Frage an die Programmierprofis

  • Hi Martin,


    die cgacutil.exe wird eigentlich nur für die Anzeige der installierten Versionen des .NET Compact Frameworks benötigt, Link. Die exe muß aber vermutlich noch zusätzl. beim OS registriert werden (regsvr...). Vlt. hilft es auch die englische Version zu installieren? ?(


    Wenn man nach >>cgacutil "3.5"<< googelt, erhält man einige Beiträge, dass dieser Fehler auch auf WM5.0-PDAs recht häufig vorkommt und spezielle Lösungen dafür angeboten werden, für CE5.0-PNAs (obwohl von MS dafür freigegeben, Link) hab ich bisher bei einer groben Recherche aber auch nix gefunden.


    Sorry, aber da mußt Du mal versuchen, Dich selber mit dem Problem auseinanderzusetzen. Mein Interesse, SW für unsere PNAs zu entwickeln, ist da nicht sehr ausgeprägt! ;)

  • hallo ralf,
    ich habe eine lösung gefunden. mit embbedded visual C++ erstellte programme laufen auf den navi. mal sehen ob ich mit der oberfläche das realisieren kann was mir vorschwebt. gruss und danke für deine hilfe
    martin

  • Hi Martin,


    mit eMbedded Visual C++ erstellte Soft ist ja für die CE-Plattform bestimmt und solange Du nicht auf spezielle Bibliotheken (ATL bspw.) zugreifen mußt, sollte es eigentlich klappen.

  • ..jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie ich eine schnittstelle zum µ controller aufbauen kann..am schönsten wäre es via bluetooth..weis aber nicht, ob es über das blue soleil geht oder ob man eine andere software verwenden muss...oder über die usb schnittstelle..aber da hat man wenig informationen was mit der hardware / software im navi überhaupt möglich ist....

  • Da kann Dir hier kaum einer weiterhelfen (wäre eher Zufall, wenn doch), die Frage mußt Du in den einschlägigen CE-Foren (bspw. hier oder hier) stellen.