neues update 7.0.10 ????

  • Nachdem ich es 4x installiert habe in der Hoffnung daß Navigon das Update vielleicht "hinter den Kulissen" hinbiegt, hab ich wieder komplett auf 7.0.9 zurückgerüstet und kann damit echt leben...

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    ich hab das jetzt in sachen des besagten TMCpro-problems nicht im detail verfolgt, aber wenn keyboard "den ganzen kram" nicht mehr auf dem navi hat (also unter "produktinformationen" wird nichts dergl. angezeigt, dann hat er doch bestimmt versucht, das über fresh nochmal runterzuladen und zu installieren? oder nicht? oder geht das nur einmalig (was ja aber eigentlich nicht sein kann)?


    Hallo Villa3108,


    das ist klar, daß man die Dateien nachziehen kann, aber es ist doch nicht in Ordnung, daß bei einem Update Dateien verschwinden und die Downloadprozedur wieder gemacht werden muß.


    Man kann die Dateien auch von der Vorversion wieder kopieren, sofern man ein Backup hat.


    Gruß Karl


  • ja, in ordnung ist es sicher nicht. die frage ist halt nur, an was es liegt. ich hab nun auf ein 2110max mit TTS und TMCpro und bei mir gab es keine probleme. (PIN-eingabe kann ich nicht sagen). also kann es ja nicht grundsätzlich am update liegen. und wie bei so vielem im IT-bereich steht man auch hier staunend vor dem problem und kann es sich nicht erklären.
    wie früher im support, wenn der anwender sagt "ich hab gar nix gemacht" und man denkt "das kann nicht sein......".


    die frage ist halt, ob man hier jetzt energie investiert (in dem umfeld würd ich schon fast sagen "verschwendet"), oder ob man die daten nachzieht, neu installiert und gut. "endergebnisorientiert" sozusagen.


    ärgerlich ist das ganze auf jeden fall, keine frage. und ominös noch dazu.

  • Zitat

    Original von Driver112


    Dazu kann ich nichts sagen, die PIN Funktion habe ich noch nie benutzt.



    Hallo Driver,
    sei doch so gut und versuche ab dem Startbild über Optionen den Passwortschutz aufzurufen.


    Bei mir ist nach jedem Softreset bei dem ersten Aufruf des Passwortschutzes die Tastastur vorhanden, bei jedem weiteren Aufruf fehlt diese.
    Erst nach einem weiteren Softreset ist sie das erste mal wieder vorhanden.


    BrunoHa

  • Ich habe jetzt alle hier beschriebenen "neuen Fehler" durchgetestet.


    Nur die Passworteingabe hat eine Macke (kommt beim Eintippen in Fragmenten).


    Wie bereits geschrieben finde ich die Suche nach Favoriten jetzt besser, die anderen beschriebenen Fehler treten (und traten) nicht auf.

  • Zitat

    Original von BrunoHa
    Hallo Driver,
    sei doch so gut und versuche ab dem Startbild über Optionen den Passwortschutz aufzurufen.


    Bei mir ist nach jedem Softreset bei dem ersten Aufruf des Passwortschutzes die Tastastur vorhanden, bei jedem weiteren Aufruf fehlt diese.
    Erst nach einem weiteren Softreset ist sie das erste mal wieder vorhanden.


    BrunoHa


    Verhält sich bei mir genau so.
    Aber wenn ich mehrmals auf die rechte Displayseite klicke, erscheint die Tastatur auch Stück für Stück.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    2 Mal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Zitat

    Original von EloM
    Ich habe jetzt alle hier beschriebenen "neuen Fehler" durchgetestet.


    Nur die Passworteingabe hat eine Macke (kommt beim Eintippen in Fragmenten).


    Wie bereits geschrieben finde ich die Suche nach Favoriten jetzt besser, die anderen beschriebenen Fehler treten (und traten) nicht auf.


    Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass es seitens Navigon besser gewesen wäre das Wochenende noch für eine anständige Qualitätskontrolle zu nutzen und das Update nach erfolgreichen bestehen dieser, am morgigen Montag frei zu geben. So erhält der Kunde wieder einen zwiespältigen Eindruck.


    : drink

  • ok, sorry


    aber eigentlich hatte ich ja auch eine frage gestellt, die zu diesem thema passt.


    und diese war... muss man dieses update machen ?(



    gibt es denn nun jetzt etwas neues bei diesem 10er update gegenüber der 9er soft. (ausser der nicht nennenswerten beschreibung und das mit der pin eingabe)


    oder anders gefragt


    gibt es bei der 10er einen vorteil gegenüber der 9er soft.

  • Zitat

    Original von Driver112


    Verhält sich bei mir genau so.
    Aber wenn ich mehrmals auf die rechte Displayseite klicke, erscheint die Tastatur auch Stück für Stück.


    Danke für die schnelle Info !
    Ist bei mir auch so.
    BrunoHa


  • NEIN, musst du nicht! Derzeit liegen keine klaren Verbesserungen vor.

  • Hallo,
    habe seit dem Update auf 7.0.10 folgendes Phänomen.
    Wenn ich nach Sonderzielen suche (nach Auswahl der Kategorien) verschwindet nach jedem Buchstaben die Tastatur, obwohl die Liste der mögliche Ziele mehrere Seiten lang ist. Wenn in der Listenansicht ein Buchstabe gelöscht wird kann die Tastatur gar nicht mehr eingeblendet werden. Muß dann auf Kategorieauswahl zurück gehen um an die Tastatur wieder heranzukommen.
    Könnte bitte mal jemand checken ob der Fehler auch auf anderen Geräten ist.


    Vielen Dank GeGo

  • Zitat

    Original von GeGo
    Hallo,
    habe seit dem Update auf 7.0.10 folgendes Phänomen.
    Wenn ich nach Sonderzielen suche (nach Auswahl der Kategorien) verschwindet nach jedem Buchstaben die Tastatur, obwohl die Liste der mögliche Ziele mehrere Seiten lang ist. Wenn in der Listenansicht ein Buchstabe gelöscht wird kann die Tastatur gar nicht mehr eingeblendet werden. Muß dann auf Kategorieauswahl zurück gehen um an die Tastatur wieder heranzukommen.
    Könnte bitte mal jemand checken ob der Fehler auch auf anderen Geräten ist.


    Vielen Dank GeGo


    Ist bei mir ähnlich, die Tastatur kommt wieder, wenn man ganz oben rechts auf den Pfeil tippt....

  • Zitat

    Original von Driver112


    Verhält sich bei mir genau so.
    Aber wenn ich mehrmals auf die rechte Displayseite klicke, erscheint die Tastatur auch Stück für Stück.


    Hallo Driver,


    genau so ist es, wie Du beschrieben hast.


    Die Hotline sagt, so ungefähr: "Drücken sie mit einer aufgebogenen Büroklammer unten in das kleine Loch und danach drücken sie sofort den Einschaltknopf. Beachten sie die Angaben auf dem Display".


    :wand :rofl :wand


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Ist bei mir ähnlich, die Tastatur kommt wieder, wenn man ganz oben rechts auf den Pfeil tippt....


    ja, weil du dann die listenansicht ausblendest. hast du aber z.b. in der kategorie "parken" schon mittels buchstabeneingabe z.b. "par" eingegeben und löschst dann in der listenansicht das "r", dann hast du keine chance mehr, an die tastatur zu kommen. ausser, du wechselst über die tabellenreiter oben wieder in "unterkategorie".

  • Dann hattet ihr Pech....mit Büroklammer und so


    Meine Hotline.... Sinngem.:
    keine Probleme bekannt!
    Wir müssen nachhelfen, SIE wissen von keinen Problemen