Neue Nüvis 755, 765, 775, 265, 275

  • Zitat

    Ich bin ein bisschen skeptisch: wenn du nicht das neueste Kartenmaterial hast, dann kann dich das ziemlich verwirren - zuletzt passiert (ohne Fahrspur-Assi)


    Warum sollte ich CN9.0 auf einem nüvi 765 einsetzen ?(
    Dieses Kartenmaterial ist zwei Generationen alt.
    Auf meinen 765 läuft selbstverständlich CN2009.


    Gruss Magic21

  • Ich weiß nicht, warum so viele vom 765TFM schwärmen?
    Es beginnt schon beim start: "fahren sie zur berechneten Route" - wie bitte, ich möchte von da wegfahren wo ich jetzt stehe!
    Ein paar mal auf minus gedrückt und siehe da - die berechnete Route fängt zwei Häuserblocks daneben an!
    Ich fahre absichtlich entgegen der Route, das nüvi brauchte fast 2 km bis es das merkte und schickt mich dann über eine Schotterstraße zurück obwohl unbefestigte Straßen ausgenommen sind. Das ich dabei über ein Brücke fahre sieht man nicht, denn der entlang der Straße verlaufende Bach wird im 765 nicht angezeigt - komisch, im 255WT schon. ?(
    Von meinen drei in der Liste als voll kompatiblen Handys funktioniert kein einziges richtig, die FM Funktion kannste genauso vergessen. Antenne wie beim Kombi üblich hinten - nichts geht.


    In Summe bin ich maßlos entäuscht, vor allem deshalb weil eindeutig zu sehen ist, dass das Gerät nie wirklich getestet wurde. X(


    Siehe z.b. die vielen unvollstädigen Texte welche gar nicht in die kleinen Textfelder passen oder die miserable pixelige und unvollständige Grafik.


    Ich denke nach gut 800km, ich gebe es wieder zurück und bleibe beim 255

  • Zitat

    Original von ghost40


    Es beginnt schon beim start: "fahren sie zur berechneten Route" - wie bitte, ich möchte von da wegfahren wo ich jetzt stehe!
    255




    Wähle die deutsche Stimme (ohne TTS) und Du hörst den Text nicht mehr.

  • Zitat

    Es beginnt schon beim start: "fahren sie zur berechneten Route"


    So etwas tritt eigentlich nur auf, wenn die gegenwärtig berechnete Position nicht auf einer im Kartenmaterial angegebenen Strasse liegt.
    Und wie schon erwähnt, bei Geräten ohne TTS kommt diese Ansage nicht. Der Effekt ist aber unter oben genannten Umständen genau der gleiche.


    Gruss Magic21

  • Zitat

    Original von Magic21


    So etwas tritt eigentlich nur auf, wenn die gegenwärtig berechnete Position nicht auf einer im Kartenmaterial angegebenen Strasse liegt.
    Und wie schon erwähnt, bei Geräten ohne TTS kommt diese Ansage nicht. Der Effekt ist aber unter oben genannten Umständen genau der gleiche.


    Gruss Magic21


    Hallo Jungs,


    mein 755er ist auch angekommen und macht das gleiche......... :)


    Generation64


    Ich stimme Dir voll zu!!


    Aber es passiert bei mir auch an einer in der Karte verzeichneten Strasse, auf meiner Hauseinfahrt - wo die "Zu Hause - Position" festgenagelt wurde ;)


    Ohne TTS passiert das nicht, ist ja auch logisch - wo soll die normale Stimme das auch her nehmen............. :D



    Fazit nach einer kleinen Testfahrt:


    1. Stimme zu leise, muss ich noch etwas dran machen!!
    2. TMC sucht sich zu Tode .........(noch)!!
    3. TTS und Navigation laufen soweit .........
    4. Gerätestart dauert etwas
    5. Satempfang ist zügig da!
    6. Mapverlauf ist während des Routing ein wenig Zäh, aber noch Akzeptabel!
    7. Halterung und Kabel ist OK (für mich)!


    Alle verfügbaren Updates habe ich draufgezogen, aber keine Änderung :(


    Muss gleich noch mal ein paar Hundert KM nach Holland rein und werde das Geschehen mal im Auge behalten .........

  • So...........,
    bin wieder da :]


    TMC braucht ca. 30 Min, dann ist es da (Dies mag evtl. auch an den Sendern liegen, hat beim 205T manchmal auch etwas gedauert)!
    Stimme ist immer noch eindeutig zu leise!
    Maprefresh setzt manchmal kurzfristig aus/hinkt hinterher, kommt dann aber wieder zügig nach (Ich vermute, dass der Prozessor ein wenig zu Schwach auf der Brust für den ganzen Umfang mit der CN2009 ist)!


    Der Fahrspurassistent ist OK, aber den kenne ich ja schon vom 205T.


    Auf der A31 hat sich bzgl. RealtyView aber rein garnichts getan........ ?( ?(
    Hat jemand mit dem RealtyView schon Erfahrungen gemacht???
    Bzw. muss ich dafür irgendetwas Einstellen oder ähnliches, um dies zu aktivieren???

    Feedback hierzu wäre evtl. hilfreich!!


    AAAAAAber, meine Steffi kann relativ gut Niederländisch (Strassennamen) :D :D :D :D
    Darüber war ich doch erstaunt :]

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Der Prozessor ist gleichzeitig für die Grafik zu ständig .
    Und daran scheitert alles.
    Je mehr die Leistung gesplittet werden muss um so zäher der Aufbau..


    gruss


    Hallo TF,
    da möchte ich Dir voll zustimmen ..................
    Es kann nur daran liegen!!
    Da würde es wohl auch nicht helfen, wenn man nur mit einer DACH - Karte fahren würde.
    Es reduziert den Aufwand für den Prozessor eigentlich auch nicht.
    Denn maßgebend ist ja immer der Augenblickliche Kartenausschnitt!!

  • Was haben die denn für nen Prozessor ?


    Viele Geräte haben (auch ? ) nur einen 400 MHz Prozessor und da gibt es mit Navigon, Igo 8... auch keine Performanceprobleme bezüglich RV/Kartenrefresh/TTS etc....

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich glaub ich spar mein Geld und behalt meinen alten Kram :D : drink


    Ich schon lange´,für meinen Ziegelstein gibt es keinen passablen Ersatz


    ausser wieder einen .....


    Gruss

  • Auf jeden Fall sind sie zu schwach auf der ´Brust . Durch alle möglichen Extras


    immer kurz vor dem Kollaps. Hängt auch mit der hohen Kompression der


    NT Daten zusammen .CN normal ohne NT hat eine Grösse von über 2GB.


    Das enpacken der Karten kostet halt Leistung.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Was haben die denn für nen Prozessor?


    Darum macht Garmin seit jeher ein Geheimnis - wohl nicht ohne Grund. Auf 400 MHz wird der wohl nicht kommen; ich vermute ihn eher bei 250 MHz. Schon seit Beginn der Nüvi-Reihe wird herumgedoktort und an Features gespart, nur damit der Refresh einigermaßen flüssig läuft, anstatt endlich mal einen zeitgemäßen Prozessor zu benutzen.