neues TT Navi Go 940

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Großteil der Nutzer ihr Navi beruflich nutzen. (Das sind dann aber sicher idR. nicht solche kaputten Typen wie wir, die fast mehr im Forum schreiben als mit dem Navi auf der Piste sind) Der GO940 ist IMHO nicht der Nachfolger des GOx30, eher ein darüber angesiedeltes Produkt.


    Ich habe nirgendwo gelesen, das die x30 eingestellt werden. Im Gegenteil, die x30 - Palette wurde um den GO 630 erweitert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Großteil der Nutzer ihr Navi beruflich nutzen. (Das sind dann aber sicher idR. nicht solche kaputten Typen wie wir, die fast mehr im Forum schreiben als mit dem Navi auf der Piste sind) Der GO940 ist IMHO nicht der Nachfolger des GOx30, eher ein darüber angesiedeltes Produkt.


    Franz


    ... aber in diesem Forum fühlen wir uns wohl und sind gerne kaputt :D :D

  • Wie sieht es denn mit neuer Hardware im 940 aus?
    Neues GPS Modul oder andere interne Hardware??

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Großteil der Nutzer ihr Navi beruflich nutzen.


    Kann sein. Ich kenne jedenfalls nur jene Nutzer, die sich "unbedingt ein Navi kaufen müssen, weil sie im Oktober nach Frankfurt wollen und sich da überhaupt nicht auskennen". Wenn ich sehe, dass heutzutage mindestens jedes 2. Auto einen Navihalterung an der Scheibe hat, fehlt mir der Glaube, dass die alle damit beruflich unterwegs sind. Aber die meisten davon kaufen ja auch keine Hi-End-Geräte, sondern bei ALDI.


    Zitat

    (Das sind dann aber sicher idR. nicht solche kaputten Typen wie wir, die fast mehr im Forum schreiben als mit dem Navi auf der Piste sind.)


    Hier ein Foto von mir:


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/115/298669543_7ad57c7dc5.jpg]

  • Zitat

    Original von MadMike


    Hier ein Foto von mir:


    Hi,


    hast Du wirklich so eine weiche Schale? :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Großteil der Nutzer ihr Navi beruflich nutzen.


    Hallo


    Das kann/mag sein... besser wäre allerdings zu sagen: ...dass ein Großteil der Nutzer ihr Navi AUCH beruflich nutzen. Das sagt aber noch nichts darüber aus, wer diesen Nutzern das Navi bzw. solche Dienste wie HD-Traffic bezahlt. TomTom richtet sich - wie fast jeder Navihersteller - mit seinen Produkten und Diensten [ausgenommen TomTom Work] erst einmal an die breiteste aller Käuferschichten... die "Privatkunden". Darum hängen die Teile ja auch in jedem A.T.U. und in jedem MM. Und überzeugt bin ich davon, dass Abodienste gerade in dieser Käuferschicht erst einmal einen schweren Stand haben...


    ...anders gesagt: Sollten heute die Privatkunden für TomTom wegbrechen, kann TomTom incl. HD-Traffic morgen dicht machen [gilt wiederum für fast alle Navihersteller]. Gilt für mich in etwas abgeschwächter Form auch für HD-Traffic allein... wenn da nicht genügend Privatuser aufspringen, ist es von vorn herein ein Auslaufmodell.


    MfG

  • TomTom hat ja nicht nur den GOx40 im Programm, TT-Traffic wurde vorher auch schon verkauft, der meist verkaufte TT ist eh die One-Serie und wer sich ein Navi für rund 500.- kauft, hat eh einen an der Waffel :gap (natürlich im positivsten Sinne). Insofern sehe ich da genug Käufer.


    Und wenn nicht... ist es mir eigentlich auch Egal. Einfach mal abwarten, wie gut HD-Traffic ist bzw. wie gut man damit fährt. 9,90/Monat finde ich nicht so viel, wenn man gute, immer verfügbare Daten haben will. Das ist eher ne Umstellung, da man an ein "kostenloses" TMC gewöhnt ist und deren Leistung auch nicht mit 9,90/Monat bewertet.


    Es ist halt ein Premiumdienst und der kostet Geld. Wenn es einer nicht haben will: So what, kauft er eben ein anderes Navi. Gibt ja genug andere, auch bei TT.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Und wenn nicht... ist es mir eigentlich auch Egal.


    Mir auch, :]


    oder noch weiter:


    Das Stauspiel gewinnt man nur, wenn man Infos hat, die andere nicht haben,


    also je weniger HDT haben, umso besser :D : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    TT-Traffic wurde vorher auch schon verkauft


    Hallo


    Mein Eindruck [wenn ich mich hier im entspr. Unterforum umschaue]: Eher mäßig... mit teilweise deutlicher Kritik auch am System. Hoffe mal, dass es für HD-Traffic hier besser läuft.


    MfG

  • TT-Traffic basiert auf den Daten von T-Traffic, also TMCpro. Hinzu kommt die unsichere BT-Verbindung zum Handy. Die Kritik stammt vornehmlich aus den frühen Zeiten von TT-Traffic, wo der Server ab und zu nicht erreichbar war.


    Bei HD-Traffic wird eine andere Datenquelle genutzt (aber auch TMCpro) und die BT-Verbindung fällt weg.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo


    Das ist/war nur ein "Problem" bei TTT... ein Großteil der Kritik bezog sich eben auch auf die Abogebühr. Und in meinen Augen ist das auch verständlich: Die erste Frage ist immer: "Was kostet's...?" Zumal es eben - unabhängig von der Qualität [die muss sich bei HD-Traffic erst noch bewähren] - eine kostenlose Alternative gibt. Und im Vergleich dazu sind 10 Euro viel...


    ...wie gesagt: Wenn sich's als absoluter Brüller entpuppt... angesichts der Kosten glaube ich aber [noch nicht] daran, dass es die Masse als Brüller empfinden wird. Und ich meine, das Wort "Premiumdienst" ist auch schon im Zusammenhang mit TTT gefallen.


    TomTom weiß dies übrigens... nicht umsonst liegt ein kostenloses Probeabo bei... wie bei TTT eben auch.


    Vielleicht sähe es ja besser aus, wenn TT die Teile für einen Euro unter's Volk wirft incl. 24Monats-Abo für 20 Euro pro Monat... ;) ...wobei... ich würde es dann immer noch nicht nehmen.


    MfG

  • Man kann es aber auch schlecht reden... Der GO 940 koste IMHO genauso viel wie der GOx30. Nur halt mit neuer Hardware und Probeabo. Welches sogar besser als das bei TTT ist, weil die Datengebühren mit drin sind. Wenn man es nicht will, dann kauft man halt für 15,- den TMC-Receiver, wenn man unbedingt den GOx40 haben will und keine Live-Dienste nutzt.


    Wenn der Dienst gut ist, braucht man auch keinen erst zu überzeugen. Diejenigen, die es zu schätzen wissen, werden sich das Teil schon holen.


    Und:


    Zitat

    und im Vergleich dazu sind 10 Euro viel...


    ist relativ. Ich kenne einige Leute, die geben das als Trinkgeld, wenn sie einen Kaffe trinken gehen.


    Ich finde es z.B. hinrissig, sich Premiere zu holen. Es gibt aber genug, die das haben. Es gibt für (fast) alles einen Markt. Es gibt ja auch genug, die für ein neues Handy teure Verträge abschließen... ohne das sie dafür irgend einen wirklichen Mehrwert haben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()