Neue Nüvis 755, 765, 775, 265, 275

  • Zitat

    Original von Scour
    Siehe ein Beitrag drüber ;)


    Ist TMC Pro jetzt dabei oder nicht?


    Bei dem AMAZON-Angebot, steht zwar im Header das es dabei ist, in den Detailbeschreibungen steht wieder optional?


    Hat schon jemand das Teil gekauft und kann das mal definitiv klären.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von Scour
    [
    Welches Gerät ist das für 200?


    NÜVI 255WT unter anderem, Europa komplett. mit TMC


    Gruss


  • Kann man unter "Stil:" auswählen:


    Europa mit TMC: 179,-
    Europa mit TMC Pro: 196,98


    Lizenzgebühr für TMC Pro beträgt also gerade mal knapp 18,-

  • Zitat

    Original von hamac
    Lizenzgebühr für TMC Pro beträgt also gerade mal knapp 18,-


    Auch die unbegrenzte? Mit Sicherheit nicht ... die kostet knapp 100 oder die Lizenz ist subventioniert.

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal


    Auch die unbegrenzte? Mit Sicherheit nicht ... die kostet knapp 100 oder die Lizenz ist subventioniert.


    Keine Ahnung - ehrlich gesagt hab ich noch nie etwas von einer begrenzten TMC Pro-Funktion gelesen!


    Ausserdem bezweifle ich auch die öfters genannten 100,-!!
    Bei Garmin kostet der normale GTM21 lt. Liste 59,-, der GTM21 mit TMC Pro 99,- ....... Lizenzgebühr TMC Pro bei Garmin also 40,-.


    TMC Pro Update bei z.B. Falk kostet auch nur um die 30,-


  • Das 255WT kostet ab 173 mit TMC. Wie komm ich da zu TMC Pro? Zusätzliche Hardware oder Upgrademöglichkeit per Software?

  • Zitat

    Original von Scour


    Das 255WT kostet ab 173 mit TMC. Wie komm ich da zu TMC Pro? Zusätzliche Hardware oder Upgrademöglichkeit per Software?


    Updates auf Pro ist bei bestehenden Geräten noch nicht vorgesehen .


    Es muss ein neuer Reciever angeschafft werden 99 Reciever incl


    Pro-Lizenz.


    gruss

  • Zitat

    Original von Scour
    Da komme ich doch aber wieder weit über 200 , wie es schon schon mal gesagt hab?


    Nee wenn ab Werk der Gerät mit PRO daher kommt also ein neues NÜVI


    255WT ab Werk mit Pro 220 max Wenn es das mal geben wird .Oder ein


    255 Nachfolgemodell 255WTP.....


    Abwarten .Cebit ist im März.


    gruss

  • Moin zusammen,
    ich dachte diese Diskussionen über pro und contra tmc und tmcpro wären irgendwann mal vorbei. dieses hinters-licht-führen mit angeblich lebenslangen lizenzen kann doch wohl nicht mehr funktionieren.


    solche lizenzen gelten in aller regel nur für die laufende softwareversion. beim nächsten kostenpflichtigen update sind die 30-50 je nach modell dann wieder drin.


    tmc reicht völlig aus, neuerdings auch noch geschwindigkeitsoptimiert. bis zu 60 Meldungen in weniger als 3 minuten. die quellenlage ist die gleiche.


    lg schimmi

  • Zitat

    Original von Schimmi57



    solche lizenzen gelten in aller regel nur für die laufende softwareversion. beim nächsten kostenpflichtigen update sind die 30-50 je nach modell dann wieder d
    lg schimmi


    Selten so einen Blödsinn gelesen .TMC-Pro hat nix mit Softwarenversionen zu tun.


    Die Lizenz ist solange gültig wie der TMC-Pro Reciever existiert . Der


    andere Weg ist ein Jahres-Abo abzuschliessen . Gibt es aber nur für F(2X)


    I und GB. Pro in Germany ist mit der einmaligen Zahlung abgegolten .


    Erst informieren dann posten .


    Gruss

  • Zitat

    Original von Scour
    Lt. einer Zeitschrift gibts zukünftig TMCPro als Option für die 7x5-Serie, zu einem unverschämten Preis von 100


    Das hat mich auch extrem sauer gefahren, denn ich hab noch die Garmin Broschüre, in der das Nüvi 765 mit TMCPro beschrieben wurde.


    Die entsprechende Zeitung ist da ja seinerzeit auch drauf reingefallen und durfte sich anschließend beschimpfen lassen. Natürlich kann Garmin argumentieren, die hätten zwar die Funktion versprochen nicht aber den Preis verraten. Insoweit ist formal ja alles ok, aber emotional?


    Das Gerät im Weihnachtsgeschäft (!) erstmal mit dem TMC Empfänger kaufen, den man bezahlt und nach Weihnachten wegwirft, weil es dann den TMCPro Empfänger gibt, das ist kein Vorbild in Nachhaltigkeit. Bestimmt gibt es dann bald eine TMCPro Edition die weniger kostet als die TMC Edition + Pro Empfänger. Was lerne ich daraus: Gerät zurückgeben und abwarten (wenn's denn noch in der Frist ist).


    Wenigstens hätte ich ein Upgradeangebot für die "early adopters" erwartet. Ich wünschte Garmin geht da nochmal in sich, aber Hoffnung habe ich keine. Der amerikanische Markt tickt eben anders, das ist wohl auch ein kulturelles Ding...

    Einmal editiert, zuletzt von Wochenendpendler ()

  • Naja, in Amerika sind Kunden eigentlich viel unverschämter und hätten Garmin verklagt, wenn im Prospekt ein Feature steht, welches das Gerät doch nicht besitzt