Karte richtet sich nicht mehr in Fahrtrichtung aus!

  • Karte richtet sich nicht mehr in Fahrtrichtung aus!


    Irgendwie hab ich was verstellt.


    Am Anfang war das so.
    Wo stell ich denn das wieder ein?


    Wenn ich auf die Karte tippe, hab ich linksunten das plusminus und unten vier Schalter.


    Was bedeuten die denn?
    Unterschiedliche Zoomstufen.


    Den automatischen Übersichtsmodus hab ich an.

  • Den 2D-in-Fahrtrichtungs-Modus hat man bei der 8er Version (aus mir unverständlichen Gründen) entfernt.


    Man hat aus Sicht des Herstellers entweder im 3D Modus (bei immens eingeschränkter Übersicht) zu fahren oder muss mit verschenktem Platz auf der 2D Sicht und fehlender Kartenrotation leben.

  • Was?????



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gestern noch ging.


    Komisch!


  • Hallo


    Hast du vielleicht zunächst einen anderen Skin als den iGO8 default Skin genutzt?


    Eine Art 2D Modus in Fahrtrichtung erhält man auch, wenn man die 3D Ansicht praktisch in die Draufsicht kippt. War es vielleicht das?

  • hmmm?


    Dann täusche ich scheinbar doch.


    Bin mir langsam nicht mehr so sicher.

  • Ich finde die Nordausrichtung des Überischtsmodus auch recht gewöhnungsbedürftig. Schade!

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ich finde die Nordausrichtung des Überischtsmodus auch recht gewöhnungsbedürftig. Schade!


    Den verwende ich garnicht, habe ich ausgeschaltet. Welchen Mehrwert hat der (automatische) Übersichtsmodus?

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Den verwende ich garnicht, habe ich ausgeschaltet. Welchen Mehrwert hat der (automatische) Übersichtsmodus?


    Interessant, genau dieser Übersichtsmodus ist es, den ich an iGO so liebe. Auf der Autobahn für 100km die schnell scrollende 3D-Ansicht a la TomTom, das ist nicht wirklich sinnvoll.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Interessant, genau dieser Übersichtsmodus ist es, den ich an iGO so liebe. Auf der Autobahn für 100km die schnell scrollende 3D-Ansicht a la TomTom, das ist nicht wirklich sinnvoll.


    Hmm, z.B. auf der Brennerautobahn kommt mit iGO8 die 3D Terrain Anzeige erst so richtig zur Geltung. Sieht doch viel schicker aus als diese "platte" Darstellung. :D;D

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Hmm, z.B. auf der Brennerautobahn kommt mit iGO8 die 3D Terrain Anzeige erst so richtig zur Geltung.


    Keine Frage, das überzeugt. Nur bei uns ist Flachland, nächster "Berg" ist der Harz in >100km Entfernung. Bis zum Brenner sind es >800km.


    Achim

  • Kann es sein, dass sich die Karte nicht mehr in Fahrtrichtung ausrichtet, wenn man das 2D Gelände an hat?


    Das hatte ich am Anfang nicht drauf. Also diese rießige dem Datei.

  • Zitat

    Interessant, genau dieser Übersichtsmodus ist es, den ich an iGO so liebe. Auf der Autobahn für 100km die schnell scrollende 3D-Ansicht a la TomTom, das ist nicht wirklich sinnvoll.


    Danke. Genau so sehe ich das auch. Und wir "Flachlandindianer" brauchen auch kein 3-D-Geländeprofil ;)

  • Im Handbuch steht:


    Seite 22


    Kompass:
    Zeigt Ihre Fahrtrichtung an; sowohl, wenn
    die Karte automatisch gedreht wird (3D), als
    auch bei fixer Nordausrichtung (2D).



    Schade, fände die Nordausrichtung auch bei 2D gut.

  • Zitat

    Original von naan
    Schade, fände die Nordausrichtung auch bei 2D gut.


    Da bist du nicht alleine, aber welchen Hersteller interessiert schon ,was der Benutzer will :-D)