Navi für USA Urlaub

  • Zitat

    Original von kdreichert
    was habe ich überlesen, hilf mir auf die Sprünge. ;D


    Lies mal hier die 1. richtige Antwort zur Frage (den 2. Beitrag), folge dort dem Link und in dem Fred gebe ich in meinem 2. Posting genau den Link an, den Du hier nun auch gepostet hast!
    Ich hoffe, ich konnte damit die Nebelwand vor Deinen trüben Augen etwas lichten! :D

  • Danke erst mal für eure tipps,


    wie schon geschrieben, bin ein echter Laie im punkto Navi,
    und würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte der Erfahrung in den USA mit einem Medion Navi und der Softwre gesammelt hat.


    Vielleicht einige Tipps zur Anschaffung des Gerätes und der USA Karten.


    Grüße und Danke

  • Zitat

    Original von jogi01
    wie schon geschrieben, bin ein echter Laie im punkto Navi,


    Hier noch nicht, aber im Nachbarforum, Link. ;D



    Zitat

    Original von piloteur
    kannst Du mir mal genau sagen, unter welchem Link Du die Nordamerikakarten für GOPAL 4.5 gesehen hast


    Starte mal den aktuellen GoPal-Assi (er schrieb ja auch 'Assistant Shop'):
    GoPal 4.3 / 4.5 Nordamerika Karten (Q3/2007) Enthaltene Karten: Alaska, Hawaii, Kanada, Puerto Rico, USA
    Kartenaktualität: Quartal 3 / 2007
    Kompatibel mit: GoPal AE/ME/PE 4.3 und 4.5 -> 79,-

  • Hallo Ralf,


    nach einiger Suche habe ich die Informationen über eine GoPal 4.5 Karte Nordamerika leider nicht gefunden. Auch ist mir aufgefallen, dass die "Zusatzkarte Nord Amerika inkl. MEDION® GoPal® Navigator PE 2.0 (Stand Q4/2006)." für 149 Euro im Medion Shop(ist das der Assistant Shop?) nicht mehr angeboten wird. Vor einer Woche habe ich das noch gesehen. Kannst Du bitte für mich als Navi Laien den Link für die 4.5 USA Karten angeben.


    Danke piloteur

  • Moin piloteur,


    nein, an den Assi-Shop kommst du wenn du den GoPal-Assistant öffnest (die neue Version). Die Karten kannst du auch nur finden, wenn du im Assi eine GoPal 4.3 oder 4.5 installiert hast.

  • Genau so ist es, ohne entsprechend importierte GoPal-Bibliotheken zeigt der Assi nix an. Man bekommt nur die zur jeweiligen GoPal-Version passenden Shopangebote angezeigt.


    Hier nochmal der Link zum aktuellen Assi: http://www.mediongopal.com/Ass…update/SetupAssistant.exe



    EDIT: upps, etwas zu langsam

  • Hi Ralf,


    es gibt nun auch ein Offizielles Downloadpaket von Medion ;-).

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    es gibt nun auch ein Offizielles Downloadpaket von Medion ;-).


    Was meinst Du damit, mein Link zum Assi ist doch auch 'offiziell'? ?( Und unter Deinem Link dort sind die 'Pakete' nur aufgeführt, der DL geht weiterhin nur über den Assi.

  • Danke für die vielen Infos,


    ich habe den Assistenten jetzt gefunden. Für meine Version gibt es da keine Informationen. Ich werde also erst mal GoPal 4.5 besorgen müssen. Vielleicht fahre ich mal zu Aldi Nord. 179 Euro für das 4430 plus 79 Euro für USA Karten ist immer noch billiger als TomTom 930 T


    Gruss piloteur

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Was meinst Du damit, mein Link zum Assi ist doch auch 'offiziell'? ?( Und unter Deinem Link dort sind die 'Pakete' nur aufgeführt, der DL geht weiterhin nur über den Assi.


    Ich meinte ein Assistant Paket, sorry das ich mich falsch ausgedrückt hatte.