Neue Nüvis 755, 765, 775, 265, 275

  • Zitat

    Original von fontanus
    Jeder sollte es so machen wie er gerne möchte, oder besser so, wie er am Besten damit zurecht kommt.


    Freuen wir uns doch, dass dies bei Garmin und den meisten Navis jeder selbst einstellen kann. Da gibt es "High-End" Navis, bei denen man einen 2D-Nordmodus nicht mal einstellen kann.


    :-D)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von MadMike


    Das ist vermutlich auch das Credo der Garmin-Chefetage, und es bezieht sich leider nicht nur auf diesen einen Bug, sondern auf das ganze Produktpaket. Deswegen ist Garmin hierzulande ja auch nicht Marktführer, und selbst Nüvi-Fans wenden sich irgendwann resigniert von der Marke ab. Insofern ist dieses Verhalten kundenunfreundlich und kurzsichtig. Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen...


    Wenn die Garmin Chefs wirklich so denken, ist dass für mich ein guter Grund sich anderen Herstellern zuzuwenden. Bei meinem StreetPilot fasziniert mich nach wie vor die Stabilität, aber nach dem was ich hier lese ist das wohl auch Historie?


    Die aktuelle Modellpolitik von Garmin finde ich völlig unverständlich. Was bringt mir Photonavigation (IMHO eh nur Verkaufsförderung für Speicherhersteller), wenn ich nichtmal TMCPro kriegen kann?
    Die Spurführung habe ich mir im MM mal parallel zu einem TomTom angeschaut: kam bei Garmin vergleichsweise selten, d.h. die Daten sind wohl noch garnicht vorhanden.
    Die Gebäudedarstellung in 3D ist auch so ein Joke. Ich gucke normalerweise auf die Straße, wozu soll ich mir dann die Gebäude auf dem Navi anschauen.


    Ich finde da sehr viel Spielkram bei den neuen Modellen - zur Verkehrstelematik fehlen Garmin leider die innovativen Ideen. Den ursprünglichen Garmin Vorteil, einfachste Bedienbarkeit durch Reduktion auf das Wesentliche, sehe ich dahinschwinden.

  • Ich finds auch ne Frechheit, was sich die Amis mit dem "unwichtigen" Deutschland erlauben, siehe diesen uralten und bekannten A/B-Bug


    Lt. einer Zeitschrift gibts zukünftig TMCPro als Option für die 7x5-Serie, zu einem unverschämten Preis von 100


    Auch so sind die 7x5 alles andere als billig, ich wag sogar zu sagen, die sind den Preis nicht wert.


    Da bietet Navigon deutlich mehr fürs Geld

  • Dieser Aufpreis für TMCPro ist allerdings schon irgendwie sinnig, denn die Lizenz für TMCPro kostet in der unlimitierten Variante nämlich genau diese 100 ... Ergo wird für das Feature nur die Lizenzgebühr fällig, wie es auch bei anderen Herstellern der Fall ist. Ob diese allerdings die Gebühr dafür subventionieren, ist mir nicht bekannt, denke aber schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Zitat

    Original von Scour
    Wie schafft es Medion dann, für 200 Navis mit TMC Pro anzubieten?


    In dem die Herstellung und der Vertrieb der Geräte weit unter 100 liegt.


    Und Medion mit einem Garmin zu vergleichen ist mächtig schräg.Ich kenne


    Garmins die laufen schon 7-8 Jahre ohne Probleme .Frag mal bei Medion


    nach Updates für ältere Geräte ...Medion ist halt Aldi ex und hopp.


    Gruss

  • Ob die Garmin wirklich soviel besser sind in der Navigationsleistung, lasse ich mal dahingestellt ;)


    Mio ist kein Billighersteller und bietet für knapp 200 auch schon TMC Pro an

  • Zitat

    Original von Scour
    Ob die Garmin wirklich soviel besser sind in der Navigationsleistung, lasse ich mal dahingestellt ;)


    Mio ist kein Billighersteller und bietet für knapp 200 auch schon TMC Pro an


    Das ist Markwirtschaft,du kannst kaufen was du willst.Mir gefällt das Gesammtpaket


    Garmin einfach besser .Kartenvielfalt und jede Menge freie Karten das hat


    wohl kein andere zu bieten . Wer nur von A nach B will kann das mit jedem


    Gerät.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Scour
    Wie schafft es Medion dann, für 200 Navis mit TMC Pro anzubieten?


    Ist denn da schon uneingeschränkte TMC Pro Nutzung dabei? Oder kommt das böse Erwachen dann nach dem Kauf, wenn man noch zusätzlich einen TMC-Empfänger oder ein Abo kaufen muss?


    Gibt es einen Link zu diesem 200EUR Angebot?


    mfg
    JLacky

  • Reinhold Arkenau


    Garmin sieht sich selbst als Premiummarke. Und da erwarte ich auch Premiumleistungen, nicht nur Premiumpreise. Und gerade dieser allseits bekannte Bug, der Jahre bekannt ist und beim Zumo beseitigt werden konnte, unterstreicht nicht den Premiumanspruch. Und der Fahrassistent (der dir unwichtig ist, aber vielen anderen nicht) kommt für eine solche Marke sehr spät. Für Unmut hat Garmin genug gesorgt, das 860 ohne Assi und die 7x5 ohne Spracherkennung.


    Und ich denke, weit über 90% aller Garminkäufer nutzen nicht unbedingt die Karten aus, die Garmin den anderen Herstellern vorraus hat ;)


    dhp


    http://geizhals.at/deutschland/a341036.html


    http://geizhals.at/deutschland/a353333.html


    Kenne es eigentlich nur so, das die Gebühr vom Hersteller entrichtet wird und niemals vom Käufer direkt

  • Zitat


    Na ja, hier die Seite sagt doch schon alles:


    http://www.mediongopal.de/?BEREICH=serie_e&TPL=serie_e4435_spezifikationen.html&UNAV3=1&UNAV5=10.1&SC=R


    In den Spezifikationen des E4435 das für 199EUR angeboten wird, steht ...


    Stauumfahrung mit TMC und optional Premium TMC-Diensten


    Also zunächst mal nix von TMC PRO für 199EUR, da wird man nochmal Geld auf die Theke legen dürfen und den optionalen Premium TMC-Diensten von Medion kaufen dürfen. Für 199EUR gibt es nur normales TMC. Das gab es von GARMIN schon vor 2 Jahren.


    mfg
    JLacky

  • Es wird keiner gezwungen ein Garmin zu kaufen . Gibt es mit TMC ab 140


    Pro wird 50 teurer ca. Also 200 plus minus 30e. Und wenn schon dann


    hat die "Premium Marke " Garmin eine Geräte Bandbreite die sonst wohl fast


    keiner hat von 100 bis 1000 TOPOs oder Handgeräte . Auch nach Jahren immer noch


    Kartenupdates für 79 im Jahr .Selbst dazu wird keiner gezwungen . Wenig


    Fahrer machen alle zwei oder drei Jahre eins .Es bleibt immer bei 79.


    Und diesen Bug immer wieder auf zu wärmen ist mal wieder langweilig.


    Es interessiert keinen wirklich . Max 5 % nehem das wichtig und die kaufen sich


    ein entsprechendes Gerät . Wenn dir sonst noch was einfällt zur Zuverlässigkeit


    oder besser Unzuverlässigkeit der einzelnen Modelle von Garmin dann lass


    es mich wissen und andere auch . Meine 5 Geräte laufen alle seit ca 5 Jahren


    ohne Störung. Ich spiele auch nicht ständig an den Daten . Kaufen eventuell


    Updaten neue Karten fertig .Mehr nicht .


    In diesem Sinne.


    Gruss


  • Hab nie behauptet, das jemand gezwungen wird 8)


    Welches Gerät ist das für 200?


    Und die Bandbreite interessiert doch wirklich keinen, der nur 1 Navi kaufen will :]



    dhp


    http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


    Klick mal oben bei "Stil" auf ;)

  • Wenn aber jemand ein Navi kauft wo TMCPro drinsteht, möchte er denke ich auch eins wo TMCPro direkt funktioniert und wo man nicht noch umständlich ne Lizenz oder sowas nachkaufen und einpflegen muss ...