Sat-Fix dauert ewig nach Update

  • Zitat

    Original von Driver112
    ...
    Aber ansonsten war es doch gar nicht so schlimm.


    Stimmt, ich habe bisher rein subjektiv (ich sitze selten mit Stoppuhr im Auto ;)) nicht einmal eine Verlängerung der SAT-Fix-Zeit bemerkt.



    rtttm

  • Du wirst es noch bereuen, das Du es erst so spät getan hast ;D

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Du wirst es noch bereuen, das Du es erst so spät getan hast ;D


    Das glaube ich nicht.
    Ist ja nicht so das sich mit Version 7.0.8 irgendwas zum positiven verändert hat. Von daher ...



    rttm


  • Siehste, hab' ich ja gesagt. Ich wette, dass das Update bei 9 von 10 Leuten, die das Update gemacht haben, keinerlei Verlängerung des SatFix zur Folge hat. Und bei der verbleibenden Person hat es bestimmt auch andere Gründe, wenn es überhaupt real auftritt. Aber genau wegen diesem einen Fall werden dann dutzende User unsicher....

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Siehste, hab' ich ja gesagt. Ich wette, dass das Update bei 9 von 10 Leuten, die das Update gemacht haben, keinerlei Verlängerung des SatFix zur Folge hat. Und bei der verbleibenden Person hat es bestimmt auch andere Gründe, wenn es überhaupt real auftritt. Aber genau wegen diesem einen Fall werden dann dutzende User unsicher....


    :tup dito :] :]

  • Zitat

    Original von BohrokKaita



    Siehste, hab' ich ja gesagt. Ich wette, dass das Update bei 9 von 10 Leuten, die das Update gemacht haben, keinerlei Verlängerung des SatFix zur Folge hat. Und bei der verbleibenden Person hat es bestimmt auch andere Gründe, wenn es überhaupt real auftritt. Aber genau wegen diesem einen Fall werden dann dutzende User unsicher....


    Ich denke, wir sind uns aber einig, dass eine Verschlechterung der Funktionalität bei 10% der Nutzer durch ein Update nicht akzeptabel ist.


    Ich will hier aber nicht weiter auf den SAT-Fix Zeiten rumreiten, da auch ich keine Prä-/Post-Update Zeiten genommen habe und somit alles hoch subjektiv ist. Dennoch sollte die Äusserung solcher "Gefühle" in einem Forum zulässig und diskussionswürdig sein.

  • Zitat

    Original von Leghorn


    Ich denke, wir sind uns aber einig, dass eine Verschlechterung der Funktionalität bei 10% der Nutzer durch ein Update nicht akzeptabel ist.


    :tup Absolut einig. Würde mich auch wahnsinnig ärgern, wenn sich mein Gerät durch ein Update verschlechtern würde.


    Zitat


    Ich will hier aber nicht weiter auf den SAT-Fix Zeiten rumreiten, da auch ich keine Prä-/Post-Update Zeiten genommen habe und somit alles hoch subjektiv ist. Dennoch sollte die Äusserung solcher "Gefühle" in einem Forum zulässig und diskussionswürdig sein.


    Klar sollte jeder hier seine subjektiv gefühlten Eindrücke schildern dürfen, mach ich ja auch, aber dann sollten sie auch so dargestellt werden und nicht als Faktum mit unverrückbarer Meinung vertreten werden.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von Leghorn
    ...
    Ich will hier aber nicht weiter auf den SAT-Fix Zeiten rumreiten, da auch ich keine Prä-/Post-Update Zeiten genommen habe und somit alles hoch subjektiv ist. Dennoch sollte die Äusserung solcher "Gefühle" in einem Forum zulässig und diskussionswürdig sein.


    Hallo Leghorn


    Klar darf hier jeder seine persoenlichen/subjektiven Aussagen niederschreiben. Das gilt fuer die User die der Meinung sind das die Fixzeiten sich veraendern, genau so wie fuer die User die der Meinung sind das sich nichts veraendert.


    Da das Thema schon seit einigen Tagen immer wieder mal aufleuchtet, moechte ich meine hier im Thread bereits gemachte Aussage noch etwas ergaenzen.


    Zitat

    Original von 900SS-97


    Weder beim Update des 21xxMax, noch beim Update des 81xx werden Veraenderungen an den Empfaengereigenschaften vorgenommen. Der Empfaengerteil bleibt unangetastet.


    Ich habe mehrere Geraete der Serie 21xx und 81xx genommen und deren Verhalten vor und nach dem Update verglichen.


    Ergebnisse Hardwarebereich:
    Die relevanten Daten des Empfaengers fuer einen GPS-Fix sind bei allen Geraeten vor und nach dem Update gleich geblieben. So jedenfalls zeigen das die LogFiles.


    Ergebnisse Softwarebereich:
    Da die Anzeige in der Software nach Meinung einiger User des Forums nicht unbedingt mit der Hardware korreliert (dem ich uebrigens schon in jeweiligen Postings widersprochen habe), habe ich das auch nochmals verglichen. Auch hier gibt es keine besonderen Veraenderungen die zu erkennen sind.


    Mein persoenliches Fazit:
    Wenn man Veraenderungen erkennt, dann sind die subjektiv zu sehen und basieren auf Umgebungseinfluessen die nicht durch die Soft/Hardware hervorgerufen werden.