reboot nach anschluss des ladegeraetes

  • hallo leute,


    zeitweise betreibe ich mein geraet (7110) im akkubetrieb. wenn ich dann im laufenden betrieb das ladegeraet aufstecke kommt es zu einem reboot mit pinabfrage .....
    ist das normal?
    danke und gruss

  • Hallo,


    habe dieses Problem noch nicht gehabt. Ich betreibe das Gerät im Auto auch zeitweise über Akku und stecke das Ladekabel im laufenden Betrieb dann im Zigarettenanzünder an. Ein Reboot ist dabei noch nie aufgetreten. :)


    Gruß
    NoMember

  • Du meinst sicherlich das Netzteil. Ich denke mal, Du verwendest dann nicht das Originale... Dann kommt nämlich das Problem mit den beiden nicht verbundenen Pins zu Tage...
    Versuche es mal mit dem originalen Netzteil. Dann sollte es auch ohne Probleme funktionieren. Wenn nicht, dann kannst Du Pin 4 und 5 wieder verbinden. Dazu solltest Du aber eine Lupe, einen sehr feinen Lötkolben und Erfahrung mitbringen. Ansonsten heißt es, einen Freund finden, der das kann oder in den sauren Apfel beißen...

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Häääääh???? ?( ?( ?(


    Sorry, ich dachte, hartmannju meinte einen Reboot mit Abfrage des PIN-Codes während des Betriebs im Auto.
    Ansonsten hat er wohl 'ne große Wohnung , um ein Navi einsetzen zu müssen :gap ;D


    Gruß
    NoMember

  • hallo und danke fuer eure antworten.
    (1) verwende ich nur original zubehoer
    (2) meinte ich natuerlich im auto


    also, waehrend der fahrt im auto lasse ich mein navi gelegentlich mal im akkubetrieb laufen. wenn dann nur noch ein balken im akkulogo des display zu sehen ist, stecke ich das original autoladegeraet zum laden an. daraufhin wird sofort der bildschirm dunkel und das 7110 macht einen kompletten reboot. nach eingabe der pin und erneuter routenberechnung kann die fahrt dann wieder fortgesetzt werden ... ;) any ideas? evtl. stromschwankungen an der autobuchse sind auszuschliessen, daran lade ich gelegentlich auch mobiltelefone und camcorder .....
    gruesse
    juergen

  • Hallo,


    also dieses Problem hatte ich definitiv noch nicht und ich fahre den Akku schon häufig mal runter, ohne dass beim Einstecken des Ladegerätes ein Reboot erfolgt. Selbst wenn ich den Akku so weit runter fahre, dass das Gerät sich abschaltet, genügt ein Einstecken des Laders und ein kurzer Druck auf die Starttaste und das Gerät navigiert wie nach einem normalen Softreset weiter.
    Ich denke, da ist eine Mail-Anfrage bei Navigon angezeigt. X(


    Gruß
    NoMember

  • hartmannju ich kann dir es bestätigen


    Bei mir kommt zwar selten vor glaube in 8 Monaten wo ich es habe ca. 5 mal.
    Und zwar habe ich es wenn ich den Stecker im Zigarettenanzünder habe und dann ins Navi gehe.
    Reset und dann die Pin Abfrage

  • Hallo in die Runde !


    Bei mir tritt dieser Reboot auch ab und an auf. Meistens auch beim einstecken des Ladekabels im Auto.
    Ich denke an Stromschwankungen liegt es nicht, da ich meins in diversen Fahrzeugen nutze und die Reboots nicht nur in einem Fz auftraten.


    Vielleicht entlädt der 71er dann einfach seinen vollen RAM ins Bordnetz ? :D


    Grüße


    PapaS

  • Hallo Navifreunde!


    Auch bei mir tritt dieser Reboot immer wieder auf. :-D)


    Wenn ich aus gründen der besseren Eingabe das Ladekabel vom Gerät abziehe und dann das Gerät aus der Halterung nehme um zum Beispiel ein neues Ziel einzugeben. Nach der Zieleingabe und der Bestätigung stecke ich das 7110 wieder in der Autohalterung an der Scheibe, wenn ich dann das Ladekabel wieder am Gerät anstecke macht das Gerät einen Reeboot, verlangt dann die PIN Eingabe und danach sind die gemachten Zieleingaben für die Katz. Ich kann also mit der Progamierung von vorne beginnen.


    Stromschwankungen kann ich ausschließen.
    Das Navi selbst ist zum Zeitpunkt des Reeboot noch voll geladen
    Ich benutze nur Originalhardware von Navigon


    habt Ihre eine Idee woran es liegt? ;D

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Mir ist es auch schon ein oder zwei Mal passiert, dass das Gerät einen Reset machte. Es war stets so, dass ich nicht aufpasste und der Stecker nicht komplett im Gerät steckte. Scheinbar erhält dann irgend ein Pin einen falschen Impuls (laienhaft ausgedrückt).


    Was ihr probieren könnt: Schaltet erst das Navi aus und zieht dann den Stecker bzw. führt in in die Buchse ein. Danach das Gerät wieder einschalten. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich nie Probleme.