Medion verweigert Garantie

  • Zitat

    Original von kurtivdK
    Hier in diesem Forum scheint es lauter ausgebildete Volljuristen zu geben.
    Da kann man sich ja den Anwalt sparen.
    kurtivdk


    Oh ja, sind wir nun wieder auf Trinkhallenniveau gelandet. :tup


    Sorry, aber es gibt auch neben Volljuristen Menschen, die sich studiengangbedingt u.a. mehrere Semster durch das BGB quälen durfen. Neben den vielen anderen Rechtsfächern.


    Es erspart einem zumindest so manchen Unfug, den man hier liest. :gap

  • Zitat

    Original von buchholz
    Wiso "Da er sich für die Garantie entschlossen hat"?
    Der Gesetzgeber verpflichtet den Hersteller zu einer 2jährigen Gewährleistung-die Garantie ist nur freiwillig!
    Warum soll denn der Anspruch der Gewährleistung verloren gehen wenn man die Garantie beansprucht?


    So habe ich das nicht gesagt. In den ersten 6 Monaten ist im Regelfall die Gewährleistung der bessere Weg. Wenn Du als Kunde die Garantie in Anspruch nimmst, ist das halt nicht immer sinnvoll. Der Verkäufer sucht Dir jedenfalls freiwillig nicht die kundenfreundliche Lösung aus.
    Viele, die sich nicht auskennen, werden halt schnell an den Hersteller verwiesen oder legen die ausgefüllte Garantiekarte bei. ;)


    Wie ich das verstanden habe, sind die 51 schon ausgegeben.


    Aber die Diskussion kommt ja hier regelmäßig auf.

  • Zitat

    Original von kurtivdK
    Hier in diesem Forum scheint es lauter ausgebildete Volljuristen zu geben.
    Da kann man sich ja den Anwalt sparen.


    kurtivdk


    Ich bin begeistert.


    Es ist ja erfreulich, dass man mit Dir einen Fachkundigen im Forum hat.
    Vielleicht könntest Du Dein Fachwissen und -Kenntnisse gleich mit einbringen und helfen, etwas Licht in das Dunkel bringen ?
    Dann müssen die anderen Nicht-Juristen nicht "wild herumraten" ;), wie die Situation nun wirklich ist.


    Danke für Deine tatkräftige Mithilfe...

    2 Mal editiert, zuletzt von burkm ()