst - die wichtigsten Städte hab ich mal mit einem Bildverarbeitungsprogramm mit lateinischer Beschriftung versehen! In Kombination mit einer konventionellen Papier-Landkarte müsste das dann machbar sein.


    Gruß Uli.