Wie lange noch....

  • ...soll das iGO Forum hier Bestand haben? ?(


    Es ist schon für ein Forum dieser Art schädlich genug, was hier im letzten halben Jahr gelaufen ist aber wenn ich mir jetzt die Rundumschläge, Threadschließungen, Löschungen des neuen Mod´s ansehe (auch und vor allem im PNA-Bereich), dann geht´s hier wohl tatsächlich bald um "Kochrezepte".


    Threads werden geschlossen, wegen (angeblich) möglichen Urheberrechtsproblemen bezüglich nicht unterstützter Auflösungen, anderseits wird im offiziellen ungarischen iGO-Forum und auch hier munter über data.zip´s & skins aller möglichen Auflösungen diskutiert und auch diese gepostet/verlinkt.


    Klar ist es wenig wahrscheinlich, dass jemand der iGO8 auf einen Navigon 21x0max betreiben möchte, sich dieses Programm auch wirklich gekauft hat aber er kann genauso gut die SD-Karte vom NavGear (der hat nämlich 480 x 272 als Auflösung) nutzen.
    Es ist mir durchaus auch klar, dass hier offensichtlich fragwürdige Uploads nicht geduldet werden (können), nur was der neue Mod hier veranstaltet bzw. was hier jetzt für einen regelrechte Hexenjagd betrieben wird, lässt jegliches Augenmaß vermissen.
    Mittlerweile gibt es iGO8 auf -zig Plattformen & und unter -zig Namen (PNA, PDA, Smartphones, sogar auf der PSP)...
    Mein lieber Auktionator ich bezweifle ernsthaft, dass Du auch nur annähernd einen Überblick über legale (& auch illegale) Quellen haben kannst, dass Du hier nach gut dünken alles und jeden platt machst.


    Sorry für OT - Ihr könnt´s verschieben oder auch wie vieles andere "Mülleimern" - aber das musste ich einfach noch mal loswerden.


    Gruß tommy 8)

  • tommy07


    Abgesehen davon, das ich den ganzen Inhalt deines Beitrages für total absurd und realitätsfremd halte.

    Zitat

    Original von tommy07
    ....dass Du hier nach gut dünken alles und jeden platt machst.


    Gruß tommy 8)


    Mit "gut dünken" ist hier nichts. Das solltest du eigentlich wissen. Sooo neu bist du ja nun nicht hier.
    Lass dir gesagt sein, das Entscheidungen eines Mods hier in diesem Forum in Absprache der Mods untereinander und mit Rückendeckung von Tobi geschehen.
    Die neue Masche hier, auf einem Mod herumzuprügeln nur weil er neu "im Amt" ist, finde ich völlig daneben und bezeichnend für die jeweiligen Beitragsersteller.
    Die Mods haben hier Bereiche und nur weil der von dir angesprochene Mod für den iGO-Bereich zuständig ist, trifft ihn die Schelte für richtige Entscheidungen.
    Du kannst mir eines glauben, wenn ein anderer Mod zuständig wäre würde er genau so handeln.
    Zum Glück! :tup




    PS: Ich werde einen Mod bitten, diesen Thread ins OT zu schieben
    Irgendwelche persönliche Befindlichkeiten haben hier nichts zu suchen und sollten eigentlich per PN abgeklärt werden.
    Ansonsten -> OT ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    4 Mal editiert, zuletzt von taxus ()


  • Das das Quatsch ist weißt Du ganz genau! Im Navigon Forum ist eine "Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren!" seit mehr als 1,5 Jahren "STICKY" und die Software gibt´s nun wirklich und tatsächlich nirgends Stand alone" zu kaufen.


    Wie passt das zu dem was Du hier schreibst?



    Zitat

    Original von taxus
    PS: Ich werde einen Mod bitten, diesen Thread ins OT zu schieben
    Irgendwelche persönliche Befindlichkeiten haben hier nichts zu suchen und sollten eigentlich per PN abgeklärt werden.
    Ansonsten -> OT ;)


    Hab´ ich auch nicht anders erwartet und entspricht ja mittlerweile den "Guten Ton in diesem Forum" - prinzipiell hast Du aber Recht, gehört in´s Feedback - nur liest das so und so keiner!


    tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07
    ..
    Klar ist es wenig wahrscheinlich, dass jemand der iGO8 auf einen Navigon 21x0max betreiben möchte, sich dieses Programm auch wirklich gekauft hat...


    Also wenn das klar ist, warum dann noch groß lamentieren.



    Zitat


    ..aber er kann genauso gut die SD-Karte vom NavGear (der hat nämlich 480 x 272 als Auflösung) nutzen...


    Dem steht nichts im Wege.


    Dann hat er sich eben zu seinem 21x0max noch ein Pearl GT-43 gekauft.

  • Zitat

    Original von tommy07


    ... und die Software gibt´s nun wirklich und tatsächlich nirgends Stand alone" zu kaufen.


    tommy 8)


    Das ist nicht richtig. Ich habe sie daheim. Und auch gleich mal ein Foto davon gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/7899/photorr1.jpg]


    Mir gefällt es aber auch nicht, dass einige Threads zu Bastelthreads verkommen und man eigentlich nicht nur durch die Blume gesehen merkt, dass es hier um illegale Sachen geht.


    Insofern finde ich persönlich, dass Marcus einen sehr guten und konsequenten Job macht.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • tommy07,


    so wie es aussieht, hast Du wohl weit aus weniger Ahnung, als wie Du es hier beschreibst.


    Von daher sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.


    Sei Dir dessen bewusst, dass ein solches Posting bei mir rein garnichts bewegt.


    Ganz im Gegenteil.


    Wie taxus bereits beschrieben hat, agieren wir, die Moderatoren und Administratoren, als Team.


    Auch den Worten von fwsurfer und ferrismachtblau bedarf es keiner weiteren Erläuterung. Ihr sprecht mir aus der Seele.


  • ALS WIE! ich Ahnung habe - von was überhaupt? (Kuchenbacken, iGo, Urheberrecht, Autofahren, deutscher Grammatik :gap ...)


    ...und im Glashaus sitze ich mit Sicherheit nicht!


    Es tut mir mittlerweile nur echt wieder mal Leid - hier meine Zeit vergeudet zu haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, hier Einigen geholfen zu haben; Sei es drum es wird so schnell nicht mehr passieren - Sorry!


    ferrismachtblau


    Die Verpackung habe ich auch, lag bei meinem Loox dabei, nur sieh Dir die Threads bei Navigon an, da wird auch Dir ganz schnell klar werden: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07
    Mein lieber Auktionator ich bezweifle ernsthaft, dass Du auch nur annähernd einen Überblick über legale (& auch illegale) Quellen haben kannst, dass Du hier nach gut dünken alles und jeden platt machst.


    Umso mehr kann das nur ein Argument sein, härter durchzugreifen und im Zweifel einmal mehr zu löschen, als stehen zu lassen. Weil das Ziel sein muss, das hier keine illegalen Inhalte diskutiert werden. Das jetzt nicht deshalb, weil alle Mods usw. Aktien von NavnGo (darf man das noch schreiben, oder bekomme ich jetzt ne Abmahnung von Navigon? :gap) haben, sondern weil es darum geht, den Forumsbetreiber vor abmahnungswütigen Anwälten, derer es reichlich gibt, zu schützen. Da dies sehr teuer und lästig ist, wünsche ich mir eigentlich, das Tobias vor solchen Angriffen geschützt wird, wo er uns doch diese hervorragende Plattform zur Verfügung stellt.


    Vor einer Löschung oder Threadschließung kann man sich doch hervorragend schützen, indem man einfach bei einer suspekten Frage die Quelle der Software angiebt. Ist das so schwer?. In deinem Beispiel also: "Ich möchte IGO aus meinem Navgear in meinem 2110max betreiben, wie mache ich das". Man kann ja auch mal versuchen, den Mods das leben leichter zu machen, anstatt einfach die Dienstleistung des Forums als Selbstverständlichkeit hinzunehmen.


    Franz


  • Unsinn. Auf der Verpackung, die deinem N100 beilag, steht "for Pocket LOOX N100 Series". Soll ich dir davon auch noch ein Foto machen, DIESE Verpackung liegt nämlich zufälliger Weise auch gerade vor mir.


    Auf der anderen Verpackung steht "PNA" und diese war/ist einzeln erhältlich.


    Gruß Frank


    Edit: Weil mir grade so danach ist: DIESE Box liegt dem N100 bei:


    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/8486/photoux5.jpg]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    Es tut mir mittlerweile nur echt wieder mal Leid - hier meine Zeit vergeudet zu haben.


    Ach komm, Tommy!
    Das hast du schon einmal gesagt.
    Dazu macht dir das Stänkern und Quertreiben viel zu viel Spaß! :)

  • Na gut dann noch mal ein Nachtrag:


    ferrismachtblau


    OK - auf meiner MN6 Packung steht auch drauf "for Pocket Loox N100 series"; Aber Du bist Dir wirklich sicher, dass auf Deiner DVD 6.5 ist? Denn nur darum geht es in (fast) allen (Navigon)Threads: "Wie installiere ich MN6 auf xyz?"


    Franz Jaeger


    Du hast schon Recht, eine Quellenangabe, so unglaubwürdig diese manchmal auch sein mag (im Navigon Bereich finden sich dazu wahrhaft köstliche Beispiele), würde vieles vermeiden.


    SoBa


    Nee, diesmal ist es mir wirklich Ernst! Allerdings "Stänkern und Quertreiben" den Schuh zieh´ ich mir nicht an. Ich finde es nur Schade, dass mittlerweile immer weniger Diskussionsstoff vorhanden ist und das nur weil jeder Fragesteller sich erst mal "bis auf die Hosen ausziehen muss", bevor er Fragen darf. (Schau Dir den iGO8 PDA-Bereich an, das letzte Posting war vor 42 Stunden und das bei einer Software die ein knappes halbes Jahr auf dem Markt ist!)


    Gruß tommy


    PS: Das sich die "Sonnenfinsternis" hier auch melden musste, ehrt mich ja besonders... :gap