Ankommen wäre toll

  • Hallo zusammen,


    nach allem was ich hier so lese würde mich folgendes brennend interessieren:


    1. Gibt es überhaupt was am 81x0 was funtioniert?
    2. Warum gebt Ihr das Ding nicht einfach zurück bei so vielen Mängeln?
    3. Ist überhaupt schon mal einer an seinem Ziel angekommen?
    4. Gibt es Vermisstenanzeigen? :gap


    Gruß


    Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle_E


    3. Ist überhaupt schon mal einer an seinem Ziel angekommen?


    Ich, und das mit wachsender Begeisterung!


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • noname
    Wie bist Du denn drauf? ?(
    Du hast doch sicher ein funktionierendes Gerät. Wenn Probleme auftauchen wird hier darüber geschrieben. Was gibt es daran zu meckern?


    Gruß
    Michael

  • Ich halte das eher für ironisch abgefasst/schwarzen Humor :D : drink


    Wie auch immer, es wurde ja schon wiederholt festgestellt:


    hier wird auf hohem Niveau gejammert :gap

  • Zitat

    Original von MikelB
    noname
    Wie bist Du denn drauf? ?(
    Du hast doch sicher ein funktionierendes Gerät. Wenn Probleme auftauchen wird hier darüber geschrieben. Was gibt es daran zu meckern?


    Gruß
    Michael


    Hi Michael,


    richtig. Wenn es Probleme gibt ist es gut wenn mir jemand weiter helfen kann.
    Meine Erfahrung ist aber das viele Probleme Hausgemacht sind.


    Ich habe z. B. die Bedienungsanleitung nicht richtig oder garnicht gelesen.


    Der Computer befindet sich durch ständige Installation und Deinstallation von irgendwelchen Programmen in einem desulaten Zustand.


    Ich versuche irgendwelche Funktionen selbst anzupassen, was so eigentlich nicht vorgesehen ist.


    Ich installiere auf dem Navi irgendwelche Zusatzsoftware, welche ich irgendwo im Internet geladen habe und eigentlich nicht genau weiss von wem die ist.


    etc.


    Ja, ich habe ein funktionierendes Gerät. Da ich im Service tätig bin kommen im Monat viele Kilometer zusammen und ich bin immer angekommen. Das Gerät hat mich recht zuverlässig um Staus herumgeführt, mein Akku ist nicht andauernd leer und die Freisprecheinrichtung funktioniert auch. Ich höre während der Navigation Musik (FM Transmitter) und habe auch sonst keinen Streß beim fahren (den macht man sich nämlich selbst).


    Mein 8110 ist bis jetzt das Beste Gerät welches ich je benutzt habe (wahrscheinlich auch das Einzige).


    Gruß


    Wolle


  • Auch oben genannte Probleme möchte man beseitigen oder nur diskutieren, wenn sich auch manche beim Schreiben hier etwas im Ton vergreifen.


    Michael

  • Zitat

    Original von MikelB


    Auch oben genannte Probleme möchte man beseitigen oder nur diskutieren, wenn sich auch manche beim Schreiben hier etwas im Ton vergreifen.
    Michael


    Damit triffst Du den Nagel voll auf den Kopf.
    Wenn manche erst mal das Hirn einschalten bevor Sie schreiben bzw. rummeckern könnte das Niveau um einiges besser werden.


    Wolle


  • Hallo Wolle!


    Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen!


    Es gibt anscheinend viele Möchtegerne-Bastler und -Programmierer, die glauben alles besser zu wissen und zu können als der Hersteller! Und man bastelt dann letztendlich das NAVI kaputt bis es eben Schrott ist.


    Und dann wird der 8110 schlecht geredet und als Schrott bezeichnet.


    Ich habe meinen 8110 auch schon 3 Monate und habe auch schon viele Navigationen hinter mir und ich kann nur sagen, bei meinem 8110 funktionierte bisher auch alles einwandfrei, bis auf den bekannten kleinen Makel mit der BTFSE. Aber deswegen ist ja nicht das ganze NAVI Schrott!


    Darüber sollten doch mal einige User nachdenken!!!


    Viele Grüße


  • Eieiei, nach dem Posting von dir wollte ich schon "Trollalarm" schreien ;)
    Alles wird gut, du hast so recht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also nach ca. 3.000 Km Urlaubsfahrt (D, A, Slo, HR und I hat mich das 8110 nicht ein einziges mal enttäuscht. Gute Umfahrung bei Staumeldung, konnte es vergleichen mit einem Reisebus den ich später auf der A9 wieder traf. Ich hatte allerdings schon eine Pause von etwa 1 Std. hinter mir. Als ich die nächste Staumeldung ignorierte; 45 min im Stau fest gesessen.
    Gut es gab speziell kurze Streckenabschnitte in HR die nicht auf der Karte waren, da ich jedoch sowieso nicht von der Autobahn runterkonnte, störte es nicht.
    Als alter IGO Fan war ich sehr skeptisch, bin jetzt jedoch sehr froh mein Gerät vor dem Urlaub noch bekommen zu haben.
    Wenn man Probleme hat (gibt ja auch Montagsgeräte); SERVICE

  • Donnerwetter, es gibt doch tatsächlich gute Erfahrungen mit dem 8110.
    Hätte ich nach dem was ich hier so lesen kann kaum für möglich gehalten.


    Wie gesagt ich bin bis jetzt ca. 10000 km damit gefahren (Servicetechniker) und bin immer gut angekommen. Meine Medion Navis und das eingebaute von Mercedes ziehen da glatt die Looserkarte.


    Wolle

  • @Wolle_E

    Zitat

    Original von Wolle_E
    Ich habe z. B. die Bedienungsanleitung nicht richtig oder garnicht gelesen.


    Mache ich nie, gute Software lässt sich intuitiv bedienen.
    1/2 Stunde und ich weiß wie es funktioniert, oder es ist kaputt. Dann, ja dann habe ich Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen und : drink zu trinken.
    Mein 8110 funktioniert übrigens gut, bis auf einige nicht wirklich brauchbare Routen und der unbrauchbaren TMC-Funktion, dass die Route geändert wird, sobald eine umfahrene Verkehrstörung wegfällt, und zwar auch dann, wenn die TMC-Einstellung auf "Nachfragen" steht.

    Zitat

    Original von Wolle_E
    Der Computer befindet sich durch ständige Installation und Deinstallation von irgendwelchen Programmen in einem desulaten Zustand.


    Gibt es einen Windows-Computer der nicht in diesem Zustand ist. ?(


    Zitat

    Original von Wolle_E
    Ich versuche irgendwelche Funktionen selbst anzupassen, was so eigentlich nicht vorgesehen ist.


    Bisher aber immer möglich war, man muß ja nur Wissen was man tut. :P

    Zitat

    Original von Wolle_E
    Ich installiere auf dem Navi irgendwelche Zusatzsoftware, welche ich irgendwo im Internet geladen habe und eigentlich nicht genau weiss von wem die ist.


    Ein gutes BS kann damit umgehen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.