Z200 Poi's installieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Z200 neu und würde wie bei meinem Vorgänger, dem TomTom Go auch noch zusätzliche Poi's einrichten. Also Parkplätze, Tankstellen, Rasthöfe, .....
    Ich finde aber leider keine Poi's als *.OVM, denn die müssen es ja soweit ich bereits weiss, sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo holzlager,


    was ich bisher gefunden habe sind die Blitzer von Navigon als .ovm -> Poiwarner.ovm, dann gibt es auf der aktuellen Bordatlas CD die Campingplätze und die Gastankstellen vom ADAC als .ovm


    Installiert werden sie durch einfache Erstellung eines Ordners mit Namen POI und zwar im Verzeichnis


    My Flash DIsk\MNAV\POI <-also auf der flash disk im Navi - nicht auf der SD Karte


    in diesen Ordner kopierst du dann einfach den jeweiligen Ordner PoiWarner dessen Inhalt die PoiWarner.ovm ist.


    Das sieht dann so aus:


    My Flash DIsk\MNAV\POI\PoiWarner\PoiWarner.ovm


    Analog dazu die Gastakstellen in den gleichen Ordner Poi:


    Gastankstellen:


    My Flash DIsk\MNAV\POI\Gastankstellen\Gastankstellen.ovm
    oder
    xyz
    My Flash DIsk\MNAV\POI\xyz\xyz.ovm


    Die Lösung mit den ovm Dateien ist sicherlich die schnellste und beste für Blitzer, kostet aber und ist bei Navigon erhältlich.


    Der Poiwarner von navigating.de geht leider nicht - kostenpflichtig.
    Der Poiobserver von navifriends.de geht -- kostenlos


    MfG


    navi6gon

  • Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    Die Aktion mit dem PoiObserver habe ich ausprobiert und es hat leider nicht gefunzt. Er ist sehr umständlich zu installieren und überhaupt...
    Also war das schon mal leider nichts.


    Dann habe ich noch nach den entsprechenden Poi's als *.ovm gesucht und die habe ich auch nirgends gefunden.


    Also so wie die Sache derzeit aussieht, habe ich mit der Wahl Z200 vermutlich einen Fehler begangen. Schade... :schimpf